Alan Wake: Statement zum Wegfall der PC-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Statement zum Wegfall der PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Statement zum Wegfall der PC-Version
 
Auf der richtigen Platform rausbringen ????
Das ich nicht lache. XBOX 360 die richtige Platform ok. Wenn M§ selber dran glaubt bitte sehr. Ist schon echt zum Ko***n wie mann mit uns umgeht. Das Spiel sollte beim Vista start rauskommen und das BS puschen und was war. Nichts. Nur heisse Luft. Und nun sind wir die am PC hocken Vista oder Win7 haben die gelackmeierten. Ich hoffe das sich das Spiel schlecht verkauft. In einigen Foren habe ich gelesen das sie das Spiel boykotieren wollen.

Mann sollte auch Vista oder Win 7 links liegenlassen. Kann mann aber leider nicht.

M$ sucks
 
lol genau wie EA mit den Fifa port, der pc ist zu schwach dafür haha schade was ist bloss aus dem PC geworden, nur noch Resteverwertung, trotzdem hat der PC noch immer die beste Bandbreite an games
 
oder liegt es daran das man durch die konsolen mehr verdient? mir kanns aber recht sein da ich lieber auf der xbox oder playsi spiel.
 
@hellfire

So boykotieren wie die spieler left 4 dead 2 boykotieren wollten?

zum thema für micht ist das nicht schlimm hätte es mir ehe für die xbox 360 geholt nur die begründung das es für den PC nicht kommt hätten sie eher sagen sollen es kommt nicht für PC raus weil wir versuchen wollen die xbox verkaufs zahlen zu pushen, was für mich voll und ganz ok ist Sony bringt ihre titel ja auch nicht für den PC raus und da sagt keiner was warum muss also microsoft IMMER alle ihre exklusive titel auch für den PC bringen damit die PS3 spieler an die xbox exklusiven titel ran kommen.

kurz: schade für die PC spieler aber für mich persönlich ist es nicht schlimm da ich ehe alle 3 konsolen+ PC besitze.
 
@Topic:
Bull***t, habe hier noch meine Lieblingsausgabe der PC Games gerahmt hängen. Ist eine nette Ausgabe von 2003 (richtig 7 Jahre ist es her) in der Remedy ausdrücklich angibt, dass Alan Wake fertig ist und nur noch veröffentlicht werden muss. Wie hier schon gesagt, geht es MS selbstverständlich nur um die 360. Was die immer noch lügen müssen...gehört aber wohl zum Branchenjargon.

@hellfire1971:

Wieso benötigt man Windows um am PC zu arbeiten?? Habe die aktuellen Konsolen wenn ich spielen will und auf meinen Rechner läuft nur Ubuntu und Fedora. Die Auswahl an hochklassiger Gratissoftware gebe ich auch nicht mehr auf, denn wenn man nicht spielen will oder Branchenspezifische Software nutzen muss, gibt es keinen Grund diese vollkommen überladenen Windowssoftwarebrocken zu nutzen.
 
Microsoft kann es in der Hinsicht ohnehin keinem recht machen: Erscheint Alan Wake für den PC, heißt es wieder die Xbox 360 habe keine Exklusiv-Titel, da die wichtigsten Spiele ja in der Regel nicht nur auf einer, sondern auf zwei Plattformen erscheinen. Streicht Microsoft hingegen die PC-Version, um das Exklusiv-Line Up der Xbox 360 attraktiver zu gestalten, fühlen sich die PC-Spieler wiederum in den Arsch getreten und steigen dementsprechend auf die Barrikaden. Ein schönes Dilemma...
 
@Watain
Hast Recht.
Wobei: Ganz so schlimm ist das Dilemma eigentlich nicht.
Schließlich scheint diese PC-Beharrlichkeit hauptsächlich in unserem Land zu bestehen. Hieß ja schon öfter, dass der Rest der Welt eher auf Konsole zockt und damit kann das Microsoft wohl verschmerzen.
 
Watain hat folgendes geschrieben:

Microsoft kann es in der Hinsicht ohnehin keinem recht machen: Erscheint Alan Wake für den PC, heißt es wieder die Xbox 360 habe keine Exklusiv-Titel, da die wichtigsten Spiele ja in der Regel nicht nur auf einer, sondern auf zwei Plattformen erscheinen. Streicht Microsoft hingegen die PC-Version, um das Exklusiv-Line Up der Xbox 360 attraktiver zu gestalten, fühlen sich die PC-Spieler wiederum in den Arsch getreten und steigen dementsprechend auf die Barrikaden. Ein schönes Dilemma...

------------------------
Hehe, das stimmt allerdings auch wieder ;)
 
verzichten wir halt auf high-end grafik die eine xbox360 nur bedingt bieten kann. schlussendlich geht es nur darum die verkaufszahlen für die xbox zu pushen.
 
gibt dem ganze noch ein paar Monate, vielleicht ein halbes Jahre oder etwas mehr. Dann nämlich hat man die umsatzstärkste Phase hinter sich und, wie man es schon wie oft gesehen hat, hat auch Alan Wake trotz dieser Aussage hier eine gute Chance auf dem PC zu erscheinen...Diese Aussage von MS:"von der Couch aus bestes Spielerlebnis" ist nun wirklich total unprofessionell und kann wohl nicht für ernst genommen werden.
 
schade, hätte das spiel gerne mal gezockt...

tjo, pech gehabt, geb ich mein geld woanders aus.
 
Gerade bei Spielen wie Alan Wake sage ich immer, dass die auf der Konsole besser sind. Aber ich hatte echt gehofft, dass es für den PC erscheint. Spiele mit guten Storys sind nun mal nach wie vor eine Seltenheit und sobald mal wieder ein Spiel erscheint, dass eine gute Geschichte erzählt, lausche ich sofort auf. Umso größer ist die Enttäuschung, dass ich Alan Wake niemals werde spielen können. Na ja, dafür kann ich Heavy Rain genießen, das storytechnisch sicher noch sehr viel mehr bieten kann, als Alan Wake.
 
ich freu mich rieeeesig auf das game. Schade für die pc-only zocker... aber die xbox360 ist mitlerweile auch nicht mehr sooo teuer.

ich denke ms zeigt langsam überdeutlich, dass auch sie den pc als spieleplattform begraben. anders lässt sich dieses stiefmütterliche verhalten seitens microsoft nicht mehr erklären.
 
also mich stört es jetzt nicht. Ich zocke eh nicht aufm PC. Ist zwar schade für die PC Leute.

Allergings kann ich nachvollziehen das der PC zum Großteil gemieden wird. Und für mich ist der Grund die Raubkopierer. Vielleicht nicht gerade ALan Wake, aber bei anderen Spielen. Ich denke sie wollen die Xbox damit pushen wie jeder andere auch.
Ich kenne nur eine Peron die sich für den PC Spiele kauft. Wenn ich Entwickler wäre würde ich den PC nicht als Plattform bedienen.
 
Ne Xbox360 kriegt man schon für 149 Euro. Dafür kriegt man beim PC nicht mal eine gute Grafikkarte.
Auf der Konsole legt man das Spiel ein und spielt.
Auf dem PC legt man das Spiel ein und ...
installiert
patched
upgraded
Grafikkartentreiber
DirectX-Version
einstellen
... und dann irgendwann fängt man zu spielen an, wenn das Spiel überhaupt läuft.

Und gerade dadurch, das das Spiel jetzt zu 100% technisch auf die Xbox360 zugeschnitten wird, wird man auch keine zurückgeschraubte Grafik bekommen.
Siehe Uncharted 2, das ist auch absolut auf die Konsole abgestimmt, und haut selbst moderne PC-Spiele in die Pfanne. Ich möchte mal wissen was ein PC kosten würde, der das Spiel so darstellen könnte.

Schlußendlich kauft man sich eine Konsole und hat damit mindestens 5-6 Jahre Ruhe im Hause. In der Zeit kann man einen PC mindestens 3 mal austauschen.
 
langsam ist es echt nicht mehr lustig ein pc-gamer zu sein (bin consolero). erst kürzlich wurde dead space 2 gestrichen und nun alan wake... weitere werden folgen. das krasse ist, dass in den pc-magazinen schon previews zu diesen games veröffentlicht wurden und die leser wurden bestimmt schon heiss auf die beiden oben genannten games... ist auch das evtl. eine geschickte strategie der entwickler? zuerst ein spiel für alle plattformen ankündigen, die print-magazine veröffentlichen dicke previews und schwupps wird einige zeit später gesagt: hey sorry leute ihr müsst euch schon ne konsole holen wenn ihr es spielen wollt. ich mein so ein game entwickelt man nicht nur kurz über nacht da steckt monatelange planung dahinter. ich glaube kaum dass die entwickler von Dead space 2 erst vor kurzem die idee hatten: "ach wisst ihr was wir veröffentlichen es jetzt doch nicht auf pc". ich denke langsam da ist z. T. Strategie dahinter.
 
Schade, hatte insgeheim immer noch auf eine PC-Version gehofft.. *ins Taschentuch schnief*
 
"aber die xbox360 ist mitlerweile auch nicht mehr sooo teuer."

is mir egal, ich hol mir keine 360. wenn eine firma einen stinkenden haufen auf die kunden setzt (rod), dann se mir getrost gestohlen bleiben.
 
Zurück