Heavy Rain: Erster Patch bereits verfügbar

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Erster Patch bereits verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Erster Patch bereits verfügbar
 
Muss man das heutzutage noch verstehen?
Ich hoffe das ist der erste und letze Patch zum Spiel, denn ich hoffe das, dass Spiel perfekt erscheint!!!

Ich freu mich schon.
 
Natürlich etwas schlecht für die Leute die mit ihrer PS3 nicht online gehen können, aber für die meisten dürfte es wohl kein Problem darstellen.

Ich hoffe nur dass Patches dieser Größenordnung nicht bald standard werden, den sonst ist meine kleine Festplatte irgendwann voll.
 
Jetzt kann ich mich ja schon mal darauf einstellen das ich dieses Wochenende mal wieder nach dem auspacken eine Stunde Wartezeit einplane bis ich endlich losspielen kann.
Danke "only possible on PS3"

Sony sollte Patches dieser Größe im Store anbieten damit man sie schon mal vorab runterladen und installieren kann und nicht erst wenn die dazu passende Disc im Laufwerk ist.
 
@ schmadda

wie willst du ein patch installieren, wenn das game dazu noch gar nicht draussen ist?! klar, man könnte den patch vielleicht saugen (wenn sony es anbietet), und später, nach dem installieren vom game, patchen.
aber wie auch immer, mich stören diese spiele-installationen gar nicht, bin alles vom pc schon gewöhnt; stört nicht.
ja, heavy rain wird ein superbes erlebnis werden, vielleicht nicht für alle, aber definitiv für mich. kaufen!!! kaufen!!! kaufen!!!

mfg
 
@Schmadda: Leider hast du wahrscheinlich zu 100% recht. Ich werde den Prozess am Freitag nach der Arbeit starten, die Hunde packen und gemütlich spazieren gehen. Wenn ich dann wieder daheim bin, dann kann ich sicher loslegen.
Man muss die Zeit die einem da ´geschenkt´ wird, nur sinnvoll nutzen ;-)
 
Naja, eine Stunde warten ist vielleicht übertrieben.

Bei mir hat Patch und die Installation des Spiels etwas mehr als 15 Minuten gedauert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Server zum Release vielleicht nicht ganz so "schnell" laufen. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Naja, eine Stunde warten ist vielleicht übertrieben.



Mit meiner Krückenleitung dauerts tatsächlich ne 1 Stunde.
 
Joa, dann mein Beileid, 56K Modem? :D

Doof ist übrigens dann auch noch, wenn gleichzeitig ein Firmware-Update verfügbar ist, weil man vielleicht 2-3 Wochen nicht gespielt hat. Die kommen ja auch recht häufig. ;)
 
naja ca 200mb sollten in 5-10 minuten fertig sein.. installation vielleicht weitere 1-2 minuten..

mir ist ein Patch vor Release weitaus lieber.. denn bei Spielen die nach einem Monat gepatched werden lohnt es sich für mich eh nicht mehr da ich das Spiel wahrscheinlich in der "nicht gefixten" Version durchgespielt hab.
 
226 MByte bei PSN heißt für mich so viel wie 60 min warten.
30 min Vorinstallieren 30 min patch saugen -.-
 
...und der Patch muss dann ja auch noch installiert werden. Das dauert je nach Festplatte unterschiedlich lange.
Ich hab ne schnelle 500er drin, mit der 40er Urfestplatte würde das sicher wesentlich länger dauern.
Und für den Patch wird man sicher auch einiges an Zeit einplanen müssen. Die PSN-Server sind nicht grad die schnellsten. Da bringt ne superschnelle Internetanbindung auch nix.
 
Nun ja, ich habe es bezüglich Spielen nicht so eilig, von daher macht mir der Patch keine Sorgen, nur manchmal ist es störend. Während der Patch geladen wird, fernsehe ich meistens und freue mich, dass ich gleich was feines zocken darf :-)

Bei Patches allgemein sage ich immer: Lieber etwas auf die Patchinstallation warten und dann problemlos spielen, anstatt mit Furcht vor Freezes zu spielen und alle 30 Minuten die Konsole neu zu starten.
 
Hmm, interessant, bei mir ist das Spiel (Promoversion) tatsächlich 2 mal abgeschmiert, aber nach Neustart lief es dann problemlos. Habe es auch komplett durchspielen können, werde mir trotzdem mal den Patch installieren.
(podcast zu hevay rain auf www.testpott.de)
 
Zurück