Mass Effect 2: BioWare über Sexszenen & Selbstzensur

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: BioWare über Sexszenen & Selbstzensur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: BioWare über Sexszenen & Selbstzensur
 
Sexszenen oder ähnliches halte ich persönlich in Videospielen für überbewertet, muss ehrlich gesagt nicht sein.

Übrigens Bioware, wenn man schon eine Beziehung mit Tali eingehen kann, dann will ich auch ihr Gesicht sehen.
 
Also ich bin für Sexszenen....warum auch nicht ? Was ist dabei schlimm oder falsch ?
Von der einen Seite möchte man ja auch ein realistisches Game und Sex ist nun mal ein Akt, dass wie Essen und trinken dazugehört.
Übertreiben sollte man es natürlich nicht aber ich finde Sex, vorallem in RPG´s oder ähnlichem (z.B. GTA), finde ich völlig in Ordnung.
 
@ Swar

Die Maske darf Tali doch gar nicht abnehmen, oder?

@ topic

Können zum Spiel passen oder auch nicht.
Bei Mass Effect oder Dragon Age gehörten sie schon dazu.
 
Grade gestern besagte Mass Effect 2 Scene gesehen mit Melina. Also ich fand es toll so wie es war. Ästhetisch und Schön.
Wenn ihr ein Bums Spiel haben wollt sucht euch so ein Hentai Ding raus ;)
 
die glauben doch wohl selber nicht, dass es sich hier nicht um eine art selbstzenur handelt - wobei das wort "selbst" nicht ganz stimmt, weil die szenen im 2. teil sicher nur deshalb rausgenommen wurden, weil es zuvor die aufregung in den usa gegeben hat. und was man von fox news halten kann ist eh hinlänglich bekannt - hart am rechten rand angesiedelt.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Die Maske darf Tali doch gar nicht abnehmen, oder?
____________

Bei intimen Momenten schon und selbst unter dem Anzug werden die Quarianer krank, aber das erfährt man alles selber wenn man mit Tali redet.
 
Mich nerven Sex-Szenen in Filmen und in Spielen. Muss nicht sein. Liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich dieses Vergnügen nicht mag, aber es nervt nur noch.

Lustig finde ich: Es gibt immer mehr Sex überall zu sehen und immer weniger kriegen einen hoch :)

Wie man solche Szenen so sehr benötigen kann ist mir ein Rätsel...was man selbst nicht hat muss man sich wenigstens angucken? Och, was bin ich wieder böse heute :)

Ich brauche übrigens auch keine Filme in denen Ess-/Trink-Szenen drinne sind, mal so am Rande...
 
@ Socke

Also nur noch reine Actionfilme ohne Sinn und Verstand :D
 
Mit dem "Brauchen" ist das so eine Sache.

Kein Mensch braucht irgendeine Szene in Videospielen, man "braucht" nichtmal die Spiele an sich.

Ob es sich nun um Sex- oder Gewaltszenen handelt.
Um Autos oder um hüpfende Klempner...kein Mensch braucht das in einem Spiel.

Das eine ist nicht sinnvoller als das andere ;)
 
Die Amis haben in Sachen Moralvorstellungen einfach total einen an der Waffe(l).
 
braucht man headshots, blut, und tod in einem videospiel? manche "brauchen" (möchten) das. warum sollten sexszenen in einen spiel für erwachsene dann ein tabu sein?
 
spaghetti hat folgendes geschrieben:

Die Miranda in ME2 ist schon ein heisser feger

_____________

Wenn schon dann Samara :D
 
Ich find solche Diskussionen generell ziemlich sinn- und substanzlos, denn wie bereits gesagt ist Sex ab einem bestimmten Alter nix vollkommen abwegiges mehr. Um es zu sagen wie ein schlauer Mann es bei "Jungfrau, 40, männlich, sucht" tat:
"Ihr stellt die Muschi auf so eine Art Podest."
Und wenn man sich gleich über solche Dinge aufregt, wieso meckert dann keiner über die Geburtsszene in Assassins Creed 2, das "braucht" man ja auch nicht in Videospielen. :P
 
Wenn es passt...

@Tali

Ich habe die Stelle bisher nur einmal gespielt...aber war es nicht so das sie ihre Anzüge ( selbst auf ihren Schiffen ) nur miteinader verbinden, anstatt sich komplett zu entkleiden?

( Blase nach der Geburt, Tali würde sich gern mit Shepi "verbinden" etc. etc. )

Und ihr Gesicht sehen...nun, einerseits ja, andereseits würde es ihr das "Geheimnisvolle" nehmen.
 
Ich finde solche Szenen an für sich nicht schlecht. Es ist ein Teil zwischenmenschlicher Beziehungen und kommt nur zustande wenn man mit den Charakteren Redet. Wer es nicht mag, möchte im Spiel vermutlich auch keine tieferen Gespräche führen. Zumal es doch wirklich eher Romantische Szenen sind ;-)

Was ich eher bedenklich finde ist, das man so einen Wirbel um diese völlig harmlosen Szenen macht. Obwohl sich jeder Smith und Wayne sowieso den "richtig harten Stoff" reinzieht, paradox.

@ Swar
Ich hab mich auch aufgeregt das man es nicht gesehen hat. Bei den vorangegangenen Gesprächen war ich schon gespannt wie lange nicht und dann....

Meiner Meinung nach war aber die schönste Szene jene mit Jack. Und zwar nicht diese bei PC-Games, die es wohl nicht erwarten konnten sondern die richtige, unerwartet und schön.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Und ihr Gesicht sehen...nun, einerseits ja, andereseits würde es ihr das "Geheimnisvolle" nehmen.


Wahrscheinlich ist sie drunter sowieso abartig hässlich und ihre scharfe Stimme kommt auch nur aus dem Vocoder :D .
 
Zurück