Gamezone: Keine Maluspunkte mehr!

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone: Keine Maluspunkte mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone: Keine Maluspunkte mehr!
 
:D Find ich nicht schlecht. Die einzige Angst die ich habe, dass vielleicht einige Leute einfach drauf losschreiben ohne vorher nachzudenken und somit euch unnötige Arbeit machen!
 
Was sind den eigentlich Maluspunkte? ^^

Aber eine gute Entscheidung ... ohne Frage!
 
Gute Entscheidung.

Und wann werden die Minuse und Pluse für die Comments abgeschafft?
Eine Hemmschwelle für Neulinge, aktiv zu bleiben.
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Was sind den eigentlich Maluspunkte? ^^

Aber eine gute Entscheidung ... ohne Frage!

--------------------------------------------------
ganz einfach: das Gegenteil von Bonuspunkten.

Malus = lateinisch för Böse
Bonus = lateinisch für Gut

Im Endeffekt sind es Minuspunkte bzw. Abzüge.

Man kann also risikofreier sich an News- oder Revieweinlieferungen versuchen, Ablehnungen haben keine Minuspunkte mehr zur Folge.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Und wann werden die Minuse und Pluse für die Comments abgeschafft?
____________

Die kannst du in deinen Profil abschalten.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:


Und wann werden die Minuse und Pluse für die Comments abgeschafft?

____________


Die kannst du in deinen Profil abschalten.


Dann kann ich aber keine mehr verteilen! :D
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Dann kann ich aber keine mehr verteilen! :D

______________

Ach du verteilst hier die ganze Zeit Minuspunkte :D
 
Yeah! Endlich ungestraft eine Fake-News nach der anderen schreiben! Ein Traum wird wahr!
;-)
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Yeah! Endlich ungestraft eine Fake-News nach der anderen schreiben! Ein Traum wird wahr!

;-)




Naja, ich denke mal inhaltlich wird (muss) der ganze Sermon, den wir hier einliefern, wohl von den Admins noch geprüft werden.

;-)
 
Gibts dann die 150 Punkte für die News-Einlieferung trotzdem? Also so wie es bisher ist?

Was ich ebenfalls begrüßen würde, wäre wenn endlich die Einlieferungspunkte für 100% inhaltsgleiche Folgereviews wegfallen würden. Das nimmt in letzter Zeit wieder ein bissl Überhand, find ich.
 
@alpha_omega: Ja, aber bei Ablehnung werden auch nur wieder 150 abgezogen, und nicht wie bisher 250.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht was ich davon halte soll...




Ich auch noch nicht... Doch wie so alles im (virtuellen) Leben hat auch diese Neuerung ihre Vor- und Nachteile.

Aber ich bin da für die Zukunft ganz optimistisch: Ich denke wenn den Admins auffällt das wirklich nurnoch Krümel-A-A eingesendet wird, dann können die Jungs hier auch ganz anders.

In diesem Sinne: Soll ja niemand denken das diese Veränderung eine Freikarte für das "Kabinett des Bullshits" ist. ;-)
 
In Anbetracht der immer weiter abnehmenden sprachlichen Qualität journalistischer Ergüsse (besonders) im Internet halte ich das für die falsche Entscheidung.
Korrekte Rechtschreibung und Grammatik in einem Artikel oder einer News sind der Seriosität eher zuträglich. Ich habe häufig das Gefühl, dass ich den Sermon von Schulabbrechern lese, wenn ich mich so im Internet bewege. Und das gilt nicht nur für Semi-professionelles.
In Forenposts und Kommentaren kann man drüber hinwegsehen, aber nicht in Artikeln und News auf der Hauptseite.
Vielleicht bin auch einfach nur zu alt, aber ich hab oft Schwierigkeiten solch Geschreibsel ernst zu nehmen.
 
@buzbal

Genau so geht es mir oftmals auch, allerdings nicht nur beim lesen von Forenbeiträgen sondern auch bei Artikeln von vielen anderen Gamesmagazinen.

Was Grammatik & Co. angeht ist Gamezone bislang immer noch sehr weit vorne, zumindest was News und Reviews angeht, für die Beiträge der Forenmitglieder gilt dies natürlich nicht immer, aber das kann man auch kaum erwarten.

In diesem Sinne, solange die Qualität nicht drunter leidet finde ich die Neuerung in Ordnung. Persönlich hab ich eh selten Zeit um noch was zu verfassen.
 
buzbal hat folgendes geschrieben:

In Anbetracht der immer weiter abnehmenden sprachlichen Qualität journalistischer Ergüsse (besonders) im Internet halte ich das für die falsche Entscheidung.
Korrekte Rechtschreibung und Grammatik in einem Artikel oder einer News sind der Seriosität eher zuträglich. Ich habe häufig das Gefühl, dass ich den Sermon von Schulabbrechern lese, wenn ich mich so im Internet bewege. Und das gilt nicht nur für Semi-professionelles.
In Forenposts und Kommentaren kann man drüber hinwegsehen, aber nicht in Artikeln und News auf der Hauptseite.
Vielleicht bin auch einfach nur zu alt, aber ich hab oft Schwierigkeiten solch Geschreibsel ernst zu nehmen.




Gebe ich dir zum Teil Recht:

Es wirklich so, dass im I-Netz Artikel - egal welcher Art - herumlungern, bei denen man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Auch hier bei Gamezone graut es mir manchmal vor der Rechtschreibung der User, mich mit eingenommen: Einige meiner Tests z. B. würde ich liebendgern korrigieren dürfen!

Auf der anderen Seite gibt es aber hier auch haufenweise gutes Zeug zu lesen.

Davon mal abgesehen denke ich, das Artikel, die Veröfentlicht werden, bei Gamezone schon ordentlich geprüft werden. - Möchte nicht wissen wieviel Humbug die Admins hier schon lesen mussten, welchen sie uns natürlich vorenthalten haben. - By the way: Wäre vielleicht ein ganz gutes Thema für ein "Feature", oder? ;-)

In diesem Sinne: Schau mal hier im Forum vorbei, dort bekommt du stellenwiese Dinge zu lesen... Dagegen kommen dir die schlechtesten User-News und -Reviews gleich wie Engelszeilen vor. ;-)
 
Ich mag die Sims nicht. Ich mag viiiiiiel lieber Spiele. Die machen nämlich Spaß. Genau wie Trauben. Die machen auch Spaß.
 
@Marco A:
Geht mir mehr ums Prinzip.
Ich sehe das einfach als ein Zeichen in die falsche Richtung...
 
Zurück