Ubisoft: Eindrücke vom neuen Kopierschutz (Update)

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Eindrücke vom neuen Kopierschutz (Update) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Eindrücke vom neuen Kopierschutz (Update)
 
Kopierschutz in allen Ehren, aber mit dieser Variante hier schießen sie ordentlich übers Ziel hinaus. Es soll auch noch Orte auf der Welt geben, wo Internet nicht verfügbar ist, ganz zu schweigen davon dass die Verbindung auch mal zicken kann.
Ich stells mir gerade vor, wenn sowas auch noch für die Konsolenspiele erscheint >.
 
Cool, den Käufern wird mal weider ein Bein gestellt während die Cracker sich die Hände reiben.

Hoffentlich nicht auf Konsole, wobei man hier auch ohne I-Net schon fast der Verlierer ist.
 
Die Ehrlichen werden die Opfers mal wider sein xD Tja..damit ist das Schicksal von AC2 auf dem PC gesiegelt, da dass ziemlich floppen wird :)
Glückwunsch Ubisoft...würde mich nicht wundern wenn sich eure Spiele jetzt um weiten schlechter Verkaufen würden. Den das geht wirklich zu weit.
 
@Sam:
Ist doch gar nicht so schlimm, dann sagt Ubisoft einfach die Raubkopierer warens und man wird demnächst nicht mehr für den PC entwickeln -.-
 
was ich davon halte, schreibe ich jetzt nicht sonst muss ich meine gute Kinderstube vergessen ...

solange ein entsprechend großer Hinweis auf den Spielepackungen steht kann man wenigstens einen Bogen drum machen

fand die Onlineaktivierung für manche Spiele schon nervig da ich früher nur O2 und damit keine Internetverbindung daheim hatte und den Rechner abbauen und ins Büro oder zu Freunden fahren war schon umständlich
 
Ich hoffe dass Ubisoft mal so richtig auf den Hintern fällt mit solchen "Methoden", damit sie mal wieder auf dem Boden der Realität stehen und keine Höhenflüge versuchen!
 
dann wird halt kein Ubisoft Spiel mehr gekauft.. mein geldbeutel freut sich..
Das nennt man nicht Kopierschutz sonder Spielschutz.. den damit verhindern sie einem nur das Spielen.. ein Crack wird für das Spiel nähmlich sowieso wieder rauskommen die dem Spiel einfach eine aktive Verbindung vorgaukelt
 
Würde gerne mal wissen, wer bei Ubisoft für diese Idee verantwortlich ist.
 
manchmal frage ich mcihe cht, inw elcher welt die entwickler leben^^, nicht jeder hat 16000 dsl zu hause rum liegen und acuh nciht jeder eine internet flat, abgesehen davon, es kommt zeimlic oft vor, dass das internet mal kurz nicht will (ich als kabel bw kunde hab damit leider sehr viel erfgahrung-.-), aber nun gut, ubisoft wird ja hoffentlich bald merken, das sowas erst funktioniert wenn es lückenloses internet auf der agnzen welt gibt udn das könnte noch ein paar jährchen dauern;-)
 
Allgemein sag´ ich ja nichts gegen Kopierschutz, aber irgendwo sollte es doch grenzen geben. Ich sehe da langfristig noch ganz andere Probleme als die Notwendigkeit einer Stabilen Internetverbindung.

Für so was müssen ja auch von Ubisoft Server bereitgestellt werden, die auch mit Kosten Seitens Ubisoft verbunden sein dürften. Früher oder Später werden diese sicher auch mal abgestellt werden, und was dann? Dann sitzen käufer auf spielen die sie nicht mehr nutzen können. Ich persönlich Spiele durchaus auch 10 Jahre nach erscheinung noch Spiele die mir gut gefallen haben. Werd´ ich das dann in 10 jahren vielleicht nicht mehr können?
 
Nicht die Entwickler lassen sich so einen Scheiss einfallen sondern die Unternehmensführung, die damit die Aktionäre beruhigen will. Letztes Jahr waren sie ja wuasi kopierschutzlos und haben auch weniger verkauft, also wird die Schwarkopiererei auf dem PC nicht ganz unschuldig sein.

Meine Entscheidung ist ganz einfach gefallen: Ich kaufe nur noch Spiele für Konsolen, auf dem PC greife ich nur noch zu, wenn´s nicht anders geht. Der verbuggte und verdongelte Mist kann mir gestohlen bleiben.
 
@gyroscope

ich gehe mal davon aus, dass der kopierschutz auch bald auf konsolen flächendeckend eingeführt wird.
 
doctorodoom hat folgendes geschrieben:

@gyroscope


ich gehe mal davon aus, dass der kopierschutz auch bald auf konsolen flächendeckend eingeführt wird.

-----------------
Tja, dann muss man es sich ja gut überlegen, ob man nicht lieber nur noch Retro zockt.
 
Ja, es zeugt schon von kaufmännischem Sachverstand, den eigenen Kunden zum Feindbild zu erklären...
 
also es ist ja wirklich die absolute frechheit für das spielen eines legal erworbenen (offline)-spiels eine ständige online-verbindung zu verlangen!
alle kunden sollten diese spiele tunlichst meiden. und als konsument von legal erworbenen spielen, die noch dazu auch sehr teuer sind - komme ich mir echt ver*rscht vor!
 
das spielt eigentlich nur einer branche in die hände! der Raubkopierbranche. nun werden noch mehr auf gecrackte versionen zurückgreifen.

glückwunsch ubisoft!
 
Kann mir jemand den Grund geben, warum ich mir Spiele überhaupt noch legal kaufe? Da kommt man sich vor wie der größte Depp, wenn man sich Games noch legal kauft.
 
wegen dieser News ist in vielen Foren heute die Hölle los....

Ich habe noch nie so oft: "scheiss xbox360" gelesen....

Der Kerl sollte lieber mal erklären wieso er das Spiel nicht auf 2 DvD´s veröffentlicht hat....?

Bei FF13 fehlen 14GB auf der xbox360...wieso nicht 4 DvD´s?
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

wegen dieser News ist in vielen Foren heute die Hölle los....


Ich habe noch nie so oft: "scheiss xbox360" gelesen....


Der Kerl sollte lieber mal erklären wieso er das Spiel nicht auf 2 DvD´s veröffentlicht hat....?


Bei FF13 fehlen 14GB auf der xbox360...wieso nicht 4 DvD´s?

------------
Falsche News?
 
Zurück