Lost Planet 2: Inhalt wegen zu kleiner Disc gekürzt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lost Planet 2: Inhalt wegen zu kleiner Disc gekürzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lost Planet 2: Inhalt wegen zu kleiner Disc gekürzt
 
ohh die werden uns zahlen lassen .. sonst würden sie nicht weinen sondern noch ne dvd reinpacken wie bei mass effect 2
 
Versteh auch das Problem nicht, andere Firmen bringen bis zu 3 Disk heraus, da kann doch eine zweite nicht der Weltuntergang sein. Die gleiche Ausrede hatten sie außerdem auch bei der Resi5 GOTY-Edition, wo es den DLC nur zum Download gibt.
Hauptsach geizig sein, aber dann bei Release kostenpflichtigen DLC zur Verfügung stellen, das sehen wir sehr gerne!
 
Naja sorry aber da kann man als PS-Spieler nix anderes sagen als "nur wegen den Xbolern.." ;) Weil damals haben alle geheult vonwegen Blu-ray sie für die PS3 total unnötig.
War es von Anfang an nicht man hat es gut geplant und dann auch so umgesetzt. Es war mehr als logisch das man immer mehr Speicherplatz brauchen wird. Das ist in ALLEN Bereichen der Technik Welt so. Wer das nicht begreifen will soll sich nen Stein neben den TV legen und kann dann auch Steinzeit spielen.

Gut klar kann Capcom die Games auch auf 2-3 Disks bringen. Aber wo wäre das denn heutiger Technik gerecht? Das ist doch mehr als dämlich sowas.
In der Hinsicht ist die PS3 der Xbox 360 weit vorraus. Nur Microsoft ist sich leider zu fein einzugestehn das Sie auf ein falsches Medium gesetzt haben.
Naja jede Konsole hat auch ihre Nachteile. Bei der nächsten Generation können sich Microsoft als auch Sony mal etwas mehr Mühe geben.
 
Sorry, aber ich glaube hier nicht an irgendwelche Speicherkapazitäten - sondern an eine recht simple, verwischte und gut überbrachte Ausrede, um kommende DLCs rechtfertigen zu können.

Offen zuzugeben, dass man Inhalte extra aus dem Spiel genommen hat, um sie später als DLC anzubieten, kam ja zuletzt bei Assassins Creed 2 schon nicht gut an.
Vielleicht hat Capcom das ja mitbekommen...
 
Capcom? Das waren doch die, bei denen es keine Kostüme zum freispielen gab, aber direkt welche zu kaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
BULLSHIT!!! :D
Kein Platz aufer DVD ist der Grund...
und das bei 1000 Spielen für die Box die mind. 2 DVDs haben xD
Hätten genau so gut erklären können:
"Wir könnten euch das Spiel sofort ganz geben, aber wir wollen noch ein bischen mehr aus euch rausquetschen! Sagt mal Muh!"

Verdammte Wixxer!
Diese Dreistigkeit stinkt zum Himmel!
Boykott meinerseits ;)
 
@Black-Shadow17
Die Box wurde vor mehr als 4 Jahren veröffentlicht, damals war es viel zu früh für ein HD-Laufwerk. Die Box hätte 200€ mehr gekostet und so gut wie keiner hätte sie damals gekauft. Da wir heute außerdem wissen das Blu-Ray den Wettstreit gewonnen hat, war es die einzig richtige Entscheidung von MS.
 
Wieso? Ich sagte ja nicht Sie hätten auf HD-DVD setzen sollen. Das war ja auch schon ein Fehler. Anstatt die mal sich einigen muss man 2 Medien auf den Markt werfen. Die leittragenden waren nur die Konsumenten.

@sinalco87

Nö ist sie ganz und garnicht. Damals war es normal Spiele auf mehreren Discs erscheinen zu lassen. Aber heutzutage ist es nicht mehr zeitgemäß. Wir leben im Zeitalter wo Speicherplatz kaum noch Geld kostet. Jeder kann sich mal eben 500GB oder 1TB kaufen :)

Klar ist es auch dämlich es zu kürzen. Hätten sie halt nur die Xbox Version kürzen sollen. Oder wenn es sie so schmerzt die Xbox Version ganz canceln.

Trotzdem hat die PS3 damals alles richtig gemacht mit der Blu-ray Geschichte. Damals war es noch nicht so von Bedeutung wie Heute. Aber sie haben gut vorraus geplant.

Darum gehts ja auch wenn man eine Konsole auf den Markt bringt die 5-10 Jahre gut laufen soll. Man muss quasi in die Zukunft sehen.
 
Black-Shadow17 hat folgendes geschrieben:

Nö ist sie ganz und garnicht. Damals war es normal Spiele auf mehreren Discs erscheinen zu lassen. Aber heutzutage ist es nicht mehr zeitgemäß.

----------------------
Was ist schon zeitgemäß? Installationen, Patches und immer modernere Kopierschutzmaßnahmen?
 
wegen dieser News ist in vielen Foren heute die Hölle los....

Ich habe noch nie so oft: "scheiss xbox360" gelesen....

Der Kerl sollte lieber mal erklären wieso er das Spiel nicht auf 2 DvD´s veröffentlicht hat....?

Bei FF13 fehlen 14GB auf der xbox360...wieso nicht 4 DvD´s?
 
@Black-Shadow17
Mit einen HD-Laufwerk hätte MS niemals 40Mill. ihrer Konsole verkaufen können. Der Kaufgrund vieler war dass sie erheblich billiger war als die PS3, außerdem hätte MS sonst keinen einjährigen Vorsprung herausholen können(längere Entwicklungszeit fürs Laufwerk).
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

@Black-Shadow17

Mit einen HD-Laufwerk hätte MS niemals 40Mill. ihrer Konsole verkaufen können. Der Kaufgrund vieler war dass sie erheblich billiger war als die PS3, außerdem hätte MS sonst keinen einjährigen Vorsprung herausholen können(längere Entwicklungszeit fürs Laufwerk).


es ist und bleibt ne dumme ausrede der entwickler!

viele spiele machen es vor.
 
Also entweder hätten sie es auf eine 2te DVD packen sollen oder als kostenlosen DLC anbieten. Ist Beides nicht geschehen und somit ist Capcom wie immer auf Geld aus. Ich glaube, dass sie fast Weinen mussten, weil sie gesehen haben wieviel Reicher sie mit den DLC werden. Typisch Crapcom
 
Jagut Scheiss Xbox ist auch wieder übertrieben.

Die Xbox ist ja auch ne gute Konsole. Stimmt allerdings diese ganze Patcherei geht mir auch aufm Semmel. Ständig Firmware Updates der PS3.

Und die Installationen sind zwar vernünftig aber das man teilweise keine Wahl hat ist auch bescheuert.
Trotzdem hätte MS in letzter Zeit nicht so egozentrisch auf Blu-Ray reagieren dürfen. Ich mein was anderes ist erstmal nicht in Sicht (also nix was marktreif wäre...)
Muss ja auch alles bezahlbar bleiben. Und Blu-ray war es damals für einige und heutzutage ist es auch für die breite Masse zugänglich.
Die 600 waren auch für mich damals ein stolzer Preis aber ich kann zumindest sagen das ich den Kauf nicht bereue und es keine Fehlinvestition war.
Hatte nicht 1x seit Release der PS3 i-welche Probleme damit.
 
Ist doch eine tolle News! :)

Dieses Jahr kommen so viele top Games raus.
Da finde ich es fast schon positiv, eins von meiner Liste streichen zu können.

Und natürlich ist es nur eine dämliche Ausrede seitens Capcom, um bei den DLCs nochmal extra abzukassieren. Wer den Fehler bei der 360 sucht, ist für mich nur ein kleiner Fanboy und somit nicht ernst zu nehmen.
 
Ich denke auch, hier versucht man uns Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man sich eine blöde Ausrede sucht. Den Content gibt es nachher als DLC und weil er ja eigentlich zum Hauptspiel gehört, wird es sicherlich einige Spieler geben, die danach lechzen.

Dass hier das Gebashe wieder los geht, war klar, aber früher hat man auch alles auf ein Modul oder eine CD/DVD gepresst. Heute im Zeitalter des Internets wird doch nur noch gefuscht.
 
der fehler liegt nicht bei der X-box.
es ist bloß eine billige marktstrategie.
capcom hat keine eigene konsole und somit keine konkurenz.deswegen is es ihnen egal ob eine konsole der "sündebock" ist.
 
LostBoy die ein Jahr mehr an Entwicklung war nicht das BD Laufwerk sondern das Sony vom IBM mitten in der Entwicklung abweichen musste und anstatt 6 spe´s 8 haben wollten, nur so ....

Ansonsten ziemlich arme Ausrede ! dafür "überrascht" uns dann Capcom mit phenomenalen Extra DLC,

ich sag auch nur ich bin keine "Muh"
 
Zurück