Nier Gestalt / Replicant: Aktuelle Screenshots & Cover

Raiser5000

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nier Gestalt / Replicant: Aktuelle Screenshots & Cover gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nier Gestalt / Replicant: Aktuelle Screenshots & Cover
 
Wow, also das sieht ja mal so richtig grottig aus. "Das sieht so aus wie ein PS2 Spiel mit höherer Auflösung" ist in den meisten Fällen immer eine ziemliche Übertreibung, aber bei Nier ist es eine extrem treffende Beschreibung. Eigentlich ist es schon fast unfair gegenüber vielen PS2 Spielen.
 
Und ich wollte schon höflich fragen ob es nur mir geht weil ich durch andere Spiele Grafikverwöhnt bin, aber Sigi hats genau getroffen.

Selbst Oblivion sieht da um Welten besser aus und das ist schon fast 4 Jahre alt.

Alleine der Fall von ewigen weiten Landschaften, aber kein Baum, nur flache Fläche.
Auch die Auflösung der Texturen ist nicht mal annähernd Richtung 720p, selbst GTA4 hat da mehr zu bieten.

Da kann man nur hoffen das dies Bilder einer sehr frühen Alpha-Version sind, schließlich war schon DragonAge:O das Limit was bescheidene Grafik angeht und Nier schafft es noch schlechter auszusehen.

Lansam hat man so das Gefühl, der Hype um die "Neuen" Konsolen nimmt ab, die Technik wurde ausgereizt und man entwickelt sich wieder zurück. Selbst Bioshock 2 hat keinen Quantensprung geschafft auch wenn das Gesamtpaket stimmt.
 
Und dann noch deutlich sichtbare Nähte zwischen den Texturen. Herrlich. Das beste ist allerdings das völlige Fehlen von akzentuierenden Lichtquellen. Alles wird von einem einzigen stumpfen Lichtwert erhellt, der flächig über der Landschaft schwebt.

Hätten sie sich mal ein Beispiel an "Demon's Souls" genommen, das zeigt, wie man technische Unzulänglichkeiten durch perfekte Ausleuchtung kaschiert (von den gelegentlichen Rucklern mal abgesehen).
 
Cavia´s letztes Spiel Bulletwitch war zwar auch nicht der große Hingucker, sah aber trotzdem um längen besser aus.
 
xD oh junge so schlechte Bilders hab ich zuletzt bei Prototype gesehn obwohl ich da sagen muss das mansche selbst dort um welten besser aussahen.

Und mit Demons Souls stimmt die Grafik ist nicht das Goldenen vom Ei, aber durchs perfekte ausleuchten der welt bzw. verdunkeln kommt eine perfekte atmo aus und keinem fällts auf wenn man so rumläuft, aber hier tz tz tz

Ich hoffe für uns und SE das das nur alpha screens sind von tech test.
 
Zurück