Studie: 8% der Gamer mit Abhängigkeits-Symptom

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: 8% der Gamer mit Abhängigkeits-Symptom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: 8% der Gamer mit Abhängigkeits-Symptom
 
Das ist genau wie das -Rauchen- einmal angefangen, kommt man kaum noch los. Abhängigkeit gibt es es immer und überall; ist also auch bei Gamern nichts "besonderes"(trotzdem schlimm) sag ich mal.
 
Das es bei Gamern nichts besonderes ist, dürften alle Gamer wissen. Nur wird diese Art der Sucht besonders durch Medien immer verschlimmert, bzw. andere Krankheiten (Sucht ist schließlich auch eine) werden dann unterm Tisch fallen gelassen als ob es sie nicht geben würde.
Besonders heuchlerisch finde ich immer wieder die Werbung zu Lotto. Dafür Werbung machen dass wieder zig Millionen im Jackpot sind und im gleichen Atemzug darauf aufmerksam machen, dass Glücksspiel süchtig macht und Hilfe unter ... anfordern kann.
 
PhilCassidy schrieb
Das ist genau wie das -Rauchen- einmal angefangen, kommt man kaum noch los.
Ich habe einfach mit Lollys aufgehört . Ich rauche Jetzt ein Jahr nicht mehr . Rauchen ist einfach nur widerlich . Und nebenbei setzt man bei den Kindern schon die Saat für die nächste Generation von Abhängigen und finanziert ekelhafte Firmen , die mit dem Mist noch Geld machen .
 
Eliteknight hat folgendes geschrieben:

11 Millionen abhängige haben wir ja schon, die spielen WoW^^


Das ist auch einer der Gründe dafür, warum ich um Online-Games immer einen weiten Bogen mache. Das Suchtpotential gerade bei WoW ist extrem hoch.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was daran Spaß macht mit einem Comic-Ork durch ne Fantasy-Landschaft zu latschen!

Fürs Gaming gilt, wie für alles andere auch, in Maßen genießen! Seien es Alkohol, Frauen oder lecker Essen, zu viel davon rächt sich früher oder später immer! :)
 
@schwarzer
Dito. Genau so ist es. Und werde gar nicht erst mit dem Rauchen anfangen.
Und WoW hab ich ma einen Monat gezockt. Schon unglaublich wie süchtig, das einen machen kann. Jedoch ist mir das Aufleveln zu langweilig, zum Glück.

Was hier mit den 5 kg gemeint?
 
@prapid

Ich denke eine Gewichtszunahme mangels Bewegung ;)
 
oder abnahme ^^-
frei nach dem motto:
"wenn ich hunger hab, füttere ich meine spielfigur!" :D
 
Klar - soll ja auch so Leute geben die zig Stunden am Stück spielen und vergessen dabei zu essen ;)
 
Mein Bruder is leider einer der 8 Prozent. Ich gehöre zu den anderen 96, da fühle ich mich auch wohler.
 
Dann bin ich aktuell wohl in der "Ausbrenn"-phase. Seitdem mich "Mass Effect 2" regelrecht weggeblasen hat, hab ich auf keines meiner noch nicht durchgezockten Games mehr Lust. Warte jetzt irgendwie auf was, was mich wieder begeistern kann. Allen voran "Splinter Cell Conviction" und "Red Dead Redemption". Aber auch "Just Cause 2" und "Dragon Age Awakening" könnte meine Spielemüdigkeit wieder beheben. Mal sehen...

Ach ja und wo wir schon hier zusammen sind... Ich bin Matt, und ich habe ein Problem... (das ist jetzt dann auch der Moment wo ihr im Chor "Hallo Matt" sagen müsst).
 
Diese Symptome lassen sich aber auch auf jemanden anwenden, der täglich joggen geht...
 
Hallo Matt :-)

Ich weiß nicht ob ich Abhängig bin, aber ich denke eher nicht. Ich denke zwar ab und zu an das Spielen, aber es ist jetzt nicht so dass ich sofort meine Konsole anschalte wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Alles in Maßen genießen, wie spongebob schon so schön schrieb. Und das reale Leben auf keinen Fall vernachlässigen, sonst wird man früher oder später selber vernachlässigt. Dann kommt man überhaupt nicht mehr weg vom Spielen.
 
Zurück