SOCOM: Fireteam Bravo 3: PSP-Spiel benötigt Online-Aktivierung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SOCOM: Fireteam Bravo 3: PSP-Spiel benötigt Online-Aktivierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SOCOM: Fireteam Bravo 3: PSP-Spiel benötigt Online-Aktivierung
 
Na super! Also kann man sich bald auch keine Spiele mehr von nem Kumpel ausleihen... Das geht zu weit!
 
Die Reaktion ist doch ganz einfach, die Spieler als Kunden haben die Macht: Laßt das Spiel einfach in den Händlerregalen verstauben. Unternehmen, die auf solche Ideen kommen, muß man kräftig von hinten nehmen, aber trocken, so wie sie es verdienen...
 
"Niemand wird bestreiten, dass Piraterie einen negativen Einfluss auf die Softwareverkäufe hat."

Niemand wird bestreiten, dass das Entfernen der Registrierungskomponenten aus der Iso für die Warez-Szene absolut kein Problem darstellen wird.

Mir ist völlig unverständlich, was das gegen Piraterie nutzen soll. Ich tippe mal auf Sammeln von Userdaten. Immerhin sind solche Informationen heutzutage bares Geld wert.
 
Wenn ich damals meinen NES eingeschaltet hätte und da ein Schrieb aufgetaucht wäre "Akzeptieren sie den Vertrag" usw. hätte ich vermutlich gedacht, das gehört schon zum Spiel.

Was damals abwegig war ist heute Normalität. Spiele sind nicht mehr lustig, nerdig und kurzweilig - Spiele meinen es jetzt ernst. Todernst!

Unterschreiben sie diesen Vertrag - übersenden sie uns ihre Daten - geben sie den Code ein - registrieren sie sich auf unserer Website - sie sind befugt das Spiel in diesem und jenem Rahmen zu nutzen - Zuwiderhandlung werden rechtlich verfolgt.

Eine Industrie, die uns Spaß verkauft, sollte vielleicht nicht gerade mit einem Stock im Arsch durch die Gegend laufen. Das passt nicht zusammen.
 
Zurück