Electronic Arts: Weitere Spieleserver werden abgestellt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Weitere Spieleserver werden abgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Weitere Spieleserver werden abgestellt
 
Die Argumentation "früher war alles besser weil die Spiele da keinen online Modus hatten" finde ich absolut schwachsinnig.

Ich rege mich zwar auch darüber auf, dass sogar Microsoft Halo 2 an die Wand stellt, aber nur weil ein Spiel einen online Modus hat wird es nicht schlechter.

Überlegt doch mal, was ihr schreibt!
Das ist genauso wie wenn ich sagen würde früher waren die Spiele besser weil ich da noch nicht kostenlos bei Gamezone Reviews lesen musste, sondern noch 5-20 DM monatlich für Spielemagazne ausgeben konnte.
 
Auch wenn ich ebenfalls kein Fan von DLCs bin und auch nie Online Zocke (ich steh einfach auf Einzelspieler-Story) muss ich CptSparky Recht geben.
Natürlich ist nicht alles Neue gut, aber ich ertappe mich immer wieder wie ich (oder andere Leute in meinem Alter) sagen:"früher war das alles viel besser". Naja, ich hab das früher bei meinen Elter gehasst und will nicht selbst so werden. Also auch wenn ich DLCs nicht nutze, so haben sie sicher auch ihre guten Seiten.
Wenn man z.B sein Lieblingsspiel schon 2 mal durch hat und dann, dank DLC, doch noch mal einige Stunden weiterzocken kann....
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

P.S. @CptSparky


Wenn du meinen ersten Post wirklich so verstanden hast: "früher war alles besser weil die Spiele da keinen online Modus hatten"


Dann muss ich dir sagen, hast du ihn gar nicht verstanden, ich habe ganz andere Dinge als den Onlinemultiplayer an sich kritisiert, wie Post 2 ja ausführt ;)

----------------------
Na sorry ich hab dir etwas die Worte umgedreht weil so eine Aussage bei jeder "EA schaltet die Server ab" news in der letzten Zeit kam.
Da schreiben dann jedesmal 3 bis 5 Laute, dass man früher ein ganzes Spiel für sein Geld bekommen hat und heute nicht mehr.
So wie du ja auch.

Mein Post ging jetzt nicht direkt nur gegen dich, sorry ;)

Trotzdem bleibe ich dabei. Früher gab's halt kein DSL und man hat Multiplayer im Splitscreen zocken müssen.
Heute haben Rennspiele und Shooter für gewöhnlich einen Multiplayerteil bei dem man mit 24 Leuten zusammen zocken kann.

Ja, ich weiß schon, was du meinst. Ich reg mich auch auf, dass ich ohne großen Aufwand keinen Geas of War Content kaufen kann und dementsprechend nicht mehr an allen Online Spielen teilnehmen kann weil der Nicht-deutsche Host neue Karten hat.

Auch muss ich dir deiner Argumentation wegen den spielverlängernden Zusatzcontents recht geben.

Aber auf der anderen Seite: Konsolenspiele haben schon immer 120, 140 oder sogar noch mehr DM gekostet.
Preislich hat sich also überhaupt nichts daran geändert. Aber für die 120 DM eines MegaDrive Jump'n Runs hast du vielleicht 5 Stunden Spiel gehabt /wenn man es am Stück schaffen würde) und bei einem 60 € Fallout 50 Stunden, auch ohne Downloads.

Nur wenn du noch mehr spielen willst, kannst du dir weitere Kapitel kaufen.

Ja, diese Downloads werden nicht mehr gehen wenn MS den XBox 360 Online Support abschaltet. Und dann werden wir uns genauso aufregen, ich auch.

Aber irgendwie ist es nunmal der aktuelle Zustand, dass viel online gekauft wird.
mp3s, Spiele, Filme, Fotos, was weiß ich.

Wenn du dafür kein Geld riskieren willst musst du PS3 oder PC Spiele spielen wo du den Content wegsichern (PS3) kannst oder kostenlos bekommst (PC).

Und wenn es zu PS1 oder MagaDrive Zeiten schon so ein breites, schnelles und günstiges Internetangebot gegeben hätte, hätte es sich da auch schon so entwickelt.

Der Singleplayerteil eines Konsolenspieles ist auch heute meistens gut getestet und relativ fehlerfrei. Patches und zusätzlicher Content wird ja meistens nur für den Multiplayerteil ausgeliefert.
Wer das eh nicht spielt braucht es ja nicht runter laden.


P.S. Übrigens braucht man nicht lange warten bis es die meisten Spiele für unter 40 € im Gebrauchtmarkt gibt. Den konnten die Hersteller zum Glück noch nicht unterbinden.
Und wer den einen oder zwei Monate nicht warten will muss halt die 20 € mehr zahlen, aber das ist dann persönliches Pech :)


P.P.S. Simpsons kann man gar nicht online Spielen. Hab's eben extra noch mal nachgeprüft :)
 
auf jeden fall echt armselig von von EA auch so aktuelle titel einzustampfen wie NFL09 und das HdR.....is ne frechheit und mir ne lehre, dass ich nicht mehr spiele als nötig von EA kaufen werden.

also eigentlich so gut wie gar keine mehr, außer vlt krache, die mich interessieren und die NHL serie..mehr nich!
 
Ach Burnout 3 is auch noch online?!
Interessant finde ich, dass Need for Speed Hot Pursuit 2 für PC immer noch online spielbar ist und sich Spieler auf den Servern tummeln. Während andere Teile von den Servern genommen werden.
 
OK, habe letztens Baldurs Gate 2 mit Addon durchgespielt.
Mal sehen ob das mit Dragon Age in 5 Jahren auch noch geht.

Was ich mich frage:
Ist es eigentlich so schwer für die Programmierer in die Zukunft zu schauen und eine Möglichkeit einzubauen das man wenigstens Spiele die nur online spielbar sind auch nach abschalten der Server noch zocken kann?. Also praktisch die Möglichkeit einen eigenen Server zu erstellen und sei es nur für den eigenen Freundeskreis?.

Und ja mir ist klar das nur noch ein paar Leute diese Spiele zocken wollen.Es gibt aber Spiele für die kein Nachfolger mit einer anderen Jahreszahl erscheint.

Selbst Spiele wie Wasteland und die ganzen MAMEautomaten laufen heute noch. Inzwischen sind Spiele Kulturgut und sollten auch wie solches behandelt werden :).

Ps. Die Spiele waren damals teilweise kürzer als heute. Nur gab es kein Internet in dem man nachsehen konnte wen man festhing. Entweder man fragte einen Freund, fand es selbst heraus oder wartet auf die Lösung in der nächsten ASM / Powerplay :).
 
es würde geldverlust mit sich bringen. evtl serverprobs, cheatprobs usw usf...

allerdings bin ich auch der meinung: wo liegt das prob z.b. per kostenlosem dlc nach der online laufzeit des spiels eine art direktverbindung zur verfügung zu stellen. so wie es früher gang und gebe war!
 
Zurück