Alan Wake: PC-Version doch nicht ausgeschlossen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: PC-Version doch nicht ausgeschlossen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: PC-Version doch nicht ausgeschlossen?
 
Vielleicht wird´s ja doch noch was und ich kann dieses geniale Spiel doch noch erleben. Na ja mal sehen was die ersten testberichte zu dem Alan Wake sagen werden.
 
bla bla bla bla...*gähhhhhhn*
Die sollten endlich das Spiel rausbringen und Taten folgen lassen.
Danach kann man in Ruhe über eine PC-Portierung sprechen.
Was bei einem guten Verkauf, ja automatisch in Frage kommt.
 
^^Man will offenbar tatsächlich noch über Alan Wake für den PC nachdenken,^^

In der zukunft wird die PC Version im Vergessenheit raten, wenn die die Konsolenversion ein großer Erfolg wird.
 
in der videospielindustrie fehlt es an ehrlichkeit.. sagt doch einfach "Wir hatten eine PC version geplant, aber Microsoft wollte Alan Wake 360 exklusiv halten." anstatt blödsinn zu reden wie das sie sich auf eine version konzentrieren wollen.. am anfang war Alan Wake ein DX10 vorzeigetitel wegen Microsoft.. jetzt ist es ein 360 only titel wegen Microsoft
 
Die PC-Version eines Spieles bedeutet in der Regel keine Konkurrenz für die Konsolen-Version ( andersrum wird da eher ein Schuh draus ). Alan Wake sieht aus wie ein PC-Spiel, war als solches auch mal gedacht und wurde vermutlich auch genau so produziert. In der heutigen Spieleindustrie gibt es kein "mal seh´n, wie´s nächsten Monat aussieht, vielleicht wissen wir dann mehr" - das ist alles weit im voraus durchgeplant. Alan Wake wird irgendwann nach dem XBOX360-Release für den PC erscheinen. Ganz einfach deswegen, weil es ( wenn überhaupt ) nur einen minimalen Mehraufwand bedeuten würde und darüber hinaus dem Absatz der XBOX360-Version nicht schaden wird. Ganz im Gegenteil wäre es vermutlich wirtschaftlich totaler Quatsch, die bisher investierte Zeit, Kohle und Energie die in die PC-mäßige Entwicklung geflossen ist, jetzt durch einen XBOX360-Exklusiv-Release verpuffen zu lassen.

Das gepaart mit der Tatsache, dass Remedys Wurzeln nunmal beim PC liegen und dort auch die einstige Hauptklientel ( Max Payne Zocker ) rumlümmelt, macht es zu gefühlten 100% gewiss, dass Alan Wake auch als PC-Spiel veröffentlicht werden wird.

Und wenn´s denn tatsächlich irgendwann soweit ist, dann wird das eine ganz, ganz, ganz große Überraschung werden ...
 
Mir als 360er kann´s ja eigentlich egal sein.
Doch ich denke, dass es folgendermaßen läuft: Verkauft sich das Game auf 360 top, wird bei einem kleinen Team eher gleich an einem Nachfolger gearbeitet. Verkauft es sich auf 360 nur schleppend, wird man eher zu einer PC-Version tendieren, um mehr Leute damit erreichen zu können. Bin mal gespannt, was am Ende draus wird. Viel wichtiger als die Frage einer PC-Version ist für mich aber natürlich, dass das Spiel endlich in meiner 360 läuft.
 
Ehrlichkeit? Schon mal deinem Chef die Meinung gegeigt? Das von den Entwicklern zu verlangen, sollten wir uns nicht anmaßen. Jeder will seinen Job behalten!
 
Zurück