Splinter Cell: Conviction: KI schuld an Verschiebung

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: KI schuld an Verschiebung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: KI schuld an Verschiebung
 
lol naja bei UbiSoft wundert mich eh nichts mehr. Das Spiel können die ( Die PC Version) eh behalten. Kauft doch eh keiner groß bei den Kopierschutz. Zumal ist so eine bescheuerte Begründung noch nie gehört habe ( Die KI ist schuld)Und dann isses halt etwas schwer. Aber man muss ja wider an die Casual Gamer denken ne?
 
Für Casual Gamer ist der Schwierigkeitsgrad "Leicht" oder "Rekrut" oder "Freizeit" gedacht.
Ich zocke jetzt gerade ein Spiel auf Wahnsinn, in dem ich darüber froh bin, dass die Gegner zu dumm sind, mich zu umrunden, denn dann wäre die Kacke wirklich am Dampfen, bei dem was sie und ich an unterschiedlichen Schadensresistenzen haben.
Man kann Gegner halt nicht beliebig intelligenter machen, ohne dass man eine andere Stelle entschärft oder stelle dir mal einen KI-Sniper auf einer Map vor, der soviel taktisches Wissen wie ein menschlicher Spieler hätte.
 
Ein KI-Sniper mit "menschlicher" Intelligenz würde aber evtl. auch Fehler machen, auf die eine rein logisch agierende KI normalerweise gar nicht erst kommen würde. Eine dumme KI reagiert meist einfach nur nicht unmittelbar auf jeden Input.
 
Nerviger gehts kaum. Das hört sich so an als ob man sagen will wir mussten das spiel verschieben um es etwas schlechter zu machen.
 
Könnt es mies reden wie ihr wollt: Ich freu mich aufs Spiel, bin überzeugt, dass es genial werden wird und bin froh, dass Ubisoft dem Game nochmal einen Feinschliff verpasst. Gerade nach dem beschissenen "Double Agent" - welches ich gerade heute wieder mal im Laufwerk hatte und vor lauter "angekotzt sein" wieder in die Ecke geschmissen hab - wird es einfach Zeit, dass die SC-Reihe wieder zu alter Stärke geführt und endlich einen der aktuellen Konsolenhardware gerechten Auftritt verpasst bekommt.
 
@ Matt1980

Was war den an Double Agent so schlecht ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Matt1980

Was war den an Double Agent so schlecht ?

++++++++++++

Es wäre wohl einfacher die Frage zu beantworten, was an "Double Agent" gut war. Das wären dann auf alle Fälle natürlich Sam und die andere Geschichte im Vergleich zu den Vorgängern.
Dieses ewige Vertrauen beider Parteien gewinnen geht mir mächtig auf den Nerv. Da läuft man mal nicht gleich mit einer Person der JBA mit und schon bekommt man Vertrauen abgezogen...
Oder: Ein Helikopter wartet an einer Hausfassade auf dich zur Abholung. Gleichzeitig sollst du auch für die gleiche Fraktion einen Typen killen, der aber erst ein Stückchen später bekommt. Während du auf den Typen wartest, wird dir Vertrauen von genau dieser Fraktion abgezogen, weil du nicht zum Heli kommst. Was macht das für einen Sinn?
Das ist - für mich - halt nicht das, was ich mir unter SC vorstelle.
Spreche allerdings von der Current-Gen-Fassung - nicht von der für die alte Xbox. Die war genial wie die Vorgänger - und das trotz der Vertrauensoption. Die gameplaytechnische Umsetzung macht den Unterschied und ist für mich entscheidend! "Double Agent" auf alter Xbox? Gerne! DA auf 360? Mal sehen, ob ich das Spiel beende, bevor die nächste Konsolengeneration erscheint. Ubisoft wusste schon, warum man die Fassung für die alten Konsolen (größere Hardwarebasis) damals noch mehr nach SC hat aussehen lassen. Die 360 war noch nicht lang am Markt und man wollte wohl testen, wieviel Veränderung die Fans mitmachen. Die "Schleichereien" bei Tag sind ein Witz - gute Grafik hin oder her. Ich liebe SC, aber das ist einfach nur... (wie macht man einen kotzenden Smiley?)
 
@ Matt1980

Wie sich Geschmäcker unterscheiden können, ich habe mir zuerst die alte Xbox Fassung gekauft und war maßlos enttäuscht. Was soll das, alte Levels aus Chaos Theory in Double Agent zu packen ? Das war meiner Meinung nach ein Addon, dann habe ich mir die Xbox 360 Fassung geholt und war sehr angetan, das spielt sich so frisch und das Vertrauenssystem war genau richtig.

Was ich bei der Xbox 360 Fassung schade fand, das man die Stealthelemente zusammengestutzt hat, die waren wiederum bei alten Xbox Fassung dabei und was ich noch komplett daneben finde, das man in der Xbox 360 am Ende Prozente bei der Bewertung einbüßt, wenn man Lichter ausschießt.

Die Helikopterszene war eigentlich nicht schwer, wenn man den Laufweg des Ziels kennt, schießt du einfach vorher eine Haftgranate an die Wand oder auf dem Boden und gehst dann zum Abholpunkt, kurz danach trifft die Zielperson ein, zünde dann genau die Haftgranate wenn er darüber läuft und du büßt nur minimal Vertrauen ein.

Ich habe übrigens vor langer Zeit ein Review über Double Agent geschrieben und beide Versionen vergliechen.
 
@Swar
Ja, da sind unsere Geschmäcker wohl verschieden.
Begrüße zwar, wenn mal was neues ausprobiert wird, doch es hat sich für mich einfach nicht wie "Splinter Cell" angefühlt. Irgendwie kommt mir das Spielgefühl auch nicht wirklich "rund" vor. Und was mich übrigens auch angekotzt hat war die Tatsache, dass man keinen Koop in der 360-Fassung hatte. Aber das wird ja glücklicherweise bei "Conviction" nicht der Fall sein.
Egal, vielleicht haben wir ja Glück und sind am Ende mit diesen neuen Teil beide sehr zufrieden. Die Vorzeichen stehen schon mal nicht schlecht!
 
Zurück