Final Fantasy XIII: Installationsgröße der Xbox 360-Version

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Installationsgröße der Xbox 360-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Installationsgröße der Xbox 360-Version
 
viel wichtiger ist für mich, welche konsolen-version besser aussieht, technisch besser ist.

momentan denke ich aber, dass ich zur ps3 version greifen werde.
 
Manman, das sowar ne News wert ist... *kopfschüttel* ^^

Hab auf meiner Platte meist eh nie genug Platz um mehrere DVD´s von einem Spiel drauf zu pressen.
 
Das ist doch nicht so viel. Lost Odyssey hatte eine Disc und insgesamt sogar 9 Gig mehr an Volumen.
 
@Dionysos
Noch wichtiger ist, wie lang sind die Ladezeiten mit und ohne Installation. Damit man weiß, ob sich diese große Installation lohnt.
Ach ja und ich würd zur PS3-Version greifen, wenn ich denn eine hätte:), schon allein weil man da net die Disk wechseln muss:-D
Obwohl die Diskwechselei schon was Nostalgisches hat, wenn man so an FF7/8 zurück denkt:)
 
Ein gefundenes Fressen für die Sonyjünger.
 
bla bla bla??
und wen soll das jetz eig interresieren?
die news hätte man sich echt sparen können!
 
@seppelroth

also das "problem" mit dem disk wechseln würde mir da wirklich nichts ausmachen, den wie du schon sagtest, hat was nostalgisches ;)!

hoffe ja eigentlich, dass sonst beide versionen technisch auf einem level sind, damit jeder in den vollen genuss kommen darf.
 
Also, ich hab schon Spiele auf der 360 installiert.

Von kürzeren Ladezeiten habe ich da nicht das geringste gemerkt.

Wozu soll das also gut sein?
 
Sonst meker und laxhen die xbox besitzer immer das die sony jünger soviel installieren müssen aber nun sind sie irgendwie kleinlaut geworden bei diesen riesen zahlen ... und das gleich bei 3 disks... ich hab auch ne box und werde darum eh zur ps3 fassung greifen... ich will keinen diskwechsel... Ich hab auch noch keinen großen unterschied bei installation oder nicht installation auf der box gemerkt (wobei bei vielen ps 3 games auch nicht)
 
ich weiss nicht was wir hier meckern sollen, ist doch optional also auch nix zu meckern...
 
@shiverwolf

Ich seh da schon einen Unterschied von Zwangsinstallationen von mehreren GB, damit das Spiel genauso schnell laeuft wie vergleichbares auf der Box, aber sich dennoch die Bluray im Laufwerk bewegt oder einer vollständigen Installation bei der dann nur noch bei Spielstart kurz die CD abgefragt wird. Warum sollte man da kleinlaut sein? Weil es noch keiner für nötig gehalten hat irgendwas zu verteidigen? Also erst mal nachdenken...
 
Hier scheint ja das Klischee des fetten, unbeweglichen Zock-Monsters total wahr zu werden, wenn´s den Herren schon zu viel abverlangt ist, jeweils nach ca. 10 Stunden Spielzeit seinen Fettar*** von der Couch zu erheben um eine Disc zu wechseln.

Selbst wenn die Ladezeiten durch eine Installation nicht verkürzt werden, so wurde ein entscheidender Vorteil dieser Methode schon innerhalb der "News" genannt : Das mitunter extrem laute Laufwerksgeräusch fällt weg, so dass man sich nur noch mit dem Standardlüfter plagen muss.

Und die Installationsgröße an sich ist eben auch vor allem für die nicht ganz uninteressant, die nicht eine der dreistellig-großen Festplatten besitzen.

Also da hab´ ich schon weitaus belanglosere "News" hier gelesen ...
 
Lustig das immer die JapanoRPGs auf so vielen Discs sind, immer diese elendlangen Storysenquenzen. Ich finde es stimmiger wenn sie in Spielegrafik währen, so währs für mich stimmiger, da sich Spiel und Sequenz nicht mehr so stark unterscheiden.
lg Rasputin
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Also, ich hab schon Spiele auf der 360 installiert.


Von kürzeren Ladezeiten habe ich da nicht das geringste gemerkt.


Wozu soll das also gut sein?


Also entweder ist das nur sinnloses Xbox-Gebashe, oder es liegt einfach am Spiel. Ich hab' bisher alle 360-Spiele installiert und nach der Installation waren Ladezeiten quasi gar nicht vorhanden. Als kleines Bonus ist die Xbox nach einer Installation super leise und erhitzt sich nicht so schnell (Vorbeugung gegen den RRoD).

Lost Odyssey braucht übrigens etwas mehr als 23GB, von daher gehen die 18GB für Final Fantasy schon in Ordnung, hab mit etwas mehr gerechnet.
 
@Silverhawk
Die Installation beschleunigt die Ladevorgänge deutlich! Sieht man ganz besonders gut im lokalen Netzwerk. Vielleicht ist deine Platte etwas zu voll?
@Trex2007
Wer auf der 20 Gig Platte Games installiert hat meiner Ansicht nach eh was falsch gemacht. Nach 3 Spielen ist die voll. Das macht ab der 60er Sinn!
@shiverwolf
Es besteht ein großer unterschied zwischen Zwang, damit es überhaupt halbwegs schnell läuft, und einer Wahlmöglichkeit!
Freiheit der Entscheidung, das ist immer was Gutes!
Viel Spaß beim Zocken,
MrBounz
 
@Kentyx Du unterstellst hier manchen Leuten Xboxgabashe, glänzt aber selber mit Fanboytum pur. "Ladezeiten quasi nicht vorhanden" ist schon arg übertrieben. Es gibt Spiele da sind die kuerzeren ladezeiten bemerkbar und es gibt aber auch Spiele, die haben mehr Nach-als Vorteile wenn man sie installiert hat.
 
Also seit ich meine neue Box mit 250GB installier ich auch einige Spiele. Jedoch nur die, die ich lange Spiele (zb Mass Effect 2) oder die ich oft Spiele. Schätze mal das betrifft also dann knapp 5-10% meiner Sammlung.
 
@Silverhawk

also Streetfighter 4 hatte wirklich sooooooooooooooooooooooo lange Wartezeiten zwischen den Kämpfen das ist wirklich eine Frechheit für ein Kampfspiel! Das wird erst annehmbar nach einer Installation.
 
Zurück