THQ: Wii hat kaum Core-Gamer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Wii hat kaum Core-Gamer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Wii hat kaum Core-Gamer
 
Woah! Was für eine Bahnbrechende Entdeckung!!! Also das hätte ich echt nicht erwartet! Die Wii hat keine Core-Gamer!!?? Ich fass´ es nicht! ...sorry - das musste kurz sein :)
 
Deadly Creatures ist eines von drei oder vier Spielen die mich von es Wii interessieren. Wärs für die Box gekommen, würde ich es sicher mein eigen nennen.
 
Die Wii hat schon "Coregamer". Sollte Deadly Creatures ein Paradebeispiel für ein "Coregame" sein? So dolle finde ich das Spiel nicht und ich bin ein "Coregamer". Ich spiele neben dem PC mittlerweile auch auf der Wii, man muss ja nicht die 5millionste Minispielsammlung kaufen.
 
Meine Güte...immer das gleiche Gejammer der Enwtickler wenn sich ihre eher mäßigen Games nicht gut verkaufen.

Deadly Creatures ist ok, aber kein Spiel für den massenmarkt, kann sich also nur schwer gut verkaufen.

Es gilt weiterhin:
Die Kunden für diese Spiele sind da.

Die Spiele müssen gut sein um sich zu verkaufen.
Sie müssen den Massenmarkt ansprechen
Sie müssen gut beworben werden.

Treffen diese drei Punkte nich zu, verkaufen sie sich halt schlecht.
Ist auf jeder Konsole so.

Deadly Creatures erfüllt wenn überhaupt den ersten Punkt.
 
+++ Eilmeldung ++++ Wii hat kaum Core-GAMES!!! +++


+++ Noch ne Eilmeldung: der neue Polo wurde nicht für Rennstrecken designed +++
 
Würden mal richtig gute Games nicht nur von BigN rauskommen, gäbe es wohl auch mehr "Core-Gamer". Die die von Anfang an da waren, sind nun eben zur Xbox oder PS3 gewechselt, da einfach keine tollen Spiele da waren
 
Core-Gamer, meine Fresse. Der Nintendo-Coregamer definiert sich nun mal völlig anders, als der extremistische PS3-Fanboy oder der Xbox-Nerd. Der harte Kern der BigN-Gemeinde wird sich ganz sicher nicht durch "MadWorld" und Co. definieren, sondern durch das, was Nintendo höchstselbst großgemacht hat. Mario, Zelda, Samus, das ist das Nintendo'sche Core-Gaming.

Wertloses Worthülsengewerfe.
 
Kommt drauf an, wie man Core-Gamer versteht. Für die meisten ist Core-Gamer unter 18 Jahren ja schon ein Widerspruch. Dann stimmt die Aussage natürlich. Wenn man aber danach geht, wieviel man pro Woche spielt (also dem sinnvollen Vergleich (= ), dann würde ich der Aussage nicht zustimmen.
Im Vergleich zur xbox360 und PS3 hat die Wii natürlich weniger CoreGamer, aber absolut betrachtet...

Dann kommt es eben noch darauf an, wie man "kaum" versteht. Bei der Wii sind locker 30-40% Spieler, die regelmäßig spielen (Also vllt. 1mal pro Tag). 250€ zahlt man ja nicht um 3mal im Monat Wii Sports oder Wii Fit zu spielen. Und irgendwie versteh ich unter "kaum" weniger als 30-40%.
 
c. kamm hat folgendes geschrieben:

Kommt drauf an, wie man Core-Gamer versteht. Für die meisten ist Core-Gamer unter 18 Jahren ja schon ein Widerspruch.

Und genau diejenigen sind wiederum die größten Kindsköppe.
 
deadley creatures war ein gutes Spiel. Aber noch lange kein Blockbuster. Gerade auf der Wii ist es doch wichtig, dass ein Spiel welches sich eher nicht an die Casual Gruppe sondern an die sogenannte Core Gruppe richtet, qualitativ wirklich stark sein muss damit die Leute einen Blick darauf werfen. Das die Core Gamer eher auf den anderen Konsolen zu finden sind ist nachvollziehbar, allerdings besitzen viele von denen zusätzlich eine Wii. Aber warum soltle man sich bitte ein Spiel wie deadly Creatures zulegen, wenn man Spiele wie Assasins Creed, uncharted etc spielen kann. Gerade weil die Grafik der Wii hinterherhinkt, muss man schon wirklich beim Gameplay ´´einen raushauen´´. Das tut deadly creatures aber sicher nicht. Im ergebnis bleibt, dass dieses Spiel weder bei den casual gamern ( fehlende Kenntnisnahme), noch bei den core gamern (fehlendes interesse)einen großen Anklang findet. Mit anderen Worten: Es wundert überhaupt nciht das sich dieses Spiel nur mittelprächtig verkauft hat!
 
@c. kamm:

Will ja nix sagen, aber ich glaube nicht, dass sie Grenze zwischen Core- und Casual-Gamern an der Häufigkeit messen lässt.

Ich spiele berufsbedingt kaum mehr als 5 mal im Monat. Dennoch hab ich kein Problem mit komplexen Steuerungen in Spielen und lege Wert auf Story und Präsentation, und ich spiel quer durch alle Genre. Schwierige Passagen finde ich eher motivationssteigernd und ich setz mich hin, bis ich sie schaff.

Meine Schwägerin spielt täglich Flashspiele im Netz, WiiFit, Wii Sports und ein wenig DS. Das wars aber auch. Wenn ein Spiel schwierig wird, nimmt sie ein anderes.

Dennoch würde ich mich viel eher als Coregamer bezeichnen als sie, auch wenn sie mehr spielt.

@ news: ich bleib dabei - die Wii wurde für den Casualmarkt gemacht. Viele "lustige Elemente" (inkl. massiver Körpereinsatz beim Spielen), einfache Grafik, einfache Bedienung. Die Coregamer sind halt einfach nicht deren Hauptzielgruppe.
 
Klugscheiß-Award geht heute an THQ - als ob es noch jemanden gäbe, der da nicht schon weiß.
Abgesehen davon schließ ich mich Schmadda an: Fand das, was ich von DC gesehen hab eigentlich ganz interessant. Würde mir einen Kauf überlegen, wenn es in einer entsprechend angepassten Version für die 360 kommen würde.
 
Das Spiel hatte nicht viel Aufmerksamkeit und war zudem sehr speziell. Es ist kein Wunder, dass es Niemanden angesprochen hat, es sich für den Vollpreis zu holen.

Zudem sind viele Spieler eher geneigt, den Titeln von Nintendo eine Chance zu geben, da man dort weiß, was man bekommt.
 
Splatterwolf hat folgendes geschrieben:
Zudem sind viele Spieler eher geneigt, den Titeln von Nintendo eine Chance zu geben, da man dort weiß, was man bekommt.

Genau, seit 20 Jahren das selbe!
 
"Genau, seit 20 Jahren das selbe!"


Meine Fresse, Nintendo hat es über 20 Jahre geschafft, seine Hauptserien immer hochqualititiv zu halten und die Serien mit der Zeit gehen zu lassen, was kaum ein anderer Entwickler schafft. Dadurch ist die Presse een heiß auf jedes neue Spiel und der Kunde weiß, dass die Top-Marken nicht verhunzt werden. Das zum Vorwurf machen zu wollen ist lächerlich.


Wenn THQ das Risiko nicht eingehen möchte, eine eigene langjährige Marke auf die Wii zu bringen (WWE verkauft sich komischerweise ganz ordentlich, auch auf Wii) und das Risiko scheuen eine eigene neue Marke zu etablieren, pech.

Wie man letzteres erfolgreich auch auf der Wii schafft zeigt Ubisoft: Red Steel 2 wird sehnlichst erwartet, No More Heroes wird von der Presse zumindest mehr beobachtet als NMH1 und wo Rabbids draufsteht greifen die Leute Millionenfach zu.

"Just Dance" wird voraussichtlich auch eine neue Marke von Ubisoft werden, ebenfalls Wii-exklusiv.



Aber um die Polemikkasse weiter zu füllen: "Mein Gott, 13 mal Final Fantasy und noch immer ist es ein Rollenspiel!"

"Gran Turismo 5, jedes mal das gleiche - dass die sich nichts anderes als neue Autos und Strecken ausdenken grenzt an Kundenverarsche!"
 
Achje. Das THQ zur Zeit ziemlich schlecht da steht, wegen einiger Spieleflops (sowohl Spiele für Wii als auch PS360) ist ja nun kein Geheimnis. Da wird dann halt ein Schuldiger gesucht :)

Wahr ist aber das Dritthersteller schon immer ein gespanntes Verhältnis zu Nintendo hatten und haben.

Sony ist eine Elektronikfirma, Microsoft ist eine PC-Anwendungsprogrammfirma. Nintendo ist eine Spielefirma, und mit der Qualität deren Spiele konnten die Thirds noch nie konkurrieren.Tatsächlich wollen viele der Thirds gar nicht das Nintendo erfolgreich ist. Einfach weil sie mit Nintendo nicht konkurrieren wollen.

Tatsache ist, das kaum ein Third-Party High-Budget-Spiele für die Wii herausgebracht hat. Wenn das geschah, wie bei Monster Hunter 3, wurden die Spiele ein Erfolg.
 
Zurück