Heavy Rain: Warum sich das Game gut verkaufen muss

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Warum sich das Game gut verkaufen muss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Warum sich das Game gut verkaufen muss
 
Der Mann hat einfach recht: Als Leute kauft es!!!
 
Die Vergangenheit hat schon gezeigt, das sich solche Spiele einfach nicht verkaufen, siehe ICO, Okami, XIII, Beyond Good & Evil, Shadow of the Colossus usw.

Warum soll das dieses mal anders laufen ?
 
Wo er recht hat, hat er recht. Leider wird HR bestimmt wieder nur ein mittelprächtiger Erfolg. Alles was hervorsticht und neue Wege beschreitet, wird von der Masse der Spieler leider konsequent ignoriert. Oft sogar denen, die sonst die Eintönigkeit der Spielebranche kritisieren und EA & Co verfluchen.
 
Es bricht sich ja keiner einen Zacken aus der Krone wenn er die Demo mal spielt :-) Ich finde die Demo genial! Und bin jetzt noch mehr von dem Spiel angefixt... Freu mich sehr drauf!
 
jojo hat folgendes geschrieben:

Der Mann hat einfach recht: Als Leute kauft es!!!



Nach den ersten Reviews ist es für mich lediglich ein Buget Kauf wert.
Es wurden viele Positive Punkte genannt aber natürlich auch viele Negative und einer davon ist für mich Kaufentscheidend gewesen.

-Der Rätselanteil ist bei diesem Spiel kaum vorhanden.

Sorry Guy'S aber rechtzeitig Köpfchen drücken um weiterspielen zu können ohne das Hirn einzuschalten ist mir doch zu wenig da können die mir noch so viele Story Stränge einbauen.
 
Hätte ich eine PS3 würde ich es mir definitiv zulegen, da bereits Fahrenheit ein sehr guter Titel ist (leider mit eher mäßigen Erfolg). Hoffentlich schlagen die PS3 User fleißig zu, dann kommen vielleicht auch ähnliche Titel für andere Systeme.
 
@Swar.. die Spiele die du aufgelistet hast kammen alle in der Zeit von ca. 2003-2005 raus..
man würde doch hoffen das sich nicht nur die Gamingindustrie weiterentwickelt sondern auch die Gamer an sich.. das es irgendwann Gamer gibt die keine Lust mehr auf den 0815 Ego Shooter haben den sie schon die letzten 10 Jahre gespielt haben.

ich kann ich David Cage nur zustimmen..
wenn sich die Videospielindustrie als erwachsenes und ernstzunehmendes Medium etabilieren will dann wird es Zeit das die entsprechenden Spiele auch erfolgreich werden
 
Also ich werde Heavy Rain ab nächster Woche definitiv in meiner Sammlung haben. Die Demo hat mir echt gut gefallen und es ist endlich mal ein Game das sich von dem ganzen Einheitsbrei abhebt!
 
Würde auch liebend gerne zu dem Titel greifen, doch leider bleibt es ja nur den PS3 Usern verwehrt. Also PS3ler kauft euch unbedingt das Spiel, ihr werdet es sicher nicht bereuen(und das aus den Mund eines Xboxler!)
 
also ich verstehe das einfach nicht.
Wir Menschen jammern immer, dass es nichts neues gibt oder etwas anderes ausprobiert wird. HR ist endlich mal ein Game, dass sich wirklich von den anderen abhebt, in jeder Hinsicht.
 
Habe auch 3 minuten die Demo gezockt, abgestellt und es mir bestellt, das sie die Demo vor dem Spiel gebracht haben, war ne gute endscheidung ich hätte es wahrscheinlich nicht bestellt.
 
@ dakun

Ich habe nur paar Beispiele genannt und ich glaube die aktuelle Spielergemeinschaft ist für Heavy Rain einfach nicht bereit. Ich persönlich werde mir HR auf jeden Fall kaufen, sowas muss man einfach unterstützen.
 
Ich bin auch der Meinung, dass dieses Spiel unbedingt unterstützt werden muss! Es ist nicht perfekt, aber definitiv ein gewagter Schritt in eine neue Richtung. Ich für meinen Teil will nicht die nächsten 20 Jahre die immer gleichen aufgewärmten Ego-Shooter Remakes spielen! Davon abgesehen ist es einfach großartige Unterhaltung - Habe bisher bei keinem Spiel so mitgefiebert - Quick-Time-Events hin oder her! Spielt es erstmal bevor ihr euch darüber beschwert. Prost!
 
Ich kaufe mir das Spiel auch bzw. ist vorbestellt, kann und darf dieses Spiel nicht verpassen! Die Demo und die Review tun es einem so richtig an :-)

Was aber für einen guten Verkauf von HR wichtig ist(sowie bei allen anderen Spielen auch), ist die richtige und gute Werbung. Die Menschen müssen davon angeregt und angesprochen werden, nicht verwirrt oder abgeschreckt werden.
 
dakun hat folgendes geschrieben:
ich kann ich David Cage nur zustimmen..

wenn sich die Videospielindustrie als erwachsenes und ernstzunehmendes Medium etabilieren will dann wird es Zeit das die entsprechenden Spiele auch erfolgreich werden

_____________________________________

Jetzt stellt sich mir aber die frage wer alles will überhaupt Videospiele als Erwachsenes Medium ansehen?

Ich selber bin mit Liebevollen bunten Videospielen aufgewachsene die weit weg von Erwachsen sein weg waren. Für mein damaliges Alter wie perfekt für mich...Super Mario, Yoshis Island, Zelda und Mario 64 etc.

Erst wo ich älter wurde kam ich mit Gewalt in Konfrontation Silent Hill Resident Evil und Half Life.
Und damals wurden Videospiele eher für Kinder und Jugendliche angesehenen.

Jetzt Frage ich mich wirklich was passiert wenn Vidoespiele die Erwachsenen Anerkennung bekommen die sie so sehr anstreben?

Spiele die selbst Erwachsene bis ins Mark Schocken?

Und sich dann aufregen wieso die Kinder ein Knall haben was Gewalt und Brutalität betrifft. Schon jetzt schüttle ich den Kopf wenn ich ein 12 jähriges Kind im Media Markt treffe und es seinem Freund erzählt wie er letztens einem Typen die Birne abgerissen hat und gelacht hat O.O
 
Ich habe mir Heavy Rain ebenfalls vorbestellt. Wenn ein Entwickler einen derartig außergewöhnlichen Titel abliefert, der möglicherweise dazu in der Lage sein könnte, gänzlich neue Impulse innerhalb der Spielebranche zu setzen, dann steht für mich außer Frage, dass ich dieses Projekt voll und ganz unterstützen werde.

Mir persönlich geht es dabei allerdings nicht in erster Linie darum, die Entwickler und Publisher dazu zu bewegen, in Zukunft weitere Spiele dieser Art abzuliefern. Ich bin viel mehr daran interessiert innovative und visionäre Ansätze zu belohnen, um damit vielleicht auch anderen Entwicklern zu signalisieren, dass Kreativität von der Spielerschaft auch entsprechend honoriert wird. Schade, dass dieser Ansatz in der Vergangenheit weniger gut funktioniert hat. Aber vielleicht hat ja die Enttäuschung, die Call of Duty: Modern Warfare 2 erst kürzlich bei vielen, vielen Spielern auf der ganzen Welt hinterlassen hat, einige zum Umdenken bewegt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Als X-Box 360 Besitzer sind mir leider die Hände gebunden. Gerne würde ich eine "politische Kaufentscheidung" für erwachsene Spiele und gegen Klischees treffen. Aber eine PS3 hole ich mir wegen einem Spiel nicht gleich.
 
@ ChefKoch D

als ich will auch nicht auf Spiele verzichten die einfach nur spass machen ohne jetzt einen tieferen Sinn zu machen.
Aber das Problem sind ja nicht die Spiele wie Mario, Zelda usw. die von jeder Altersklasse gespielt werden.
Es geht hier eher um die Identifikation der Spiele für Erwachsene.
Ich sehe kein Fortschritt, wenn ein +16 oder +18 Spiel das Synonym für Blut, Sex und Brutalität wird. Ich finde es geht hier darum zu zeigen das Spiele für Erwachsene wirklich auch Spiele für diese Altersklasse sind und nicht ein Spiel das sich durch den Gebrauch von Sex, Gewalt usw. doch nur an der jugendlichen Mentalität Orientiert.
Und ich betone das soll nicht heißen das es solche Spiele nicht mehr geben sollte. Es geht hier nur um ein Gleichgewicht, den wie wir schon alle wissen sind die Durchschnittlichen Gamer nicht mehr 14-15 sondern ca. 25-30
 
Zurück