Final Fantasy XIII: Soll laut Square Enix ein Meilenstein werden

S

sPout-fan

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Soll laut Square Enix ein Meilenstein werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Soll laut Square Enix ein Meilenstein werden
 
Ich will es jetzt sofort !! Verdammt nochmal wieso noch 8 Tage ! Ich hasse dieses drecks warten.
 
@RobSince Wieso ? Vorfreude ist doch die schönste Freude...
 
Es sind echt nur noch 8 Tage. Von 2006 bis heute haben wir schon so lange gewartet, da werden uns diese paar lächerlichen Tage auch nicht umbringen:)
Obwohl ich es auch heute schon gerne hätte, da ich gerade krankgeschrieben bin:)
 
kam kommt ff raus und meine xbox 360 laufwerk is am arsch kann zwar filme lesen und alles aber bei spielen gehts net, ich hab schon mitn staubsauger sauber gemacht hat leider nichts gebracht, ich versuch mal mir nen cd reiniger zu besorgen.
Kann mir jemand sagen wie teuer ldie in der regel sind und was ich sonst noch für möglichkeiten habe, kann nähmlich garnicht mehr zocken.....
 
@Kanalreiniger : Ich rate zur Vorsicht mit dem CD-Reiniger. Hab das auch mal versucht und meine xbox damit entgültig ruiniert.
 
hab die japan version seit release und finde das spiel einfach nur scheiße. das spiel hat einfach gar nichts von einem typischen jrpg. man läuft nur dumm die ganze zeit geradeaus. für mich die enttäuschung des jahres (2009)
 
@ Liliput

Wollt ich auch schon sagen ;)
Diejenigen die sich die J Version geholt haben sind doch fast nur am klagen über das Spiel..

Wieso spricht dann jemand von Meilenstein ^^
 
eine Frage habe ich; stimmt es, das man bei der ps3 version nichts installieren muss??


...also ich freue mich riesig aufs spiel und kan den Releas tag in 8 Tagen kaum mehr erwarten!
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

@ Liliput


Wollt ich auch schon sagen ;)

Diejenigen die sich die J Version geholt haben sind doch fast nur am klagen über das Spiel..


Wieso spricht dann jemand von Meilenstein ^^


Ich frage mich sowieso, wie man bei FF von einem Meilenstein sprechen kann. Es ist tried-and-true Final Fantasy, da ändern sich zwar bestimmte Ansätze, aber so etwas wie genreprägende Meilensteine kommen ganz sicher vorerst keine mehr. Teil 7 war unbestreitbar ein Meilenstein, weil er tatsächlich nicht nur die Serie, sondern die künftigen Ansprüche an das JRPG an sich (insbesondere präsentationsbezogen) auf ein neues Niveau gehoben hat. Teil 12 hätte zumindest spielerisch durchaus ein Meilenstein für das weiteren Niveau der Serie werden können - Pustekuchen, die jämmerlichen Fanboys haben das Spiel verdammt. Jetzt kommt Teil 13 mit noch reduzierterem Gameplay, soll das etwa den neuen Standard für das Genre setzen? Glaube ich nicht. Was die Technik und evtl. das Storytelling betrifft, steht freilich auf einem anderen Blatt. Fraglos dürfte das Spiel um Längen mehr zu bieten haben als die ganzen restlichen, lustlos heruntergekurbelten Squeenix-Spiele der aktuellen Generation, aber ich persönlich hoffe weiterhin auf Genre-Experimente mit Eiern in der Hose, à la ATLUS' "Persona"-Games.
 
SE versucht hier offensichtlich die negativen Meinungen im Vorfeld zu überspielen. Ein "Meilenstein" wird mMn schon etwas anders von Presse und Usern aufgenommen. Das mit den Vorbestellern wird wohl stimmen, heißt aber nicht zugleich, dass uns mit FFXIII ein Non-Plus-Ultra-JRPG erwartet.
 
Ein Spiel ist nie schlecht, nur weil es einem Gamer nicht gefällt. FFXiii bleibt ein hoch qualitatives Produkt, ob manchen den Inhalt passt oder nicht.
Ich glaube viele Gamer sind verroht, um den Glanz dieser neuen Rollenspielperle zu sehen.
Was ich sehr schade finde.

Und diese subjektive Schlechtreden, geht doch so langsam einem auf die Nerven!
Tausende Luete, die von dem Spiel bewegt wurden, werden immer mehr aussagen als tausende, denen es nicht zusagt!
 
Jaja - ich habs auch bestellt, aber auf einen "Meielnstein" warte ich jetzt mal nicht......dafür wirds wohl nicht langen. Wird ein tolles JRPG, das wohl zu denken geben wird. Vor allem ob der Trend in Richtung "voll linear, actionreicheres Kampfsystem mit Hauptfokus auf Story" oder doch wieder eher auf "back to the roots" gehen soll. Auf alle Fälle sind eingie nicht sooo begeistert von der neunen....ich will nicht gerade sagen "Casuallastigkeit für Soft RPGler".....aber ich sags trotzdem *fg*. Wird aber sicher audiovisuell ein Highlight, mit ein paar RPG-Einlagen......ja, und das langt für mich auch mal einstweilen.
 
Ich bin noch am schwanken ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Ich habe die japanische Version bei einem Freund gespielt und bin enttäuscht worden.

Eins steht für mich fest als Meilenstein würde ich FFXIII ganz sicher nicht bezeichnen.
 
Für 4 Jahre Entwicklungszeit is das kein Meilenstein sondern eher echt erbärmlich.
 
FFXIII war für mich das beste game 2009. Wer hier von casual redet hats nicht durchgezockt. Es ist kein einfaches JRPG. Und späteren Spielverlauf hast du alle typischen FF Freiheiten. Das fühlt sich endlich wieder nach FF an
 
Egal ob Meilenstein oder nicht, ich werde mir das Spiel erst nach meinem Sommerurlaub anschauen und mir ein eigenes Bild davon machen. Bis dahin hab ich noch anderes zum Spielen, und mich hetzen um es noch vor dem Urlaub durchzuspielen will ich auch nicht. Wenn schon ein "Meilenstein" erscheint, dann muss man es auch genießen :-) Hoffentlich gefällt es mir auch...
 
Zurück