EDGE: Aktuelle Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE: Aktuelle Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE: Aktuelle Wertungen
 
Naja...diesmal gehts mit den Wertungen :D
Aber:
- Mass Effect 2 (Xbox 360, EA): 9
- Bioshock 2 (PS3/Xbox 360, 2K Games): 8

Bei mir wärs umgekehrt BioShock 9 & Mass Effect 2 ne 8.
 
Ja die EDGE und ihre Bewertungen. Manchmal denke ich mir die testen die Spiele gar nicht sondern geben nur Bewertungen ab, den ein Spiel wie Dantes Inferno bekommt hier nur 6 von 10 Punkten. In 5 anderen Magazinen bekommt es mindestens 85%!!
 
Mich würde mal interessieren, wie die EDGE Redakteure die Spiele testet.
 
Also die Edge..auf die "hör" ich garnicht...Die geben meiner Meinung nach nach Zufallsprinzip punkte
 
Naja, jeder Test gefällt irgendwem nicht, hab nur die Demo zu Dante gespielt, fand´ es aber ähnlich langweilig wie God of War 1/2, bin da eher jemand der DMC oder Bayonetta bevorzugt, aber ob deswegen die Spiele schlechter/besser als die anderen sind, kann man objektiv kaum beurteilen (grafisch sind ja alle immer vorne mit dabei gewesen).
 
oder auch MS EDGE gennant: )

ich weiss noch die meisten ps3 Spiele sind unoriginell , nun ist wohl auch Heavy Rain unoriginel ;)
 
@ gugulein

Was soll das heißen MS EDGE ?! Eine infame Unterstellung !

Nur weil die EDGE z.B. Halo 3 ODST eine 9/10 und einem God of War II, Heavy Rain und Killzone 2 eine 7/10 - Resistance 2 eine 6/10 gibt, hat das doch noch lange nix zu bedeuten. Auch der EDGE Innovationspreis 2008 ging völlig zurecht an Halo 3. Wii Fit, GTA IV, Portal, Rock Band oder Mario Galaxy konnten da mangels neuer Ideen gar nicht mithalten.

Ihr jungen Leute wittert überall gleich eine Verschwörung.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ gugulein


Was soll das heißen MS EDGE ?! Eine infame Unterstellung !


Nur weil die EDGE z.B. Halo 3 ODST eine 9/10 und einem God of War II, Heavy Rain und Killzone 2 eine 7/10 - Resistance 2 eine 6/10 gibt, hat das doch noch lange nix zu bedeuten. Auch der EDGE Innovationspreis 2008 ging völlig zurecht an Halo 3. Wii Fit, GTA IV, Portal, Rock Band oder Mario Galaxy konnten da mangels neuer Ideen gar nicht mithalten.



Little Big Planet nicht zu vergessen! Was von der Edge übrigens ne 10 bekommen hat. ;)
 
@ Restriker

Ausnahme bestätigen die Regel. Und in der Regel kriegen PS3 Exklusivtitel nun mal 70%. Bei LBP (10/10) hat's sicherlich auch geholfen dass Media Molecule wie die EDGE ebenfalls aus UK kommt ;)

Ratchet&Clank, inFamous und Pacific Rift haben von der EDGE übrigens auch ne 7/10 bekommen. Erkennst du das Muster ?!
 
Scheinen ja mehr Titel zu sein , als ich eigentlich annahm.
Wie sieht es denn bei anderen MS exklusiven Games aus ?
 
Eigentlich alles soweit nachvollziehbar außer Dantes Inferno, gut nix neues, aber so schlecht ist es auch nicht.
 
also bei heavy rain gehen die meinungen ja echt auseinander. da lese ich alles von 50 bis 90 prozent. aber allen anschein nach ist es tatsächlich nicht der hit geworden, den die sony jünger erwartet hatten (siehe dazu auch test in der gamepro).

ich warte noch den test in der M!Games ab. wenn auch dort die wertung unter meinen erwartungen (85+) bleibt, hole ich es mir nicht bzw. erst wenn es preislich reduziert zu kaufen gibt. einen vollpreis zahl ich bestimmt nicht für ein durchschnittliches film-spiel das gerade mal 5 stunden dauert.

naja arme sony-only besitzer. haben nur noch den kratos dieses jahr. aber der wird bestimmt ein hit das kann nicht schiefgehen!
 
wenn ich mir das so anhoere wundert es mich beinahe garnicht das firmen magazinen geld zahlen um ihnen einfach nen stempel sehr gut oder 80% aufzudruecken

leute who gives a sh.. auf den wertungen

fakt is doch das ich selbst spiele
mit lower bewertung finde, die fuer mich persoenlich deutlich besser sind wie games die ne traumwertung haben

zusaet;lich ist es oft so das die fehler die einem redakteur auf die nerven gehen meist der normalspieler kaum bemerkt

oder wuerdet ihr einen wein nicht kaufen nur weil ich ein weinkenner sagt das er nicht begeistert von dem wein ist?

am besten ist es doch die spiele die einem interessieren erst komplett zu spielen
sich sein bild machen
und anschliesend selbst entscheiden wie das game ist

und ich wette da wurden dem normalspieler einige dinge nichtmal ansaztweise auffallen die der redakteur davor als massiv stoerend beschrieben hat

in dem fall
leute guckt nicht auf die wertung spielt einfach die games die euch gefallen
 
Die Edge testet halt unvoreingenommen und ist nicht gekauft wie IGN und Co, die immer schön 90+ Wertungen geben damit Tests ein paar Tage vorher ins Netz gestellt werden dürfen.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

also bei heavy rain gehen die meinungen ja echt auseinander. da lese ich alles von 50 bis 90 prozent. aber allen anschein nach ist es tatsächlich nicht der hit geworden, den die sony jünger erwartet hatten (siehe dazu auch test in der gamepro).


ich warte noch den test in der M!Games ab. wenn auch dort die wertung unter meinen erwartungen (85+) bleibt, hole ich es mir nicht bzw. erst wenn es preislich reduziert zu kaufen gibt. einen vollpreis zahl ich bestimmt nicht für ein durchschnittliches film-spiel das gerade mal 5 stunden dauert.


naja arme sony-only besitzer. haben nur noch den kratos dieses jahr. aber der wird bestimmt ein hit das kann nicht schiefgehen!


----------------------

Gamepro gibt einmal 8/10, einmal 9/10 und einmal 5/10. Gut die 5/10 sind so berauschend aber die anderen 2 Tests sind schon gut. Und nur weil ein Test nicht die erhoffte Wertung bekommt, heißt das noch lange nicht das es auch der Wahrheit entspricht. Ich sage nur Mass Effect 2 und 4Players.

Bei den 5 Stunden Spielzeit hast du etwas vergessen. Wenn man das Spiel durch hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man alles vom Spiel gesehen hat. Einige Squenzen kann man nur sehen wenn einige Charaktere sterben. So ist man gezwungen das Spiel mehrmals zu spielen. Außerdem besitzt das Spiel 20 verschiedene Enden. So gesehen, wirst du locker 20 Stunden und mehr mit dem Spiel zu tun haben.

Und so arm sind die sony-only besitzer nicht. Du hast wohl vergessen das noch solchen Kracher wie FF 14, Agent, The last Guardian, ... nur für die PS3 kommen. Und das sind nur die bestätigten Titel. Wer weiß was Sony auf der E3 enthüllt.
 
Es kommt halt immer darauf an, welchen Anspruch die Zeitung an sich selbst stellt.

Die einen bewerten ausschließlich Innovation sehr hoch - dann erklären sich Verschlechterungen von Bioshock, Mass Effect und Assassin´s Creed zum jeweiligen Nachfolger. Kritik: "95% des Spiels ist gleich geblieben; hat man alles schon gesehen."
Die anderen bewerten Verbesserungen in Nachfolgern - ME2 und ACII kriegen höhere Wertungen. Anderen ist Spielzeit/Euro wichtig - dann können Spiele mit nur 5 Stunden nicht über 80% kriegen ...

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass es "die EDGE" nicht gibt. Wenn man das Heft kauft, steht da der Name eines Redakteurs drunter. Bei denen lassen sich auch Geschmäcker erkennnen. Wenn Halo 3 vom Shooter-Liebhaber und Resistance 2 vom Shooter-Hasser getestet wurde, ergeben sich auch schnell ein paar Punkte. Außerdem sagt die Edge, sie steht für "Videospiel-Kultur". Und dass Halo nen stärkeren kulturellen Einfluss hat, lässt sich kaum bestreiten - selbst wenn technisch Resistance 2 besser ist (sein sollte? - keine ahnung, kenn R2 nicht).

Und im Endeffekt sind eh immer die Zeitungen scheiße, die nicht jedem Spiel auf einer bestimmten Konsole 100% geben ;-).

Mein Wort zum Sonntag ...
 
Volle Zustimmung!

Test-Ergebnisse werden übrigens indirekt "erkauft". Die Anzahl der Werbeanzeigen auf einer Seite bzw. Heft steht immer im proportionalen Verhätnis zu den Resultaten der Spieletests.

Bei Totalflops wie etwa Too Human funktioniert das zwar nicht, aber ein Little Big Planet konnte so mit Ach und Krach über die Millionengrenze gehieft werden.
 
Zurück