Heavy Rain: In Arabischen Emiraten verboten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: In Arabischen Emiraten verboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: In Arabischen Emiraten verboten
 
Oh mein *zensiert*
Was die sich dort ins Hemd machen, aber naja.
 
Tja Quantic Dreams, es liegt an euch, bringt einen "Schleipatch" raus..!

Also ehrlich, erst wollen sie (die Arabischen Emirate) einen auf westliche Welt machen und ziehen Las Vegas aus der Wüste hoch, aber am Ende ist es doch nur wieder Schein.

Wir tolerieren schließlich auch, dass muslimische Frauen Kopftuch tragen, oder arabische gleich ganz verhüllt sind, auch wenn es nicht in unser Bild passt und für uns als unhöflich erscheint, aber wir sind nicht die, die es verbieten (außer bei Kindern in der Schule, da kann man sich streiten, aber Relegion ist Privat und hat in meinen Augen nix im Schulraum oder am Arbeitsplatz zu suchen, dannach können sich von mir aus alle treffen und im Kreis um das UFO tanzen)warum tolerieren sie dann nicht auch die Brüste einer Frau?
 
Kann aber auch sein, dass sie sich am nackten Hintern des Mannes stören. ;)

Aber "Brüste einer Frau tolerieren", genialer Ausspruch, muss man sich merken. XD
 
naja...solange uns nix diesbezügliches droht....wen interessiert, die würden sich auch nicht für uns interessieren.
 
weiss nicht wie die gesetzte jetzt in emirates sind aber in saudi sind die gesetzte klar nach koran. @rost nicht nur muslimische frauen tragen kopftuch auch nonnen, und judische frauen müssten sich auch bedeken aber die haben ein neue methode in dem sie perücken tragen was nicht dem alten testament entschpricht. naja auch egal. werde bei der szene selber wegschauen und das game trotzdem spielen:-)
 
Gibts bei den Sex-Szenen eigentlich Quick Time Events? o.O

Mal im Ernst, abgesehn davon, dass ich die "östlichen" Gesetze (die sehr auf deren religiösen Ansichten ruhen) sowieso "komisch" finde (ich drücks mal lieber harmlos aus, sonst hab ich morgen ne Bombe im Briefkasten liegen :D), brauch ich Sex Szenen in Spielen ehrlich gesagt auch nicht. Es wird auch immer viel Wirbel in den Medien darum gemacht. Wenn ich da an Mass Effect denke...

Ich bin nicht prüde oder so, aber solche Szenen bringen das Spiel (oder die Story) einfach nicht weiter. In einem Film mag das hier und da noch funktionieren, aber in einem Spiel (mit all ihren hakeligen Animationen und Clipping-Fehlern) sieht das nur unfreiwillig komisch aus.
Am Ende kommt es mir dann so vor, dass sie nur wegen dieser "Sensationsgeilheit" im Spiel drin ist (Hauptsache PR!)

Bei Romanzen kann man doch kurz nach dem "sich näher kommen" einfach langsam ausblenden, und eben passende Musik (oder auch Geräusche ;D) spielen. Der Rest ist halt Kopfkino :D ;)
 
"Wir tolerieren schließlich auch, dass muslimische Frauen Kopftuch tragen, oder arabische gleich ganz verhüllt sind..."

Achja? Von Tolleranz merke ich bei den meisten Leuten nicht viel. Zähneknirschend maulen verstehe ich nicht unter Tolleranz...


"Also ehrlich, erst wollen sie (die Arabischen Emirate) einen auf westliche Welt machen und ziehen Las Vegas aus der Wüste hoch, aber am Ende ist es doch nur wieder Schein"

Stimmt, Glücksspiel für alle! Das braucht man, das ist modern, das ist ganz wichtig um Frei zu sein.

EDIT:

"...ich drücks mal lieber harmlos aus, sonst hab ich morgen ne Bombe im Briefkasten liegen..."

Ein schönes Beispiel für Vorurteile und Respektlosigkeit, man muss auch wirklich IMMER so tun, als wenn die dauernd Bomben legen.
Unsere Länder töten Menschen, ganz ohne religiöse Gründe (und im größeren Umfang), ist das besser? Wir sollten den Ball mal ganz flach halten...
 
-------------------------
Ein schönes Beispiel für Vorurteile und Respektlosigkeit, man muss auch wirklich IMMER so tun, als wenn die dauernd Bomben legen.
Unsere Länder töten Menschen, ganz ohne religiöse Gründe (und im größeren Umfang), ist das besser? Wir sollten den Ball mal ganz flach halten...
-------------------------

Alter, das warn Witz (du kennst den Sinn eines Smileys?)! Kühl mal ab und interpretier hier nicht zu viel in unsere Worte rein (gilt nicht nur für meinen Absatz). Man kann auch alles (absichtlich) falsch verstehn o.O
 
Heavy Rain in den Emiraten verboten und jetzt?
Ich sag nur Gears of War,Gears of War 2 Condemend........usw in Deutschland verboten.
 
I Own You 38 hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur Gears of War,Gears of War 2 Condemend........usw in Deutschland verboten.

--------------------
Die Spiele sind nicht verboten, sondern lediglich indiziert bzw. beschlagnahmt.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch alle aufregt. Mir ist das alles herzlich egal- ich krieg mein Game.

Und wenn die in den Emiraten wirklich irgendwann so weit sein sollten, dass sie die Schnauze voll haben von Zensur und Unterdrückung, dann werden sie früher oder später von alleine rebellieren
 
Haha , hier regen sich alle wegen den arabs auf und wir haben viel schlimmere Probleme.
Hier wird es dank unserer Politik villeicht demnächst garnix mehr geben und hauptsächlich wegen shootern und nicht tittchen ...

War schon in Dubai und fand es eigentlich super, außer wenn Ramadan ist . Aber naja , auch dort wird die Toleranz wachsen glaubt mir. Jedenfalls gibts dort sonst alles was man sucht und alles ps3 games erscheinen dort auch meist früher ^^ Außer halt heavy rain ...

Immerhin haben die dort keinen Bomben oder schießeren was auch immer in den Unis und Schulen. Sind halt nicht so assi , wie unsere dümmliche Generation . Dort gibts wohl noch Respekt und wenn nicht Hand ab . Aber auch gut so wie ich finde ! Sollten die hier auch mal einführen , für unsere Freunde die Bus und Ubahnschläger
 
hi erstmal;
hey leute, das ist eine echt fiese/miese situation. ich bin selbst moslem, aber finde sowas auch ziemlich übertrieben, denn normalerweise gibt es kein gesetz bzw. gotteswort dagegen, das den menschen spiele undsoweiter verbietet, auch wenns religiöse inhalte hat. und die paar nacktszenen in einigen games sind nix schlimmes, in meinen augen als moslem. und glaubt mir, wenn ein spiel, wie heavy rain, in den arabischen ländern nicht erscheint, hat das nur mit sehr sehr wenigen (dummen) menschen zu tun, die eben diese "macht" haben, ein videospiel zu verbieten. oder glaubt ihr etwa, alle in disem land (gebiet) sind gegen "solche" games?! bestimmt nicht, denn die meisten menschen, etwa 99% der arabischen gesellschaft (bzw. alle videospieler) würde gerne spiele wie heavy rain spielen wollen, mit sicherheit. aber da gibt es eben paar "einflussreiche(re)" menschen (z.b. politiker), die allen anderen solche grenzen setzen, bzw. spiele verbieten. schade, ist aber so. so ähnliches erlebt man doch auch hier bei uns in deutschland und woanders; z.b. die "killer-spiele" debatte, da wollen ja auch einige (wenige) politiker, der mehrheit bzw. uns, ego-shooter verbieten. und das hat nicht mal mit nur "einem einzigen" game zu tun, sondern greift direkt eine ganze spiele-genre an. wenns nach solchen (ahnungslosen, dummen) menschen gehen würde, gäbe es hier keine shooter mehr, oder?!
also, ich meine, es hat nicht alles mit einer ganzen bevölkerung zu tun und schon gar nichts mit der religion, sondern, es sind immer nur einige wenige menschen, die den rest bzw. die mehrheit schlecht aussehen lassen.

mfg
 
Ihr redet hier immer von Zensur und Unterdrückung, als ob der lifestyle hier so viel besser wäre...

Die haben auch nicht das beste Bild von uns ;)
 
Oh nee, jetzt verkommt das ganze hier zu einer Religions- und Kulturdiskussion, wobei keiner wirklich Ahnung hat von dem was er da sagt. Ich plädiere für mehr Mitleid mit unseren GamingBrüdern im Nahen Osten, die nicht in den Genuss so guter Spiele kommen wie wir. Denn die haben sich solche Zensuren auch nicht ausgesucht.
 
mhh, ich frage mich was im koran über sex in videospielen steht. In welchen Kapitel findet man den die Gesetze zu den neuen Medien in der Shariah?

Warum ist das eigentlich ne News?
 
Zurück