Heavy Rain: Erste, hervorragende Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Erste, hervorragende Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Erste, hervorragende Wertungen
 
Freut mich, war aber auch zu erwarten.

Fahrenheit war schon genial und absolut unterbewertet. Solsnage sie mir ein Fahrenheit mit mit genialer Grafik präsentieren, bin ich dabei.

PS: Special Edition ist schon längst vorbestellt.:)
 
Dann bin ich mal auf die Demo heute gespannt :-) Ich mach mir lieber selber ein Bild von den Spielen, bevor ich mir eine Meinung bilde. Wobei ja Demos auch nicht immer representativ für das fertige Spiel sind
 
Alles doch sehr positive Wertungen.
Play3 hatte übrigens auch gewertet mit 8.5. Komischer weise existiert die Wertung nicht mehr und was mich und andere User stutzig machte, die gaben ein Spielzeit von 4-5h an.

Naja, noch 2 Wochen dann mal die Finanzen checken.
 
@Puffta: Fahrenheit fand ich ebenfalls sehr gelungen. Daher ist Heavy Rain mal wieder ein Titel (der vor allem in seinem Genre konkurenzlos ist) wo ich mich ärgere, dass ich keine PS3 besitze...
 
Also solche Spiele wie Heavy Rain kann man gar nicht anhand von Wertungen messen, ich glaube sowas muss man selber erleben.
 
Die Demo gibt es schon seit Ende letzter Woche ( über Umwege - Webgame ). Die Grafik ist echt nett anzusehen, nur finde ich die Steuerung und Quicktime Events schlecht umgesetzt. Man braucht echt 3 Tasten um sich in der Demo an einer billigen Mülltonne vorbeizudrücken ... Dann noch ständig recht+viertelkreis nach unten um anzuklopfen oder Geld an den Tisch zu legen ...
Sehr gewöhnungsbedürftig das Ganze.
 
@ Torian_C

es gibt sonst auch einfache Point´n´Click Games, versuchs mal dort;-)
 
@Torian_C

du nimmst mir praktisch die Worte aus dem Mund ;-) ...das waren auch meine Probleme mit Heavy Rain, beim zweiten und dritten Durchgang kam ich zwar besser zurecht, behaupte aber immer noch, dass man die Steuerung viel besser hätte konzepieren können...Es kommt einem nämlich in vielen Situationen so vor, als wäre Heavy Rain an sich ein Film (was natürlich auch ein großer Vorteil dieses Titels ist), zu dem man salopp
gezwungen war einen Spieler zu integrieren und somit, wodurch diese etwas seltsame Steuerung entstand...Warum man eine Kombi aus drei Tasten nacheinander drücken muss (zuerst X, dann X gedrückt halten und Kreis, und dann X und Kreis gedrückt halten + R1...so änlich war das mein ich) um einfach an einer stinkenden Mülltonne vorbeizukommen ist mir total schleierhaft: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

Naja, ich will aber nicht zu viel über diesen Punkt meckern, da Heavy Rain trotzdem ein Toptitel ist, weil die Atmosphäre und das einzigartige und mutige Konzept die guten bis sehr guten Wertungen verdienen. Die 13 Sprachen sind auch rekordverdächtig, das ist absolut lobenswert...allerdings nur bei der englischen Tonspur lippensynchron und damit viel authentischer.
 
sorry, die Kombi ging anders:

Viereck, dann X, dann L1. Geht etwas leichter von der Hand, dennoch völlig unnötig in der Form, wenn ihr mich fragt...Aber naja, ist halt auch ein bisschen Geschmacksache und an sich kein Drama...i-wie geöhnt man sich dran, was aber relativ viel Zeit braucht.
 
Ein spielbarer Film, wo der Spieler halt dummerweise auch mit integriert werden musste?? Hmm... so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Wundert mich, dass dann von Spielern so hohe Wertungen vergeben werden, wenn doch nicht sooo viel Spiel drinsteckt. Aber das liegt dann wohl an der Atmo und der Story. Ich als Filmfan würde mich da wohl auch verleiten lassen. Aber: Keine PS3, keine HR - werd´s überleben. Da hoff ich dann halt auf etwas mehr Spiel in meiner interaktiven Serie "Alan Wake".
 
Es ist halt durchweg ein Casual-Game, anspruchslos, mehr interaktiver Film mit Quick-Time-Events als "richtiges" Spiel. Aber wer sowas mag, kommt auf seine Kosten.

Wäre das Spiel auf der Wii erschienen hätte die meisten der o.g. Magazine über das "Casualspiel" gelästert. :)
 
Lol, die Mülltonnensequenz scheint ja wirklich als "Klassiker" in den Köpfen hängengeblieben zu sein. Wird aber zurecht als "seltsam" und "aufgesetzt" kritisiert. Ansonsten funzt die Steuerung aber eh besser als erwartet, wenngleich man bei den Quick Time Events schon ganz schön fix sein muss mit der Eingabe - sonst wirds leider nichts. Andererseits kam mir auch vor dass es eigentlich sooo viel nicht ausmacht ein paar Kommandos auszulassen, z.B. bei dem einen Kampf in der Wohnung der Nutte. Kriegt man zwar ein paar mehr auf die Fresse, aber sonst machts kaum Unterschiede.....

Naja, mir gefällt die Atmosphäre des Games/Films richtig gut....denke aber mittlerweile auch dass ich mir den Titel wohl nur leihen werde.
 
find die steuerung eigentlich, nach einer kurzen eingewöhnungszeit, brilliant! Fühlt sich wirklich an als würde man den charakter direkt steuern! Und casual ist das spiel ja mal wirklich nicht, das ja mal wieder Fanboy gefasel...
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Es ist halt durchweg ein Casual-Game, anspruchslos, mehr interaktiver Film mit Quick-Time-Events als "richtiges" Spiel. Aber wer sowas mag, kommt auf seine Kosten.


Wäre das Spiel auf der Wii erschienen hätte die meisten der o.g. Magazine über das "Casualspiel" gelästert. :)


-----------------

Was verstehst du als richtiges Spiel?

Schon allein von der Story ist HR kein Casual Game. HR ist meiner Meinung eher ein Point & klick Game, zumindest hat es viele Eigenschaften eines Point & klick.
 
Casual Game?? Interaktiver Film? Nun HR ist wirklich kein Spiel - es ist ein Erlebnis!! Und genau auf ein solches habe schon lange gewartet. Etwas, das einem wie bei einem guten Buch, die Nacht zum Tage werden lässt. Nur noch ein Kapitel.....Und als interaktiven Film könnten böse Zungen auch MW2 betiteln;-)
 
Durchwegs exzellente Wertungen, ein ungewöhnlich bis (nicht negativ gemeint) abwegiges Spielkonzept. So haben doch schon einige Spieletitel quer durch die Generationen und Konsolen angefangen bis sie sich zu Ladenhütern entwickelten, die nur von einer kleinen Minderheit gekauft wurden...

Ich wünsch es dem Spiel ned, aba ich erwarte eine solche Entwicklung. Es würde mich nicht sonderlich wundern...
 
Ich weiss garnicht was ihr habt , ich fand die demo super , und die steuerung finde ich auch in ordnung , bei so ein spiel ist es passend kompliziert sich zu bewegen , wenn mann nur auf knopfdruck alles machen kann , ist es keine herausforderung und zu leicht , das es etwas gewöhnungsbedürftig ist , ist für mich ein vorteil ,da ich nur shooter zocker ist heavy rein ein spiel , was für mich ein erlebnis bieten wie shenmue oder fahrenheit , hammer grafik rätsel und story , also ich finde das spiel der hammer , und die wertungen sind gerecht verdint .
 
Zurück