Yakuza 3: In Europa & USA gekürzt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza 3: In Europa & USA gekürzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yakuza 3: In Europa & USA gekürzt
 
ja also von mir aus können sie das spiel gleich ganz von der Realesliste von EU & Westen streichen;-) Das game is eh alt wie Schinken, hahahaha (scheu keine Minuse)
 
Hmm, schade. Wäre interessant gewesen mit der Bar und dem Quiz, aber wichtiger ist mir dass dem Spiel nichts gravierendes entnommen wurde und das Spiel nichts von seiner Originalität verliert (hinsichtlich Gewaltsszenen usw.).
 
Gibt auch andere Spiel in denen Japaninhalt erhalten bleibt (z.B. Persona) und das macht einen guten Teil der Atmosphäre aus...

Wirklich ne schwache Ausrede!
 
Ist natürlich echt nervig sowas. Man nimmt also Mini-Aufgaben, Side-Quests oder ähnliches aus dem Spiel, da es sonst einfach zu lange dauern würde mit dem portieren und westliche Spieler ja sowieso auf was anderes stehen.
Gut, 1 Jahr reicht natürlich nicht um das dem Westen anzupassen. Alles klaaaar.
 
Die Hostessen-Bars hätten in Europa wahrscheinlich niemanden aufgeregt. Naja, was solls;)
 
naja ich geb jetzt einfach mal meinen senf ab. auf das quiz kann man ja verzichten, auf die bar mit den hostessen... naja das tut schon en bissle weh, weil die sache dass man sein weib daann einkleiden kann, hört sich echt lustig an. das ist der punkt wo es wirklich schade ist, aber da kann man unter umständen auch verzichten. wenigstens haben se nix inhaltlich weggenommen (z.b. gewalt oder so) aber wenn ich mir jetzt so nachdenke dass sega ein verfluchtes jahr gebraucht hat des mal endlich hierraus zu bringen, dann fängts schon an mich anzupissen. aber in meinen augen ist sega (sorry liebe sega fanboys aber des muss jetzt raus) sowieso eine firma, die irgendwie eine unlogische entscheidung nach der anderen, und damit bauen sie halt viel scheiße. ich mein: mega drive mit add-ons zutode geritten, beschissene remakes alter klassiker ohne ende, beschissene sonic-spiele ohne ende, schlechte werbekampagne beim dreamcast... usw usw
 
Langsam aber sicher gewinnt man als potenzieller Kunde und interessierter Spieler den Eindruck, dass es SEGA geradezu darauf anlegt, dass Yakuza 3 in Europa und Nordamerika zum Ladenhüter wird. Erst nimmt man sich ein ganzes Jahr Zeit, ehe man das Spiel überhaupt nach Europa bringt, dann stellt man es im gleichen Monat in die Händlerregale, in dem heißersehnte Titel wie Battlefield: Bad Company 2, Final Fantasy XIII und God of War 3 aufschlagen werden, und schließlich beschneidet man das Originalspiel auch noch um diverse Inhalte. Hinzu kommt, dass sich auch Europäer und Nordamerikaner mit der japanischen Sprachausgabe begnügen müssen und lediglich japanische oder englische Untertitel geliefert bekommen.

Sicher: Die Yakuza-Reihe war im Westen bislang wahrlich keine Erfolg und demnach sind diese zahlreichen Einschränkungen aus wirtschaftlicher Sicht wohl mehr als nachvollziehbar. Aber ob es SEGA auf diese Weise jemals gelingen wird, die Marke auch in Europa und Nordamerika zu etablieren, wage ich persönlich doch arg zu bezweifeln.
 
Wenn das Spiel lokalisiert wird dann bitte das ganze Spiel und nicht nur den wichtigen Teil.
Andere Spiele (unter anderen Final Fantasy) lassen ja auch nichts weg weil es sonst zu lange dauern würde.
Sie können von mir aus das Spiel in englisch in Europa verkaufen aber dafür ohne Einschnitte.
 
Die hatten einfach kein bock zwei versionen zu machen eine für die prüden amis und eine für echte kerle in europa. Die können ihre scheisse echt behalten. Als spieler ist man in letzter zeit nicht mehr könig kunde. Sondern das blöde schwein am trog. Schmeiss den ruhig den dreck hin gekauft wir es eh.
 
Lange lebe die japanische Version!
Sorry hab keine Zeit, muss mich um meine Hostessen kümmern;
bis später prüdes Volk!
 
Damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich zitiere OnPSX:


"Folgende Sachen wird es NICHT in der Westlichen Version geben :

* diverse Minigames
* Hostessen Bars
* Hostessen Management Quests


Geht man bei den fehlenden Minispielen von den Unterschiedlichen Trophy listen aus handelt es sich hierbei fast um die hälfte aller Aktivitäten im Spiel.

Besonders ägerlich ist das fehlen der Hostess Bars und des Hostess Management Quests aus mehreren Gründen:

1. Versaut es die „typisch Japanische“ Atmosphäre. Hostess Clubs gehören im Japanischen Nachtleben zum Alltag und davon abgesehen sind die Yakuza sehr dafür bekannt das sie dort verstrickt sind. Womit wir bei dem fehlendem Management Quest währen.

2. Das fehlen der Hostess Bars macht viele Items welche man in Läden kaufen konnte, sowie viele Lockerkeys nutzlos.

3. Weiterhin sorgt es dafür das andere Aktivitäten wie Karaoke an Atmosphäre verlieren. In der original Version konnte man hier Mädchen einladen welche sich vorher in einer Hostessen Bar in Kazuma verliebt haben."

Da somit die Spielbalance (in Punkto Pacing) drastisch aus dem Gleichgewicht geworfen wird, scheiße ich erst mal gepflegt auf die EU-Veröffentilchung. Zumindest so lange, bis die ach so marktkundigen Deppen bei SEGA ihre unendliche Dummheit erkennen und das Zeug nachpatchen. FALLS.
 
kann dich beruhigen, yakuza 3 bietet noch so viel mehr!

ps. die hostess managen ist nicht besonders spannend.
man kauft ihr kleidungsstücke, schmuck, verändert ihe make up oder ihre frisur. erinnert etwas an prinzessin lilli-fee aufm NDS. :D

dass man sich nicht mehr mit ihnen treffen kann, ist schon ziemlich schade.
was will man den dann eignentlich mit dem ganzen geld anstellen, das man verdient, wenn man es nicht in so einer bar verpullvert?
 
Es geht primär darum, dass somit ein Großteil des Zeugs wertlos wird, das man im Spiel findet und außerdem der Faktor Zufall (SMS und Anrufe von Freunden/Weibern etc.) stark zurückgeht. Entweder vollständig oder gar nicht. Klar kam Teil 1 auch noch ohne aus, aber wenn es drin ist, hat es auch drin zu sein. Prinzipsache. Von daher: Entweder sie liefern nach, oder ich greife auch zur japanischen Version (und kaufe Teil 4 und "Kenzan" gleich dazu).
 
@Evil Wraith
zunächst fall du Japanisch kannst brauchst du nicht weiter lesen ^^
was bringt einem die JP version wenn man nicht die Japanische Sprache sprechen kann ? Ist doch langweilig zu raten was man machen muss um weiter zu kommen. Ich hoffe das SEGA duch druck der Kunden vielleicht bekannt geben das es einen DLC geben wird für die Leute die sowas gerne haben möchten und die "SOFTIES" die das als Frauenverachtet sehen müssen es ja nicht laden...fertig somit ist jeder zufrieden...Man müsste irgendwie auf SEGA druck ausüben aber ich weißt nicht wie...vor dem SEGA Gebäude stehen mit Plaketen wir wollen die Hostess-Bar wäre ne Möglichkeit :D hehe
 
Mit meinem Japanisch ist es bis auf Grundzüge nicht all zu weit her, aber ich habe dennoch mehr als genug japanische Spiele zu Hause, größtenteils einfach, weil sie anderweitig gar nicht erst erschienen sind. Gottseidank gibt es das Internet zwecks Übersetzungshilfe :) .
 
Zurück