Halo: Reach: Letzter Teil des Franchise

Nr.47

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: Reach: Letzter Teil des Franchise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: Reach: Letzter Teil des Franchise
 
Bin mal gespannt ob Mircosoft sein erfogreichste Spiel für die Xbox wirklcih nicht mehr raus bringen will oder einach ein neuer Spieleentwickler einspringen wird. Schließlich ist Halo für Xbox sowas wie Mario für Nintendo. Und das war auch mit ein Grund für mich sich keine PS3 zuholen sondern ne 360!
 
Ja ja *Gähhhn* , warte nur, wenn eine neue Konsole von Microsoft rauskommt, dann wird es auch bestimmt eine weitere Episode von Halo geben, definitiv.
 
Microsoft hat doch mit 343 Industries bereits ein Studio aufgebaut, das spätestens ab der kommenden Konsolengeneration komplett für das Halo-Franchise zuständig sein soll.
 
Natürlich wird es ein Halo 4 geben, von einem anderen Entwickler eben.

Die bessere Frage ist jedoch, wird Bungies nächstes Projekt Multiplatform sein ???

Immerhin haben die sich von Microsoft getrennt.
 
ja klar als ob ms die cashcow masterchief in rente schickt... klar und an den weihnachtsman glauben wir auch noch
 
@shiverwolf
war ja nicht die Rede dass der MasterChief in Rente geht. Microsoft besitzt die Rechte an Halo und es wird mit Sicherheit ein Halo4(oder was auch immer) geben, nur dann halt nicht mehr von Bungie. Halo Wars wurde z.B. von den Ensemble Studios entwickelt
 
@ Oldsnake007

Microsoft ist weiterhin finanziell an Bungie beteiligt, wobei der Entwickler wohl dazu berechtigt ist, gegebenenfalls auch andere Plattformen zu bedienen. Theoretisch ist es also durchaus möglich, dass die neue IP, an der Bungie arbeitet, auch für die PlayStation 3 erscheint. Die Frage ist nur, ob Microsoft die Exklusiv-Rechte nicht an sich reißt. Immerhin steht es dem Konzern genauso wie beispielsweise EA oder Activision frei, als Publisher für ein Projekt eines unabhängigen Entwicklerstudios aufzutreten.

Es gibt sogar Gerüchte, wonach Microsoft nicht nur finanziell in Bungie involviert sein soll, sondern zudem auch das Erstzugriffsrecht auf jede neue IP, die bei Bungie entsteht, haben soll. Wenn dies tatsächlich stimmen sollte, dann wäre eine Veröffentlichung von künftigen Bungie-Projekten für ein anderes System als die Xbox 360 oder deren Nachfolgekonsolen nur dann möglich, wenn Microsoft eine IP nicht veröffentlichen möchte. Aber wie gesagt: Letzteres ist nur ein unbestätigtes Gerücht.

Womit man aufgrund der finanziellen Beteiligung von Microsoft an Bungie auf jeden Fall wohl nicht rechnen sollte, ist ein vielfach gewünschtes PlayStation 3-exklusives Projekt.
 
Ich hatte jetzt eigentlich schon noch auf ein Halo-Party von Bungie gehofft : 42 wilde Disziplinen rund um den Masterchief, darunter Warthog-Scooter, Brutes-Prügeln, Cortana-Kitzeln, Raumschiff-Anstreichen und In-Die-Atmosphäre-Pupsen.

Ich wär´ dabei gewesen ...
 
also das Micrsoft seine Top- und Exclusive Marke Halo für die XBOX 360 einstellen will glaube ich nicht - das wäre ja mal eine Steilvrolage für Sony ;-) Wahrscheinlicher ist eher, das von Bungie kein neuer HALO Titel mehr kommen wird und dafür ein anderes Studio evtl. schon an Halo 4 arbeitet. Die Marken Rechte hat sich Microsoft ja bereits gesichert.
 
Wobei ich mir gerad meine eigene News durchlese, erinner ich mich dunkel daran, dass Microsoft vor knapp einem halben glaub ich, doch eine Stellenanzeige in ??MOnster.de?? gestellt hat was doch glaub ich indirekt auf den Nachfolger von Halo einging oder?
 
Hier spricht nur Bungie, welche schon länger gesagt haben das sie sich neuen Sachen zuwenden wollen. Gibt ja nun ein Microsoft-internes Studio (343 Industries) welches sich um alle Halo Angelegenheiten kümmern wird. Dort werkeln ja auch diverse Ex-Bungie Mitarbeiter.
 
Also um zukünftige Halo-Titel müssen wir uns wohl keine Sorgen machen.

Bin schon gespannt was Bungie demnächst vorhat.
 
Jaja und was war mit Finish the Fight?

Ihr könnt ruhig zugeben das ich andauernd von MS ausgepeitscht werdet damit immer weiter neue Halo teile kommen
 
Ehh ja, genauso wie Halo3 das Ende sein sollte.

Man Leute, die Rolling Stones brachten den selben Witz schon vor Ewigkeiten, genauso wie Kojima das nach JEDEM Metal Gear sagt...
 
Zurück