MAG: Verkauft sich wie geschnittenes Brot

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu MAG: Verkauft sich wie geschnittenes Brot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MAG: Verkauft sich wie geschnittenes Brot
 
Bei so einem reinen Online-Shooter spielt der Gruppenzwang eine nicht zu vernächlassigende Rolle.
 
Wie leicht sich die Käufer heutzutage doch beeindrucken lassen. 256 Spieler! Das erinnert mich dann auch an die Anzahl der vielen Waffen in "Borderlands", die wohl ebenfalls dazu beigetragen hat, dass es erfolgreich wurde. Ich als 360er hab von MAG ja eh nix und selbst wenn es erscheinen würde, bliebe der Titel im Regal stehen, da ich einen Solopart will. Den Multiplayer bekomm ich dann in einem CoD oder Battlefield ebenfalls. Aber natürlich nicht mit 256 Spielern... :-o
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Wie leicht sich die Käufer heutzutage doch beeindrucken lassen. 256 Spieler! Das erinnert mich dann auch an die Anzahl der vielen Waffen in "Borderlands", die wohl ebenfalls dazu beigetragen hat, dass es erfolgreich wurde. Ich als 360er hab von MAG ja eh nix und selbst wenn es erscheinen würde, bliebe der Titel im Regal stehen, da ich einen Solopart will. Den Multiplayer bekomm ich dann in einem CoD oder Battlefield ebenfalls. Aber natürlich nicht mit 256 Spielern... :-o


Geh woanders Bashen ! Wenns dir nicht passt das der Titel PS Exclusiv ist heul dich bitte woanders aus!

Man kanns Leuten wie dir 100000 mal ohne erfolg erklären das es bei MAG auf Taktik und Teamplay ankommt und das der COD Vergleich mehr als Schwachsinnig ist. Leute die behaupten das es bei MAG so abläuft wie bei COD haben echt keine Ahnung vom Gameplay bei MAG und sülzen einfach was daher !
 
@DesertWolf
Bashen? Wow, da fühlt sich aber einer ganz schön auf den Schlips getreten.
Geht bei dir scheinbar recht schnell.
Aber keine Angst: Wenn ich richtig bashen wollte, hättest du das gemerkt. Hab ich hier bei gamezone schon seit längerem nicht mehr gemacht (außer vielleicht bei der ein oder anderen Wii-Bemerkung).
Es gibt zwar den ein oder anderen PS3-Titel, auf den ich neidisch blicke, aber MAG gehört 1000000% nicht dazu. Den und alle Nachfolger kannst du gerne exklusiv behalten. Wird vermutlich eh nur auf PS3 möglich sein. ;-)

Doch bedenke: Anstatt dich über einen Kommentar eines wohl "noch nicht erleuchteten" zu beschweren, solltest du es besser wissen. Ich reg mich ja auch nicht über jeden auf, dem "Mass Effect 2" nicht gefällt.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@DesertWolf
Bashen? Wow, da fühlt sich aber einer ganz schön auf den Schlips getreten.
Geht bei dir scheinbar recht schnell.
Aber keine Angst: Wenn ich richtig bashen wollte, hättest du das gemerkt. Hab ich hier bei gamezone schon seit längerem nicht mehr gemacht (außer vielleicht bei der ein oder anderen Wii-Bemerkung).
Es gibt zwar den ein oder anderen PS3-Titel, auf den ich neidisch blicke, aber MAG gehört 1000000% nicht dazu. Den und alle Nachfolger kannst du gerne exklusiv behalten. Wird vermutlich eh nur auf PS3 möglich sein. ;-)

Doch bedenke: Anstatt dich über einen Kommentar eines wohl "noch nicht erleuchteten" zu beschweren, solltest du es besser wissen. Ich reg mich ja auch nicht über jeden auf, dem "Mass Effect 2" nicht gefällt.


Ich rede aber Mass Effect 2 nicht Grundlos schlechter als es ist bevor ich es gespielt habe !
 
"M.A.G." ist definitiv ein geiles Spiel, aber schon nach einer Woche Spielzeit merkt man, wie sehr das Ganze noch ausgebaut werden muss. Das Mapdesign ist insgesamt sehr gut, aber gerade im Domination-Modus sollte etwas mehr Vielfalt bei den Objectives vorhanden sein. Wenn von 4 Platoons jedes einzelne mit dem Sichern eines Abfackelturms beschäftigt ist, dann ist es letztlich völlig Wurscht, ob man nun im Westen oder im Osten der Karte eingesetzt wird. Gerade weil hier das gleichzeitige Agieren mehrer Squads der Schlüssel zum Erfolg ist (anders, als etwa bei "Battlefield", wo man die Objectives locker-flockig nacheinander abstottern darf), wäre es doch hier erst richtig interessant, die unterschiedlichsten Siegbedingungen aneinander zu knüpfen - etwa der kurzzeitige Shutdown eines Atomkraftwerks und die gleichzeitige Extraktion von Brennelementen aus den Reaktortürmen, bevor das Notprogramm (oder der Meltdown) einsetzt.
 
@DesertWolf
Mag sein, aber ich werde das Spiel als 360er eh nie zocken.
Deswegen kann ich trotzdem eine Meinung zu einem Spiel aufgrund von Videos/Berichten/Tests haben, oder?
Wenn diese dann falsch ist, weißt du es ja besser, oder?
Da darf man dann nicht so empfindlich bei allem reagieren.
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

und wie funktioniert das teamplay?
haben denn alle ein micro, die zocken?


Geht auch ohne Headset, da der Truppführer dir Wegpunkte setzen kann bzw. du auch via Tastendruck Unterstützung usw. verlangen kannst und dir die Ziele ohnehin angezeigt werden. Wenn du wissen willst wie das Teamplay funktioniert lies dir ein paar Tests oder Review durch !
 
Matt1980 @

@DesertWolf
Mag sein, aber ich werde das Spiel als 360er eh nie zocken.
Deswegen kann ich trotzdem eine Meinung zu einem Spiel aufgrund von Videos/Berichten/Tests haben, oder?

So ein Schwachsinn, man kann sich doch keine eigne Meinung aufgrund von anderen Meinungen bilden.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@DesertWolf
Mag sein, aber ich werde das Spiel als 360er eh nie zocken.
Deswegen kann ich trotzdem eine Meinung zu einem Spiel aufgrund von Videos/Berichten/Tests haben, oder?
Wenn diese dann falsch ist, weißt du es ja besser, oder?
Da darf man dann nicht so empfindlich bei allem reagieren.


Sorry, aber du hast ja schließlich behauptet das sich die PS3 besitzer nur von der Zahl an Leuten mit denen man Online zocken kann zum kauf verleiten lassen, da das Gameplay ja praktisch eine 1 zu 1 kopie von COD ist nur eben mit mehr Leuten, was schlichtweg falsch ist !!
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@DesertWolf
Bashen? Wow, da fühlt sich aber einer ganz schön auf den Schlips getreten.
Geht bei dir scheinbar recht schnell.
Aber keine Angst: Wenn ich richtig bashen wollte, hättest du das gemerkt. Hab ich hier bei gamezone schon seit längerem nicht mehr gemacht (außer vielleicht bei der ein oder anderen Wii-Bemerkung).
Es gibt zwar den ein oder anderen PS3-Titel, auf den ich neidisch blicke, aber MAG gehört 1000000% nicht dazu. Den und alle Nachfolger kannst du gerne exklusiv behalten. Wird vermutlich eh nur auf PS3 möglich sein. ;-)

Doch bedenke: Anstatt dich über einen Kommentar eines wohl "noch nicht erleuchteten" zu beschweren, solltest du es besser wissen. Ich reg mich ja auch nicht über jeden auf, dem "Mass Effect 2" nicht gefällt.


Na dann kauf dir eine PS3 und die Titel auf welche du neidisch bist und gut ist. Was interessiert es uns dass dich MAG nicht interessiert?
 
"So ein Schwachsinn, man kann sich doch keine eigne Meinung aufgrund von anderen Meinungen bilden."

Meine Güte, hier ist mal wieder ein Ton...

Davon abgesehen muss man sich nicht selten eine eigene Meinung durch andere Meinungen bilden. Das bedeutet ja nicht, dass man die jeweilige Meinung übernimmt, sondern selbst noch überlegt, kombiniert und für sich abwägt.

Oder liest Du keine Zeitung/Internet um dich über die Welt zu informieren? Da schreiben auch andere Menschen etwas und man muss ihnen vertrauen bzw (viel besser) den obigen Prozess ablaufen lassen.

So macht das JEDER Mensch täglich, bei zig Gelegenheiten. Das geht auch gar nicht anders, denn keiner kann mit allem selbst Erfahrungen haben und muss sich so (ein wenig) auf die Berichte anderer Menschen verlassen.

Der Streit hier ist mir völlig egal, auch wenn man, wegen Kritik an einem Spielchen, nicht gleich hochgehen muss...
 
An dem Spiel fehlt es zwar noch an einigen Ecken und Enden. Aber potenzial ist mehr als genug vorhanden. Ausserdem ist es mal was neues. Und das Erste mal ist immer schwierig. Die Verkaufszahlen sind verdient, waren aber zu erwarten. Auf der PS3 werden wir mit online games nicht gerade überschüttet.
 
Socke @

Ähm, das ist jetzt nen ganz krasses Beispiel. Aber als die Nazis im dritten Reich behauptet haben, dass Juden alles Untermenschen sind, die faul sind und nur böses im Sinn haben, wurde das auch geglaubt, ohne dass die meisten dies wirklich hinterfragt hätten. Das ist eine typisch schlechte deutsche Eigenschaft, alles zu glauben, was uns die Medien oder sonstige Leute glaubhaft machen wollen.
 
Und was hat das alles jetzt damit zu tun, dass man sich durchaus mit Videos, Bildern und verschiedenen Tests einen Überblick über ein Spiel verschaffen kann?
 
@alpha omega
das ist ein makel der menschheit, nicht der deutschen.

und das zu der nazizeit hing noch mit vielen anderen faktoren zusammen! dein kommentar ist echt oberflächlich,aber wahrscheinlich, weil du es nur als kurzes beispiel bringen wolltest.

einer studio von wissenschaftlern glaubt man doch auch. im endeffekt ist es aber auch nur eine interpretation einer these mit verschiedenen messergebnissen.

wenn alle tests sagen das spiel ist so und so, warum sollt eman dem keinen glauben schenken? vor allem, wenn es alle sagen?

und was hier wieder für n paar fanboys gleich hochgehen, nur weil einer was gegen das geliebte sony exclsuiv game sagt ist auch lächerlich.

echt witzig von solchen dann manchmal noch zu lesen gamezone wäre ne MS hochburg :-D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und was hat das alles jetzt damit zu tun, dass man sich durchaus mit Videos, Bildern und verschiedenen Tests einen Überblick über ein Spiel verschaffen kann?


Damit das man beim durchlesen der Review sowas wie Teamplay oder Taktik nicht so gut mitbekommt wie als wenn man es selbst zockt !
 
Zurück