Alan Wake: Erste Petitionen für die PC Version

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Erste Petitionen für die PC Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Erste Petitionen für die PC Version
 
Sind wahrscheinlich allesamt Sony-Fanboys, die eine PC Version nur deshalb wollen, damit sie Alan Wake daraufhin endlich wieder als "nicht"-exklusiven Titel definieren können. :D

Nein, im Ernst: Sicherlich schade für die PCler, aber solche Petitionen bringen doch quasi nie etwas.
 
Ja klar eine PC Version muss her genau so wie eine PC Version von Uncharted 2 und Gears of War 2 oder Halo3. Wenn ihr das Spiel spielen wollt kauft euch eine XBOX ihr Schmocks und seht ein das so etwas einen Weltkonzern wie MS nie überzeugen kann!
 
Das geheule von den PC spieler steht mir auch langsam bis oben ich glaub so langsam die haben ganz einfach angst das ihre plattform keine spiele mehr ab bekommt, versteht mich nicht falsch es ist schade das es für PC nicht kommt nur akzeptiert es das Remedy/microsoft es eben nicht für PC raus bringen will und heult nicht rum.

Ich könnte ja auch anfangen zu heulen und petitionen starten weil starcraft 2 oder diablo 3 usw nicht auf ps3 und xbox 360 erscheint...
 
was für ne beschissene ausrede^^ die entwickler/publisher sind so grottig, wenn es ums rechtfertigen geht. schlechter als jeder politiker.

schon aus dem grund sollte man ein spiel boykottieren. aber die, die am lautesten boykott rufen, sind genau die, die das spiel als erstes vorbestellen und spielen
 
Weltkonzern für arme....

Das Spiel war für den Pc konzipiert und sollte gefälligst auch da erscheinen !!! Nur ms klaut mal wieder alles , typisch und dann als exklusiv machen hahahah lächerlich .
 
Sollen die doch endlich einfach mal Tastatur- und Mausunterstützung (oder ein ebenso präzises Äquivalent) liefern und etwas häufiger mal die Hardware updaten, damit man nicht Jahre lang mit DX9 rumkrebsen muss.
Ich will mir keinen teueren LCD-TV kaufen, um mir 720p Pixelbrei angucken zu müssen.
Ich will zumindest RAM, GPU und CPU auf Konsolen aufrüsten können, wenn die schon so lange im Markt bleiben. Die übrige Hardware kann ja bleiben, um die Zahl der Hardwarekonfigurationen in Grenzen zu halten.
Dann hätte sich doch die ganze Diskussion doch erledigt. Windows könnte sterben gehen, da man, außer zocken, alles andere auch mit Linux machen kann. Und alle wären glücklich.
 
"aber solche Petitionen bringen doch quasi nie etwas."

Stimmt nicht. Nur weil es in jüngster Vergangenheit mit den Gamepetitionen nich geklappt hat, heisst das nicht, das solche Petitionen nie etwas bringen. Wer nicht versucht, der bekommt auch nichts. Garantiert! So besteht wenigstens eine Chance, auch wenn ich in diesem Fall nicht daran glaube dass es etwas bringt!

"Ja klar eine PC Version muss her genau so wie eine PC Version von Uncharted 2 und Gears of War 2 oder Halo3. Wenn ihr das Spiel spielen wollt kauft euch eine XBOX ihr Schmocks und seht ein das so etwas einen Weltkonzern wie MS nie überzeugen kann!"

Für das "Schmock" hast du ein Minus von mir bekommen. Und was den Rest anbelangt: Dem stimme ich natürlich nicht zu. PC Gamer wollen etwas abhaben vom Kuchen, eben WEIL sie sich keine Box/PS3 kaufen können/wollen! Diese Spiele wurden auf einem PC entwickelt, warum sollen sie dann nicht auf einem PC erscheinen? Ja, schon klar, Exklusivtitel blablabla, aber das is doch einer der Punkte die viele einfach nur ankotzt. Die Box Leute regen sich vllt. auf dass sie kein Uncharted 2 bekommen, die PS3 Leute dass sie kein GoW bekommen...wenn du genug Kohle für ALLE Konsolen hast oder einfach so zufrieden is, dann is ja schön, aber lass die anderen die unzufrieden sind, sich in Ruhe aufregen! Wünsche äußern tut niemandem Weh und wenn tatsächlich mal eine Version portiert wird, ist (bei mir zumindest) die Freude größer!

"Das geheule von den PC spieler steht mir auch langsam bis oben"

Was meinst du wie mir die Fanboy Kriege bis oben stehen. Trotzdem: Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und wenn es dich nervt, dann lies es halt nicht!

"ich glaub so langsam die haben ganz einfach angst das ihre plattform keine spiele mehr ab bekommt"

Ja, genau das muss man als PC Spieler nämlich denken! Immer und überall ist die Rede davon dass der PC nicht mehr mit Konsolen mithalten kann, nur noch für Strategiespiele und billige Simulationen gut ist...dann liest man Berichte wie man beschi**en wird wenn es um die "Games for Windows Live" Spiele geht und wie wenig sich Microsoft (entgegen ihrer Aussagen) um den PC kümmert. Natürlich nervt es mich als PC Spieler, wenn fast alle Blockbuster nur Konsolenexklusiv erscheinen, vor allem wenn es dann unter den Konsolen noch exklusivität gibt. Habe ich eine Box, dann würde ich vllt. dennoch gerne Demons Souls oder Uncharted 2 spielen, habe aber kein Geld für die PS3...Man muss so oder so verzichten...meine Meinung zu diesem Krams hab ich hier schon oft kundgetan...

"versteht mich nicht falsch es ist schade das es für PC nicht kommt"

Ja, das ist es.

"nur akzeptiert es das Remedy/microsoft es eben nicht für PC raus bringen will und heult nicht rum."

Und NEIN, ich will es nicht akzeptieren. Es geht hier auch nicht um rumheulen sondern um eine Petition. Ein kleiner Aufschrei, eine riesige Beschwerde, wie auch immer. Man verschafft sich Aufmerksamkeit und Gehör. Wenn es nichts bringt hat man es wenigstens versucht.

"Ich könnte ja auch anfangen zu heulen und petitionen starten weil starcraft 2 oder diablo 3 usw nicht auf ps3 und xbox 360 erscheint..."

Da DU anscheinend zufrieden bist und nicht "rumheulen" willst, ist ja alles gut, aber lass die anderen machen!

"schon aus dem grund sollte man ein spiel boykottieren. aber die, die am lautesten boykott rufen, sind genau die, die das spiel als erstes vorbestellen und spielen"

Geb ich dir recht, aber hier geht es nicht um Boykott wie bei L4D2 oder MW2, sondern um eine Petition dass das Spiel erscheint. Manchmal glaube ich, dass einige nicht verstehen worum es dabei eigentlich geht!
 
@buzbal

^^Aber das ist ja genau der Vorteil einer Konsole, kein Aufrüstwahnsinn, worüber sich die Industrie freut. Wenn Du aufrüsten willst, dann bastel an Deinem Rechner rum und schließ den an den HD TV an. Ich hätte da null Bock drauf.;) Den 720p Pixelmatsch hast Du auch nur bei der PS3.
 
Es mag ja gute Gründe für das Absagen der Pc-Version geben, aber die Begründung, man habe im Wohnzimmer eine bessere Athmosphäre finde ich persönlich ziemlich mau.
 
"Alan Wake gehört auf 42", nicht auf 22".:D"

Dann schliesst man den PC eben an einem 42" Fernseher an. Wo ist das Problem?
Und wenn jetz einer kommt mit:"Alan Wake spielt man mit Gamepad. :D", dann sag ich nur "..."!

"Ich lach mich Kaputt. Geht doch zu MS hin und verteilt dennen Minuse und nicht mir^^"

Denen kann man hier keine Minusse verteilen, man kann sich nur aufregen über Microsoft oder böse Briefe schreiben. Du bekommst deine Minusse (zumindest das von mir) für deine nette Art zu schreiben spendiert. Stichwort "Schmock".
 
@Soulflyerforever du bist schon ne kleiner Schmock meinste nicht! NA klar ist das exlusiv und das soll auch so bleiben. Wieso?? Weil MS sich das erlauben kann. Ich habe nur eine XBOX 360 und einen PC zuhause und wenn ich die Wahl habe kaufe ich immer für die 360! Weil es so angenehmer ist. Aber egal du versteht die ganze Marktwirtschaft nicht und warum es besser ist das Spiel nur für die Box zu bringe!
 
@ Galathor

Ist doch nicht der Fehler der Sony-Fraktion dass man für einen Großteil der besten XBOX360 Spiele gar keine 360 braucht. :D

Abgesehen davon denke ich Atmosphäre ist relativ unabhängig von der Bildschirmgröße. Silent Hill 2 war damals auch auf meinen kleinem Fernseher beängstigend. (Okay ich war auch nur 14!)


Stellt sich die Frage ob unpassende laute Laufwerkgeräusche während einer stillen Szene nicht genauso auf die Atmo schlagen können ?
 
Also ich spiel jedes Spiel besser und lieber, außerdem bequemer mit Gamepad. Und klar ist die Atmo auf nem 42" viel geiler. Aber wer natürlich keinen HD Fernseher zuhause hat, kann das auch nich beurteilen. Der PC ist generell ein Atmokiller bei Spielen. Und soweit kommt´s mir noch, einen PC mit Maus und Tastatur im Wohnzimmerregal zu stehen haben, nene.:D
 
"@Soulflyerforever du bist schon ne kleiner Schmock meinste nicht!"

Wenn dass eine Frage sein sollte (die man nicht mit einem Ausrufezeichen beendet sondern mit einem Fragezeichen, auch wenn es hypotetisch gemeint ist), dann meine Antwort: Nein, bin ich nicht. Ich glaube allerdings dass du nicht den blassesten Schimmer hast was ein Schmock ist.

"NA klar ist das exlusiv und das soll auch so bleiben. Wieso?? Weil MS sich das erlauben kann."

Okay, jetzt musste ich echt laut lachen. Die Begründung ist echt der Knüller. Du solltest Professor für Marktwirtschaft werden.

"Ich habe nur eine XBOX 360 und einen PC zuhause und wenn ich die Wahl habe kaufe ich immer für die 360!"

Und ICH habe nur einen PC zu Hause, da ich mir eine X-Box360 nicht leisten kann. Ebenfalls nicht leisten kann ich mir die Spiele dafür die 20-30€ mehr Kosten als ein PC Spiel und ich kann mir keine Microsoft Gold Mitgliedschaft leisten, die ich für etliche Online Games brauche. Also, ich habe keine Wahl so wie du. Und aus dem Grund UND aus dem Grund dass Alan Wake schon seit Ewigkeiten für den PC entwickelt wurde, würde ich zu einer PC Version greifen!

"Weil es so angenehmer ist."

Wieder eine Superbegründung die nur von einem Hardcore Fanboy kommen kann dem sowieso alle anderen egal sind. Für MICH ist es aber nicht angenehmer!
Subjektive Betrachtung!

"Aber egal du versteht die ganze Marktwirtschaft nicht und warum es besser ist das Spiel nur für die Box zu bringe!"

Bei solchen Aussagen verstehe ich nicht von wem du ein Plus bekommen könntest. Wahrscheinlich sind diejenigen genauso schlau wie du und haben auch so super "DARUM; weil Microsoft es kann" Begründungen.
Am liebsten würde ich ja ausfallend werden, aber du raffst es so oder so nicht.
Vor allem kann ich es nur nochmal erwähnen: Das Spiel war schon seit Jahren für den PC geplant, es war nicht von Anfang an ein Exklusivtitel für die Box. Klar steckt da eine Marktstrategie von Microsoft hinter, aber dass diese Strategie etliche Spieler verärgert ist doch ebenso nachvollziehbar. Und komm mir bitte nicht mit dem Krams, dass ich die Marktwirtschaft nicht verstehen würde. Ich habe 6 Semester Ökonomie (u.a.!) studiert! Und wenn ich mir deine Begründung durchlese die die Exklusivität befürwortet, dann kann ich nur ganz kindisch sagen: DU hast keine Ahnung!

Wenn ich hierfür noch weitere Minusse erhalte, immer her damit. Diejenigen die die Dinger verteilt haben, können anscheinend nicht richtig lesen und lassen sich lieber auf gebashe ein!
 
@ Steeldeer :So schauts aus , Spiel rein, Pad in die Flossen und loszocken.Wenn es diesen Upgrade-Wahnsinn geben würde jeder Entwickler ja immer gleich 300 MB Patches bieten damit es dann auf dem neuesten CPU läuft. @News es überrascht mich wenig von wem diese Anti- XBOX News mal wieder stammt. Naja jetzt wo Beule91 weg ist kommst du genau richtig.
 
Zurück