Heavy Rain: Dt. Version auch mit englischer Tonspur

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Dt. Version auch mit englischer Tonspur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Dt. Version auch mit englischer Tonspur
 
Na, dass ist ja ne gute Nachricht, obwohl die deutsche SPrachausgabe ja nicht so schlecht ist, wie ich finde.
 
@Nebumuk
das hab ich mich auch gleich mal gefragt :)

ich glaub es aber nicht...
 
Nebumuk hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es mit der Version aus UK aus ? :)

Die hat nur englisch drauf und sonst gar nichts.
 
Das ist wirklich eine schöne Nachricht :-) Der Herr Entwickler dieses Spiels meinte doch aber, man solle das Spiel nur einmal durchspielen. Dann muss man sich entscheiden :-) : also entweder Originalton mit deutschen Untertiteln, oder die deutsche Synchro. Also entweder das Spiel "original" spielen, aber dabei evtl. was spannendes im Bild verpassen weil man die Untertitel liest, ODER um alles zu verstehen einfach auf deutsch spielen und genießen, weil (soweit ich gelesen habe) die deutsche Synchro auch nicht übel sein soll... :-) (Nicht ernst nehmen ;-) )
 
die deutsche tonfassung ist doch spitze, gefällt mir besser als die englische.
 
allgemein bevorzuge ich deutsche tonfassung. kann leider auch nicht gut englisch und die deutsche sprache gefällt mir auch persönlich besser.
 
Ich persönlich finde das wir eine sehr schöne Sprache haben und nutze diese auch bei Filmen und Videospielen bevorzugt. Allerdings muss die Synchronisierung vernünftig sein und gerade bei den Games wird daran oft gespart. Die meisten Spiele setzen ja heute eher auf Untertitel als auf eine vernünftige Synchronisierung.

Wenn die Synchro gelungen ist dann bin ich immer für die Verwendung unserer Landessprache. Immerhin leben wir ja in Deutschland, zwar muss man heute definitiv ohne Frage englisch können aber was macht es für einen Sinn immer und überall nur mit der englischen Sprache konfrontiert zu werden ?

Wenn ich das will kann ich auch gleich nach England auswandern.
 
Normalerweise bin ich bei Spielen immer für die englische Sprachaufgabe. Ich bin mit englischen Spielen einfach aufgewachsen. Im Fall von Heavy Rain lasse ich mich aber gern auf die deutsche Synchro ein. Da scheinen ja auch fähige Leute dran beteiligt zu sein. Inzwischen kann man bei BigBudget-Titeln ohnehin davon ausgehen, dass auch die deutsche Synchro stimmt. Eine gute Entwicklung in der Spiele-Branche. Spontan fällt mir da jetzt Dead Space oder Assassins Creed ein. Aber ich bergüße es immer, wenn neben der gelungenen deutschen Sprachausgabe auch noch die englische wählbar ist. Denn die werde ich mir dann sicher auch mal anhören^^
 
@finish
Das liegt aber wenn dann nur daran, dass du die englischen Versionen zuerst spielst. Gibt viele Spiele mit fantastischen deutschen Synchros. Vor allem Sony ist da jedesmal vorn dabei und liefert wirklich sehr gute Qualität ab.
 
@jaypeekay
"Immerhin leben wir ja in Deutschland"

was ist das für ein schwachsinniges Argument, lol.
Deutsche Synchros nur aufgrund von Nationalstolz zu bevorzugen ist lächerlich, imho
 
megakay hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

"Immerhin leben wir ja in Deutschland"


was ist das für ein schwachsinniges Argument, lol.

Deutsche Synchros nur aufgrund von Nationalstolz zu bevorzugen ist lächerlich, imho


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Es geht nicht um den Nationalstolz alleine, da hast du mich falsch verstanden. Aber Fakt ist doch nunmal das sich alle ständig darüber aufregen wie unsere Sprache immer mehr verkommt und das passiert doch letztlich vor allem durch so etwas.

Ich nehme längst nicht aus Nationalstolz die deutsche Sprachausgabe, aber wenn die Synchronisation wirklich gut umgesetzt wurde dann sehe ich auch keinen Sinn darin nur aus Prinzip die englische vorzuziehen. Wie gesagt, wenn ich alles auf englisch hören oder lesen möchte dann kann ich auch gleich nach England auswandern.

Wozu hat denn nahezu jedes Land seine eigene Sprache wenn diese früher oder später eh nicht mehr zur Anwendung kommt ? ;)

Ich habe nichts gegen Englisch, spreche die Sprache selber auch sehr gut, aber wenn ich heute in die Stadt gehe und nur noch so sachen lese wie "Coffee to go", "Drive in" oder "Service Point", dann frage ich mich doch wozu das wirklich nötig ist.

Nur weil's "cooler" klingt ?
Wie gesagt, wir leben in Deutschland, da sollte auch weitestgehend deutsch gesprochen werden. Und jeder hat es letztlich selbst in der Hand dafür zu sorgen das dies auch passiert.

Letzten Endes kann man sich auch nicht ständig darüber aufregen das z.B. viele Türken ganztags türkisches TV schauen und die deutsche Sprache kategorisch ignorieren, während man selber unterm Strich kaum etwas anderes macht.

Wenn ich heute TV Berichte sehe in denen wohlgemerkt deutsche fünftklässler kaum fließend deutsch sprechen dafür aber mit Ausdrücken wie Cool, Jo Nigger oder Fuck off um sich schmeißen, dann frage ich persönlich mich wo da versagt wurde.

Kein Wunder das wir im Pisa Test immer so super abschneiden.
 
Zurück