BioShock 2: Entwickler finden Konsolenkriege albern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock 2: Entwickler finden Konsolenkriege albern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock 2: Entwickler finden Konsolenkriege albern
 
Recht hat er.

"...der dazu führt, dass sich die Leute an Schlüsse hängen, die ihre Meinung unterstützen und Daten ignorieren, die das nicht tun."

Da muss ich sofort an die CO2-Religion denken.
Da wird auch alles, was dagegen spricht, ausgeblendet (selbst wenn es erdrückend viel ist). Und die breite Masse lässt sich mal wieder mitziehen, ohne kritisch zu hinterfragen, weil das ein Tabu ist.

Es würde reichen eine Konsole aufm Markt zu haben. Ich hab hier wieder 3 Kisten rumstehen, um alle Spiele (die ich will) zocken zu können, toll.

Dann kommt wieder das alte BlaBla mit Monopol usw. bei so überflüssigen (aber spaßigen) Dingen wie Konsolen ist das nicht "gefährlich".
Zumal (unnötig große) Konkurrenz sogar Entwicklung hemmen kann. In diesen Tagen des fanatischen "wir brauchen immer mehr Wachstum!" wird dieser Aspekt völlig ignoriert, geht es ja um Geld und nicht wirklich um Weiterentwicklung (denn nicht diese ist der Antrieb).
Ich schweife ab :)

Man würde so vielleicht mehr Energie darauf verwenden über geniale Spiele zu reden, und weniger auf welcher Konsole eine Textur schärfer aussieht.

"...doch auf der anderen Seite gibt es auch viele 1st- oder 2nd Party-Entwickler, die diese Kriege immer wieder anheizen und meist Sätze wie "Spiel X ist nur auf Konsole Y möglich" und "Spiel A reizt die Konsole B zu 93,27 Prozent aus" ablassen."

Es gibt immer Arschlöcher, die Streit/Krieg brauchen um ihre Interessen durchzusetzen. In dem Fall fanatische Markenbindung. Leider funktioniert das nicht selten sehr gut...

Es wird überall genutzt, Menschen gegeneinander aufhetzen (Rentner gegen Jugend, Arbeiter gegen Hartz4ler, 360ger gegen PS3ler, Westen gegen Islam usw.) um an bestimmte Ziele/Zustände zu kommen.

Ich finde es (im großen wie im kleinen) Scheiße, und sehr schade, dass sich viele Menschen so intrumentalisieren lassen.
 
Dem kann ich nur zustimmen, was blöderes gibts ja auch nicht sich wie im Kindergarten hinzustellen nach dem Motto Meins ist ja viel besser als deins.

Mich interessieren nur die Spiele, auch welcher Konsole sie erscheinen juckt mich überhaupt nicht, wenn ein Spiel sehr gut ist dann hole ich es mir, egal ob Sony, Nintendo oder MS.
 
Konsolenkriege dienen zur Unterhaltung.
 
ich finds auch albern, sich dadrüber zu streiten...

weiß doch jeder, dass die 360 die beste konsole ist ;-)
 
Hm, warum gibt es dann Exklusiventwicklungen, auch von Bioware?

Sollte man dann alle weglassen und jedes Spiel auf jeder Konsole bringen.

So bleiben das für mich eher leere Worte.

Ich meine aber, dass man mehrere Konsolen braucht, allein für die Entwicklung in diesem Bereich.
Glaube kaum, dass wir die ganzen Fortschritte heute hätten, wenn sich vor 20 Jahren nur eine Firma etabliert hätte, egal welche es gewesen wäre.
 
endlich mal einer von spieleschmiede die die wahrheit erkennt.ich persönlich finde es auch albern sich um jede konsole zu streiten welche von den die bessere ist, und da muß ich sagen das der mann recht hat.und vor allem finde ich es albern wenn noch leute die schon 25 oder 30 jahre immer noch auf irgendwelche konsolen ablästern und das ist nicht albern sonder kindisch.und genauso kindisch wird es sein wenn ich jetzt bestimmt von einige hier gleich minuse bekommen werde, denn das zeigt wie albern und kindisch hier manche im forum sind.
 
socke in deinem ersten beitarg stimme ich dir voll und ganz zu.ich bin auch nur für eine konsole auf den markt.aber mal schauen was die zuckunft bringt.
 
Silverhawk@ das sehe ich anders.dann würde man halt den pc als feind betrachten in sachen technik.
 
Es geht nicht nur um die Technik.

Außerdem sind PC und Konsolen zwei völlig unterschiedliche Märkte und der PC hat für Spiele keine so große Bedeutung mehr.
 
mal spaß beiseite, aber eine konsole auf dem markt finde ich quatsch. es sollte doch für jeden geschmack was dabei sein.
sicherlich bräuchte man nur eine konsole die alles kann, aber dann könnte man das auch auf autos, fernseher oder handys beziehen. ich glaube kaum, dass hier jeder mit dem gleichen auto rumfahren möchte...
es ist doch grade die konkurrenz, die das geschäft belebt. und ohne konsolenkriege würden wir vielleicht immernoch atari spielen...
 
Manche Leute neigen halt dazu , das schlecht zu machen , was sie nicht haben . Bei Autos ist das doch auch so . Welcher BMW Fahrer lobt Mercedes schon in höhsten Tönen , und umgekehrt .
 
@LIL DOOG
Eine Konsole und du kannst jedwede Entwicklung in die Tonne drücken. Eine Preisdiktatur wäre die Folge und noch mehr Kontrolle. 2-3 Anbieter wie jetzt sind genau richtig, nur so entsteht so etwas wie Bewegung am Markt und Firmen sind bestrebt innovativ zu sein.
 
Ja, so sehe ich das auch - so oft ich @socke Recht geben muss. In Bezug auf "nur 1 Konsole reicht" stimme ich definitiv nicht zu. Nicht nur weils so was "kommunisstisches" und "1 Trabi pro Familie mit 5 Jahren Wartefrist" hat und so miefig nach "Gemeindebau" riecht.......nein - Konkurrenz kann das Geschäft beleben und ich will mir gar nicht vorstellen wenn "Nintendo" jetzt die "eine Firma" wäre - Oh mein Gott.......Gumbas als Plüschtier im Kinderzimmer, Mario als Klorollenspender aufm Lokus und Bomben-Willy als Vibrator im Nachtkästchen meiner Holden......soll ich noch weitermachen ? *gg*

P.S. Achja, packe gerade mein "Bioshock 2" aus und werds gleich mal reinhauen....natürlich auf XBox360. Wie @swar schon richtig bemerkt hat - Konsolenkreige dienen MIR der Unterhaltung, auch wenns nicht bei jedem so ist....
 
Endlich hat jemand etwas schlaues uber den "Konsolenkrieg"gesagt.Ich hab selbst beide Konsolen(xbox360,Ps3)und jede ist auf ihre weise geil,also solten sie es endlich mit dem gelaber lasen.
 
Mit konsolenexklusiven DLCs machen Entwickler die Sache aber auch nicht besser. Andererseits würde Communityseiten wie Gamezone ohne den Consolewar ganz schön alt aussehen.
 
Tja, diese verblendeten Konsolenkrieger sind die Schlimmsten. Aber mich betrifft`s ja nicht. Bei Ego-Shootern kommt mir sowieso nur die PC-Version ins Haus. :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

... und der PC hat für Spiele keine so große Bedeutung mehr.



Ho-ho-ho!... Hörst Du mein röhrendes Lachen? ... ho-ho-ho!
 
Hahaha, hohoho, hihihi^^

---------------------------------------
Wieso Konsolen, gibt doch nur die Box oder?:D
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Tja, diese verblendeten Konsolenkrieger sind die Schlimmsten. Aber mich betrifft`s ja nicht. Bei Ego-Shootern kommt mir sowieso nur die PC-Version ins Haus. :D


Ich finde die "Ich hab nen PC - sollen sich die Konsoleros doch die Köpfe einschlagen"-Sätze genial. :)

btt; Konsolenkriege dienen der Unterhaltung, es gibt sogar schon Anti- bzw Pro Songs der jeweiligen Konsolen.

Ich habe natürlich alle Konsolen und werde nie Opfer von irgendwelchen Exklusivspielen. 8)
 
Zurück