Project Natal: Microsoft nutzt Promipower zur Vermarktung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Natal: Microsoft nutzt Promipower zur Vermarktung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Natal: Microsoft nutzt Promipower zur Vermarktung
 
tja das haben sie auch nötig, lieber viel Pr und Promis Millionen Geld ausgeben anstatt in eigene Software Titel .
 
von geld in eigene software titel stecken wird "natal" nicht bekannter.

so ne marketing kampagne ist normal und klar für die einführung eines neuen produktes. schau dir apple an.

von sony wird für arc das selbe kommen. vlt mit einer anderen strategie als promis. aber in den USA kommt sowas halt gut an. bei uns denke ich nciht wesentlih besser als normale werbung.
 
Ohne Marketing kann sich ein Produkt, so gut es auch sein mag, nicht verkaufen. Wenn es dann ein paar Leute haben und die Hardware wirklich gut ist, erledigt der Rest sowieso dann die Mundpropaganda.
 
Ohne Werbung geht heute nichts mehr. ;o) Das ist so und wird sich nicht ändern. Und da die ganzen Family WII-Sports Gamer bestimmt nicht jeden Tag auf Gamezone das neuste über Natal und Co lesen, wissen diese bestimmt noch gar nix von dem Projekt. Und diese Zielgruppe möchte MS natürlich ansprechen. Daher die Kampagne mehr als verständlich. Ich persönlich bin auch sehr gespannt auf Natal. Irgendwie habe ich im Urin das MS alles damit richtig macht und wir am Ende des Jahres alle live dabei sein können, wenn in Sachen Bewegungssteuerung und Eyetoy Versuche, eine neue Generation von Hardware an den Start geht. Oder das Teil wird als Minispiel Clone absolut floppen.....aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Dafür sind die ganzen Spieleentwickler einfach zu begeistert von dem Teil.......und die sollten es wissen.....
 
ich sage nur 200 millionen dollar in halo 3 marketing . Mehr muss man nicht sagen ... Dadurch wurde das SPiel auch nicht besser nur gehyped mehr auch nicht

dachte eyetoy mochten früher manche xboxler nicht und nun schon `? ^^
 
"...dachte eyetoy mochten früher manche xboxler nicht und nun schon `?"

Öhm, dir ist schon klar, dass es mehr als 1-2 XboXler gibt? Manche von den Millionen XboXlern finden EyeToy gut, manche nicht.

Ich gehöre zu denen, welche mit Eyetoy nicht viel anfangen können (EyePet ist allerdings schon niedlich und gut), Natal wird aber hoffentlich mehr.

@News

Bin gespannt ob ich mehr kotze weil ein Haufen Fuchtel/Hampel-Spiele kommen oder weil das dumme Volk kauft sobald eine reiche Visage auf Hochglanz ihnen vorlügt Natal toll zu finden...
 
Letztens hat einer auf Facebook das Natal Video von der E3 gepostet. Ich dacht mir wie langweilig, da es eh schon jeder gesehen haben muss und hab weitergescrollt. 10min später standen schon 15 Kommentare drunter und alle waren erstaunt was sie in den Video sahen und glaubten erst an einen Release in ein paar Jahren. Und genau wegen dem ist Marketing so wichtig, denn sonst würden die meisten wohl nicht mal wissen dass es eine Wii-Fuchtelei gibt
 
Die sollten vor der Vermarktung lieber mal ein sinnvolles Software-Lineup auf die Beine stellen. An dem "Ball ich tret und schlag dich"-Rumgehampel hat man sich schnell satt gesehen. Vermutlich soll´s Rare richten. Gerade weil die ja in der Vergangenheit mit Top-Software geglänzt haben. Hoffentlich hat Microsoft noch viel in der Hinterhand, von dem wir bisher noch nix gesehen haben. Sonst geht "Naddel" wohl schneller die Puste aus, als man es sich gedacht hat. Aber vermutlich möchte seine Karten noch nicht ausspielen, da Sony sich dann ja auf die E3 vorbereiten könnte.
 
Ich glaube das wird auch notwendig sein, denn so begehrt wird es wohl nicht sein bei der Hardcore Spielermenge und den bekanntheitsvorsprung der Wii holt es eh nie ein.
 
Wie ihr alle schon sagt Natal wird mist.
Haltet doch mal den Ball flach, und wartet ab wies ist. Vielleicht wird es kein Welt bewegendes Produkt, vielleicht wird es eine sehr spaßige und auch sinnvolle Neuerung. Ihr werdet das wohl zum jetzigen Zeitpunkt kaum beurteilen können ;)
 
storm009 hat folgendes geschrieben:

ich würd gern Mister T sehen... langsam müsste der mit WOW aufgehört haben ^^



man weiß nie :D
 
Auch wenn ich M$ im Konsolensegment nicht ausstehen kann, sie wissen wie man Produkte ordentlich anpreist damit die sich ordentlich verkaufen. Das werden die denke ich auch mit Natal hinbekommen, auch ich weiterhin das nur für nen Eyetoyklon halte. Aber das ist egal, am Ende zählen die Verkäufe und das Talent das M$ hier hat, davon sollte Sony mal echt lernen.
 
@Tomk

Im Altersheim haben sie auch den Vorteil, durch teilweise Taubheit nicht den horrenden Betriebslärm der XBOX ertragen zu müssen ;-)

Da macht das fuchteln noch doppelt so viel Spass :)
 
@Tomk
Im Altersheim spielen die Leute mit der Wii , weil sie guten Geschmack haben .
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Ihr werdet das wohl zum jetzigen Zeitpunkt kaum beurteilen können ;)


Und vor allem nicht mit diesem teilweise erschreckenden Halb-oder Garnicht Wissen.
Ich kann das Wort Eye Toy in Natal-Diskussionen schon nicht mehr hören :-(
 
Außerdem ist Project Natal ja keine Pflicht. Wem es Spaß macht soll es sich kaufen, die die es nicht gut finden sollen drauf verzichten, aber sich nicht tierisch darüber aufregen und anderen, die sich darauf freuen so die Vorfreude nehmen. Für alle die es sich nicht holen werden ja auch noch mit guten Spielen bedient, z.B in Halo: Reach wird keine Project Natal Steuerung geben.
 
Also laut den ersten Entwickleraussagen, sind diese nicht gerade begeistert von Natal: http://www.tomsguide.com/us/Microsoft-Project-Natal-Lag-Xbox,news-5408.html

Das Zusatzteil braucht viel Prozessorpower, und hat trotzdemd deutliche Verzögerungen in der Verarbeitung. Zudem hat Natal Probleme mit verschiedenen Lichtverhältnissen.

Aber schon komisch das MS nun mehr Casual-Zeug auf den Markt bringen will (und dabei vermutlich nicht mal annährend die Qualität von Wii Fit oder Wii Sports Resort erreichen wird) und für die Wii momentan ein Hardcore-Spiel nach dem anderen erscheint.

Bis es sich für die Entwickler lohnt für Natal zu entwickeln, also dieser Zusatz eine genügend hohe Verbreitung hat, ist eh schon die nächste Konsolengeneration draussen.
 
Zurück