Famitsu: Die aktuellen Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Die aktuellen Wertungen
 
Also wirklich, wie ist es möglich dass ein Pokemon-Game eine höhere Note als Bioshock 2 bekommt? Das kann doch nicht deren ernst sein. Oder testet die Famitsu neuerdings nur noch die Kinderkompatibilität von Games?

Nach Bewertungsstandards der Famitsu würde man auch diese Aussage tätigen können:
" Die Bild-Zeitung hat einen deutlich höheren literarischen Wert als Faust!"

Sachen gibt es, die gibt es garnicht.
 
Naja, Pokemon Ranger fixt mich jetzt auch nicht so.

Aber das ist eben Geschmackssache. Auf dem japanischen Markt funktionieren eben andere Sachen besser.
 
WAS? Bioshock 2 hat doch sehr gute Noten bekommen. Allein hier hat es doch 9,0 bekommen. Es ist einfach ein "Kunstwerk". Nicht falsch verstehen, aber ein solches Kunstwerk unter ein Spiel zu stellen, in dem man einfach nur levelt um noch größere Gegner platt zu machen, ist für mich etwas traurig. Da brauch man sich nicht wundern, dass die Spiele heute immer mehr in Richtung Casual-Games gehen und einfach nur auf eine geringe Komplexität und kaum vorhandene Story setzen.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Pokemon-Spiele, aber besser als ein Bioshock ist bestimmt keines dieser Games. Außer für ein junges Publikum.
 
Bioshock mag für westliche Verhältnisse ein gutes Spiel sein, aber ich denke kaum, dass es für den japanischen Markt zugeschnitten ist.

Auf diesem Markt dominieren andere Spiele und Marken, insbesondere natürlich Square-Enix und Nintendo mit ihren Produkten, sowie auch die PS3.

Subjektiv kannst du ja sagen, dass Bioshock dir besser gefällt, deshalb muss ein Spielemagazin aber es nicht so bewerten. Zumal die beiden Games verschiedene Genres darstellen und daher in ihrem Genre eben so anzusiedeln sind.

Ich persönlich brauche beide Spiele nicht, aber die Pokemon Rollenspiele haben es mir sehr angetan.
 
@Arkhan8:
Kleiner Fehler von dir in Pokemon Ranger levelt man nich auf.
@topic:
Ich find Pokemon spiele sind in den letzten Jahren viel komplexer geworden als man denkt, wer weiß denn was ein CB-Booster oder ein CG-SweepTanker ist ??
 
Wie gesagt, ich will ja nicht nicht sagen Pokemon Ranger sei ein schlechtes Spiel. Und das Bioshock vielleicht ein eher westlichen Stil hat ist auch klar. Aber wie gesagt, mir geht es hier um die Arbeit, die Ideen und die Einzigartigkeit, welche Bioshock zweifelsohne Besitz. Auch sowas muss bei einem Test zu einem Spiel beachtet werden. In Deutschland bzw. dem WESTEN hat ein Okami doch auch Top Noten erhalten. Da wurde die Kunst und die Ideen hinter diesem Titel doch auch belohnt. Aber na gut, wenn die Japaner es so wollen, dann ist halt ein Bioshock schlechter als Pokemon Ranger. Und das Geschmäcker verschieden sind, ist mir auch klar, aber fällt hier keinem auf, dass dieses Spiel diese Note nur bekommen hat, weil es ein japanisches Spiel ist?
Ein perfektes Beispiel ist NBA 2k10, es hat bei der Famitsu irgendwas mit 25 Punkten bekommen. Klar ist Basketball in Japan nicht sehr populär, aber das darf doch kein Grund für eine schlechte Note sein! In DEUTSCHLAND, auch nicht das Land des Basketballs, hat es um die 90% bekommen. Und dies vollkommen zu Recht. Jeder der was davon versteht, würde dies unterschreiben.
Und außerdem fällt die Famitsu doch soagr häufiger wegen merkwürdigen Noten auf.
 
PS: Welches Pokemon Spiel hat eigentlich eine schlechte Note in Japan bekommen? Warum sollten man auch seinen eigenen Markt schwächen? Leider hat hier vieles mit Marketing und Geld zu tun, anstatt sich mal um die wichtigen Sachen bei Games zu kümmern.
NOCHMAL: Hab nichts gegen Pokemon-Games, aber ein schon bestehendes Universum zum 1000. mal auszuschlachten kann doch kein Geniestreich sein, oder?
 
Also von Betrug will ich doch garnicht sprechen, aber vielleicht von einer etwas besseren Wertung. Ich bin selber auch Final Fantasy Spieler! Habe also keine Abneigung japanischen Spielen gegenüber.
Aber wenn man schon recherchiert sollte man richtige Daten angeben. NBA 2K10 hat bei Gamezone 9,1 bekommen! Nicht böse gemeint, aber bevor hier ein falsches Bild entsteht.

Na gut, vielleicht unterschätze ich die Pokemon Spiele wirklich. Diese Benotung hat mich halt sehr verwundert. Es ging mir auch nicht darum dass sie Bioshock unterbewerten, sondern dass sie VIELLEICHT Pokemon überbewerten.

Also sei es drum, habe ich mal wieder gelernt, dass Pokemon Spiele eine große Fanbase in Deutschland besitzen.
 
Zurück