BioShock 2: Widescreen-Bug in der PC-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock 2: Widescreen-Bug in der PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock 2: Widescreen-Bug in der PC-Version
 
Zitat: Ein weiteres Ärgernis ist, dass BioShock 2 keine Gamepads unterstützt.

Wieso Ärgernis? Egoshooter lassen sich mit ner Maus, viel besser spielen.
 
Also ich weiß ja nicht was los ist.. Aber ich spiele BioShock 2 bei mir auf dem PC auch mit Breitbild... Nur sind bei mir keine schwarzen Balken vorhanden sonders alles ganz normal wie es auch sein sollte.
 
@Restriker: Bioshock 2 ist ein Games for Windows LIVE, die MÜSSEN das 360er Pad unterstützen. Zudem ists wirklich doof, dass du im Spiel zwar die ganzen LIVE Features mit dem Pad bedienen kannst, aber das Spiel selbst nicht.

@Feuer.exe: Wenn man die Konsolenversion gespielt hat fällt das enorm auf. Man meint das Game wäre gezoomt, alles erscheint viel näher. Schon das erste Little Sister ist nicht komplett zu sehen, die Füße sind abgeschnitten. Zugegeben, man kanns schon spielen, aber es fehlt definitiv was vom Bild. Balken sind da auch keine, aber man schaut wie durch eine Lupe ins Spiel, um mich so auszudrücken ;)

Pitlobster
 
Naja, das ist schon bei Bioshock und Far Cry 2 so gewesen das das Widescreen 16:9 nicht breiter war sondern oben und unten schmaler. bei Far Cry 2 sieht man im 4:3 Bildmodus die Hände der Figur z.B. viel mehr.
 
@Bill G4tes

Warum? BioShock 2 sieht auf dem PC immer noch besser aus als auf Konsolen.

@Restriker
Eben....und ich glaube kaum das viele auf dem PC ein Egoshooter mit ein Gamepad Spiele.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:



Wieso Ärgernis? Egoshooter lassen sich mit ner Maus, viel besser spielen.


Hört, hört!
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:


Warum? BioShock 2 sieht auf dem PC immer noch besser aus als auf Konsolen.



Ganz genau! :D
 
Die 360 Version hat genau den gleichen bug. Den hatte damals übrigens schon der erste Teil.
 
Schon beeindruckedn, dass T2 einen Fehler (der beim ersten Teil via patch behoben wurde) jetzt ein zweites mal wieder macht.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die 360 Version hat genau den gleichen bug...



... und dazu noch die schlechtere Grafik. :D
 
Okay, die gamefaqs poster scheinen mal wieder nicht zu wissen, wovon sie sprechen. Betrifft anscheinend doch nicht die Konsolenversionen.
 
ich spiele mitlerweile auch ego shooters lieber mit dem gamepad als mit maus und tastatur.

naja kann es mir echt nicht erklären, warum jemand heutzutage noch auf dem pc spielt in zeiten von grossbild hdtvs und next-gen konsolen!
 
@ extremo

Ich zock zwar B2 auch auf der Box, aber bitte zeig mir EINEN Gamer der mit dem Gamepad schneller als mit der Maus ist!
 
ich hab nicht gesagt ich bin schneller ich hab gesagt ich spiele ego shooter mitlerweile lieber mit dem gamepad. einfach gemütlicher als verkrampft vor nem pc monitor zu sitzen.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Die 360 Version hat genau den gleichen bug. Den hatte damals übrigens schon der erste Teil.
Was erzählst du denn da?

Ich habe die PS3 und die Xbox 360 Versionen durchgespielt und sitze augenblicklich an der PC Fassung.

Keine der Konsolenversionen hat dieses Problem, es betrifft ausschließlich die PC Fassung. Und besser aussehen tut die PC-Version höchstens einen winzig kleinen Tick, insofern man einen superteuren DX10 fähigen PC benutzt, und dann kämpft das Ding mit Frameratproblemen. Die Framerate auf den Konsolen ist angenehm stabil, am PC hingegen bricht sie bei mehreren Splicern und beim Nahkampf gnadenlos ein.

Würdet ihr alle Versionen kennen, hättet ihr das Killerfeature der PC Version erkannt, sie unterstützt nämlich Nvidia 3D Vision.

Pitlobster


EDIT: Spielt man Bioshock 2 auf einem DX9 PC, sieht es sogar richtig übel aus ...
 
@ extremo

Du sagtest ja du kannst es dir nicht erklären, wieso man noch am PC zockt. Darauf war meine Aussage bezogen :)
 
@ realswizz

naja wenn ein echter schweizer (höhö) gerne lieber schnell als bequem spielt ist das seine sache! HA! aber komm mir danach nicht mit rückenproblemen! ;-)
 
Ahja, und weils mir grad noch einfällt: Wirklich angenehm an der PC Version sind die kurzen Ladezeiten, da kommt die Xbox 360 und erst Recht die PS3 Version nicht hinterher, obwohl die PS3 Version auch noch zwangsinstalliert wird.

Pitlobster
 
Zurück