Valve: Will offenbar doch für die PS3 entwickeln

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Will offenbar doch für die PS3 entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Will offenbar doch für die PS3 entwickeln
 
Kann ich echt mitgehen.. ich kann nicht verstehen wie ign Half Life 2 zum besten Spiel 2000 - 2009 wählen konnte. Wenn ich an Spiele wie Gears of War, Halo, ... denke.. ich will hier keinen Fanboykrieg auslösen.. ich kann eben keine geilen PS3 Spiele nennen weil ich keine besitze, aber Valve ist für mich nicht der beste Entwickler. Da finde ich Crytek, Bungie und Epic bedeutend besser.
 
Oh haben sich die Heulsusen doch entschlossen Spiele für die PS3 zu entwickeln, schaffen werden die es sowieso nicht.
 
@Double D
Die Begründung ist recht einfach: Weder Halo noch GoW liefern so viel Spiel fürs Geld.
 
Sollen die doch machen was die wollen. Valfe hält sich sowiso für was besseres.
 
Die Leute von Valve sollten sich auf das konzentrieren, was sie am besten können: PC-Spiele.
 
ist es nicht ein wenig spät jetzt erst sich mit der ps3 vertraut zu machen??

BigJim der pc markt ist tot tut mir leid aber das ist nun mal die realität find dich damit ab.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

BigJim der pc markt ist tot tut mir leid aber das ist nun mal die realität find dich damit ab.


Niemals! :D
 
@extremo
okay...der PC hat eine Schwere Zeit. Aber tot?`Wo? Es erscheinen immer noch viele gute Spiele für den alten PC. Der PC ist erst tot, wenn keine guten Spiele mehr erscheinen. Aber die gibt es noch ;) Nur weil die Konsolen bei vielen Entwicklern an erster Stelle steht, heist es nicht das der PC tot ist. Siehe Blizzard an. Die Entwickeln Dibalo 3 exklusiv für den PC. Warum? Wenn er wirklich tot wäre, würde die wohl kaum eine PC Version entwickeln. Oder zum. nebenbei eine Konsolen Version entwickeln. Blizz weiß nämlich das Dibalo 3 sich super verkaufen wird auf dem PC.
Allein schon für den online Part sind viele bereit dazu.

Ansonsten....lege mir bitte Fakten auf den Tisch wo es hervorgeht das der PC als Spieleplattform Tot ist!
 
Mich freuts,
Valve ist meiner Meinung nach einer der besten Entwickler überhaupt.
HL1 war seiner Zeit episch,
HL2 ist immer noch einer der genialsten Shooter
und L4D macht einfach nur süchtig
 
@Double D Shox:
Moment, du vergleichst Half Life 2 mit Halo, welches für masives Backtracking bekannt ist?
 
Ob man als PS3-Besitzer neidisch auf ein Spiel wie "Left 4 Dead" sein muss, muss am Ende wohl jeder selbst entscheiden und hängt wohl auch stark vom spielerischen Schwerpunkt ab.
Diese ständige Hin und Her finde ich langsam aber schon etwas peinlich. Glaube aber weniger, dass die Entscheidung, für die PS3 entwickeln zu wollen, von Valve gefällt wurde, sondern viel mehr EA da Druck macht. Zumindest sollte man ihnen zu gute halten, dass sie erst Spiele entwickeln wollen, wenn sie mit der Hardware richtig zurechtkommen. Das könnte ja heißen, dass PS3-Besitzer technisch gleich vom ersten Spiel an gute bis sehr gute Spiele erwarten können, wenn denn dann wirklich was für die Konsole kommen sollte.
 
Also mir kann Valve recht gestohlen bleiben, seit dem genialen Halflife 1998 haben die nun wirklich nichts mehr gerissen und hört mir auf mit diesem übergehypten HL². Mir graust es jetzt noch an die verschwendete Lebenszeit mit HL² und Steam.

@Sam1510
Der PC mag nicht tot sein, aber viele Sachen sind nur noch Lebenserhaltungsmaßnahmen. Blizzard ist ein schlechtes Beispiel, da die sowas wie ein Sonderfall in der Branche sind und ob D3 am Ende wirklich PC exklusiv ist, steht auch noch in den Sternen. Fest steht nun einmal, die goldenen PC Zeiten sind vorbei. Es erscheinen viele Qualitätsspiele erst sehr viel später oder gar nicht, selbst manche 3D Shooter (früher absolutes PC-Genre) erscheinen streckenweise gar nicht mehr am PC.
 
Die 3 Episoden zusammen genommen ergeben Half-Life 3.
Das hat Valve selbst schon bestätigt. Sie haben es nur dumm benannt. Half-Life 2: Episode I müsste eigentlich Half-Life 3: Episode I heißen usw.
 
@schmadda

I know... Aber damit will ich mich absolut nicht zufrieden geben! Ok Valve ist nicht mehr das was es mal war aber das kann es mit Half-Life einfach nicht gewesen sein imo. Selbst wenn man die 3 Add-Ons zusammen rausbringen würde wäre das immer noch nicht Half-Life 3 für mich. Egal ich freu mich jetz mal auf Black Mesa Source.
Time will tell.
 
@4elements

Der Herr der Ringe z.B Alle 3 Teile ergeben ein großen Film. Und das gleiche ist bei HL 2 Addons so.

Ich finde es nicht schlimm das Valve das so macht.
 
Ich find es schlim, dass es solange dauert den "Großen Film" zu entwickeltn, zumahl eine Episode nicht 1ß Stunden Spielspaß bietet etc.
 
Zurück