Final Fantasy XIII: Grafikunterschiede festgestellt

Raiser5000

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Grafikunterschiede festgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Grafikunterschiede festgestellt
 
Würde das gerne mal auf bildern sehen.
Naja hab keine ps3 also werd ichs mir eh auf xbox holen müssen.
 
Ich habe beide Konsolen werde mir jedoch die 360er-Version holen...ich glaube da wird auf "hohem" Niveau geklönnt.....mal schauen was echt daran sein wird
 
Da ja eine andere Grafikengine für die 360 Version verwendet wurde, ist es natürlich, dass die Versionen unterschiedlich aussehen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Unterschiede ähnlich "gravierend" sind, wie sie zum Beispiel von so Pseudojounalisten wie bei Lens of Truth festgestellt werden, die oftmals schon einen SD Fernseher(gegen ein HD gerät) verwendet haben um die Unterschiede künstlich zu erzeugen. Denke das ist ähnlich zu sehen wie die ganzen angeblich seriösen Grafikvergleiche, die Multis noch nie feststellen konnten.
Einzig bei den Videosequenzen könnte ich mir Unterschiede vorstellen...naja mal sehen.
 
Was habt Ihr erwartet. Die XBOX muss auf veraltete DVD-Technik mit geringem Speicherplatz zurückgreifen. Auf eine Blu Ray passt nun mal sehr viel mehr drauf. Also können Entwickler diesen zusätzlichen Speicherplatz auch nutzen.
Aber Hauptsache M$ behauptet steif und fest, dass für Games die BluRay keinen Sinn macht!
 
@ dante: ich sag dir ganz ehrlich.. wenn die unterschiede so gering ausfallen wie oben beschrieben, dann bin ich sehr froh das meine Konsole 200€ günstiger war, dafür verzichte ich auch auf 27 Pixel im Video.. ich denke, dass das Spiel auch auf der 360 sehr sehr gut aussehen wird.
 
Die Hauptsache ist doch,das es rockt.Ich hab sogar Risen auf der 360 sehr gern gezockt,also könnt ihr euch denken das mir so pissels unterschiede wurst sind.Das Teil wird bestimmt klasse und da ist es egal ob die Disk nu in ner ps3 oder 360 lüppt.
 
lol spacecowboy, muss dann aber echt sagen du wärst etwas dümmlich. Wieso die schlechtere wählen wenn man die Möglichkeit hat. Wieso 3 DVDs wählen wenn man een Blu ray kriegt usw und es sieht schlechter aus , wenn auch minimal . Aber denke wohl kaum das man alle 3 DVDs komplett installieren kann und wenn ja, ist der Speicher fast futsch.

Oder du bist einfach ein sehr schlauer halt...
 
Wen die unterschiede so klein sind wie da oben steht und nicht so extrem wie bei beyonetta ist werd ich es mir für die xbox kaufen ich mag einfach den controller lieber daher verzicht ich auf die oben genannten punkte gerne.
 
@Spacecowboy

ziemlich blöd deine Entscheidung... sehen wir mal von von dieser News ab, so steht fest, dass alleine die FMV´s in 1080p (360-FMV´s sind auf 720p kompimiert, das war aber schon länger bekannt) und der unkomprimierte Sound auf jeden Fall für die PS3-Version sprechen, und wenn man beide Konsolen hat, so ist das eine Sache der Logik sich die PS3-Versionen zuzulegen. Zudem, was aber nicht so tragisch ist, erscheint FFXIII auf einer BD statt auf 3 DVD´s...All die Unterschiede sind nicht so gravierend und natürlich kann man als 360-Besitzer locker zu der 360-Version greifen, aber wenn man schon die Wahl hat, wenn man im Besitz beider Konsolen ist und ganz nebenbei genau weiß, dass eine Version in einigen Punkten besser abschneidet (agesehen von dem Wahrheitsgehalt dieser News) und dann doch zu der anderen greift...? die Antwort liegt wohl auf der Hand

@topic: Man müsste da schon einige Vergleichsscreens sehen, um ein vernünftiges Urteil zu ziehen, aber der Punkt lag ziemlich nahe. Es wurde eine Engine verwendet, die in den ersten 2-3 Entwicklungsjahren speziell für die PS3 entwickelt wurde, was ja auch logisch ist...Dann irgendwann wedelte MS mit seinen Scheinchen und SE musste sich umstellen, daher auch die kleinen Unterschiede. Das ist einfach eine Sache des Umstands und der Entwicklung und kein Zeichen für höhere oder mindere Leistungsfähigkeit der einen oder anderen Konsole. Auf dem PC sieht man zw. Radeon und Geforce auch minimale Unterschiede, warum soll es auf einem ATI-basiertem Chip auf der 360 und einem Geforce-basiertem auf der PS3 nicht auch so sein?

"Slightly Worse" sagt schon, dass die Sache halb so wild ist, also kann man ohne große Bedenken zu beiden Versionen greifen.
 
Zum ersten mal durfte ich lesen das die 360 Version gegenüber der PS3 Version blasser aussieht.

Das ich das noch erleben durfte :D
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Da ja eine andere Grafikengine für die 360 Version verwendet wurde, ist es natürlich, dass die Versionen unterschiedlich aussehen.

Hö? Also Kitase und Toriyama haben mit gegenüber in einem Gespräch versichert, dass beide Versionen auf der selben Engine beruhen und eigentlich komplett gleich aussehen, bis auf dass die Xbox vermutlich niedriger aufgelöst ist und der Ton anders (oder überhaupt) komprimiert wurde... Nachzuschauen hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81037
 
@RIPchen hat vollkommen Recht^^


@maddog1207
Die White Engine war immer eine Multiengine!!
 
Jetzt doch oder was?

War doch klar, dass da wieder ein Haken ist.
14GB Unterschied halt.

Dann hätten sie auch ne vierte DVD dazu packen können, wenn man schon tauschen muss, dann ist es auch egal ob man das einmal mehr machen muss
 
@ maddog & gugulein

es gibt auch andere kriterien für die wahl der plattform als grafik und sound ...

ich persönlich greife bei den meisten multi-plattform spielen auch lieber auf die xbox-version zurück und zwar nicht aus grafikfetischismus (für mich sieht das eh meist gleich aus), sondern weil mir das pad wesentlich besser gefällt, ich das achievement-system übersichtlicher finde und generell lieber auf der 360 spiele als auf der ps3 ...

wollt ihr mich deswegen dumm nennen?
also seid bitte in zukunft etwas zurückhaltender, bevor ihr den geisteszustand eines anderen users angreift ... es gibt eben noch andere meinungen als eure ...
 
Oh man. FF XIII Gehört in ein PS3 Laufwerk. Da muss man echt nicht mehr drüber Sinnieren.
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

sreveth hat folgendes geschrieben:


Da ja eine andere Grafikengine für die 360 Version verwendet wurde, ist es natürlich, dass die Versionen unterschiedlich aussehen.




Hö? Also Kitase und Toriyama haben mit gegenüber in einem Gespräch versichert, dass beide Versionen auf der selben Engine beruhen und eigentlich komplett gleich aussehen, bis auf dass die Xbox vermutlich niedriger aufgelöst ist und der Ton anders (oder überhaupt) komprimiert wurde... Nachzuschauen hier:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81037


Ne, FF13 läuft auf 2 verschiedene Engines
http://www.ps3inside.de/forum/final...s3-und-xbox360-mit-verschiedenen-engines.html
 
Spacecowboy hat folgendes geschrieben:

Ich habe beide Konsolen werde mir jedoch die 360er-Version holen...

-----------------
Dito, auch wenn bei mir der Gamerscore der Grund für die Entscheidung ist ;)

Die PS3-Version folgt aber irgendwann später auch noch:D
 
Zurück