Ubisofts neuer Kopierschutz: Andere Entwickler sind dagegen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisofts neuer Kopierschutz: Andere Entwickler sind dagegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisofts neuer Kopierschutz: Andere Entwickler sind dagegen
 
und was machen die Leute deren Konsole gar nicht ans internet angeschlossen ist, wie bei meiner wii zum beispiel?!
 
Interessante Strategie die Ubisoft verfolgt, will man also doch mehr Spieler zu Raubkopiereren machen.

Daumen Hoch
 
Ich find diese Online-Zwang-Geschichten auch nicht so berauschend, das mit dem DLCs stört ungemein und ist nochmal Bereicherung für ein bereits gekauftes Spiel, aber das man dann Online sein muss um zu spielen ist ja nochmal krasser, dann geht ja auch kein LAN-Modus und nix mehr, da kann ich mich swar nur anschließen und sagen DAUMEN HOCH
 
Ganz miese Ubisoft politik!!! So ein denken sollte auf keinen fall Unterstützen, es sind noch lange nicht alle Online-Fans und sowas ist einfach nur aufgezwungen...
 
Naja.Ubisoft denkt das es genügend Fanatiker ihrer Produkte gibt die alles machen würden um sie zu spielen.Siehe MW2.Wenn man MW2 auch nur online spielen könnte hätten es auch die meisten gekauft.Ubisoft experimentiert eher nur um zu sehen wie weit die Freaks gehen würden um die Spiele spielen zu können.Das es nurmehr um reine Geldmacherei geht ist ebenso traurig wie die Erkenntniss das alles heutzutage auf Profit abzielt,egal um welchen Preis.Die Spielesucht vieler Jugendlicher wird hier auf Teufel komm raus ausgenutzt.Dich Frage ich mich eines: wer schützt die jungen Menschen vor dieser Industrie?
 
Ich sehe es genau so! Ich würde mir jetzt eher die gecrackte version holen...
 
Ein solches Spiel werde ich niemals kaufen. Ich bin manchmal einfach gerne offline für mich, ohne das jemand sieht was ich zocke oder sonst wie mach.

Manchmal braucht ein Mensch einfach diese Privatssphäre, auch wenn ich miestens trotzdem online bin, wenn ich single player games zocke.

Gezwungen werden will ich dazu aber nicht. Außerdem ist eine Internet Verbindung nicht immer garantiert. Wenn ich mal umziehe oder so will ich trotzdem immer zocken können.

Naja auf Ubisoft Games kann ich eh verzichten. Sind mir in letzter Zeit eh unsympatisch geworden.
 
In meinen Augen müssten einfach mal die Preise realistisch angepasst werden. Ein neuer Titel für 45€ aufwärts je nach Plattform? Zum einen können sich keine Schüler das leisten und selbst Leute die arbeiten gehn und das Geld haben, denen fehlt wohl eher die Zeit ;-)
Die DRM Systeme machen ein Spiel einfach nur teurer.
 
Finde schon online erfolge bzw trophies kacke, weil ich da gezwungen werde online zu zocken wenn ich alles freischalten will. nun soll man selbst für den singleplayer online sein. na sicher.. darauf rauch ich erstmal nen kopf
 
Ich bin zwar immer Online dennoch ist das totaler Müll. Was Ubisoft davor hat ist wirkouch den ehrlichen Kunden total in sein Gesicht zu treten.. dann noch mal nachschlagen und ein Messer in sein Bauch zurammen.. Ist ja schlimm sowas...

Also man muss sich heutzutage wirklich bemühen ein ehrlicher Kunde zu bleiben!
 
Früher waren wir viel öfter draussen in der Natur, zum Fussballspielen,S hneeballschlachten USW...Es war wirklich nur ein Bruchteil unserer Zeit die wir mit unserem Hobby dem Computerspielen und Internet chatrooms verwendet haben.Die Computerspieleindustrie hat schon länger erkannt das Internet und Videospiele ein sehr viel größeren Lebensabschnitt der Jugendlichen bildet und sie sich damit grössenteils identifizieren.Das wissen die Software-Bosse und nutzen das natürlich aus.Das einzige womit man das bekämpfen kann ist Computer ausschalten und mehr anderen Hobbys nachgehen.
 
Sowas würde ich nicht kaufen. Internet-Ausfall gibts immer mal. Wenn dann das Spiel gleich stehen bleiben würde, wäre das das Ende meiner Videospiel-Karriere. Irgendwo ist Schluss.
 
Meteor26 hat folgendes geschrieben:

Früher waren wir viel öfter draussen in der Natur, zum Fussballspielen,S hneeballschlachten USW...Es war wirklich nur ein Bruchteil unserer Zeit die wir mit unserem Hobby dem Computerspielen und Internet chatrooms verwendet haben.Die Computerspieleindustrie hat schon länger erkannt das Internet und Videospiele ein sehr viel größeren Lebensabschnitt der Jugendlichen bildet und sie sich damit grössenteils identifizieren.Das wissen die Software-Bosse und nutzen das natürlich aus.Das einzige womit man das bekämpfen kann ist Computer ausschalten und mehr anderen Hobbys nachgehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natur.. was ist das? xD ;)

Hast wohl vollkommen recht und manchmal muss man wirklich aufpassen das man sich nicht zu sehr verliert in Spielen^^. Dennoch liebe ich mein "ZockerHobby" ^^. Ich gehe zwar auch noch oft raus und weg. Aber was gibt es besseres als im Winter oder wenn es Draußen mal nicht so schönes Wetter ist als zocken? :D ^^ Oder so einfach mal.

Hät ich natürlich auch so geile Kräfte wie manch ein Videospielheld, oder sontiges... wär ich wahrscheinlich noch öfters drau0en und garnet mehr am PC bzw. Konsole ^^.

Naja zum Thema.. Ubi schäm dich nur so einen Gedanken zu haben!!
 
Steam halte ich für ein ganz schlechtes Beispiel. Viele nutzen es doch nur, weils keine Ausweichmöglichkeiten an vielen Stellen gibt. Es wurde damals auf den Schultern der Spieler mit Hl² durchgedrückt und die Auswirkungen dieses System sieht man vielerorts. Mir fällt nichts ein, was Steam verbessert hat.
 
Interessante Aussage im Artikel auch von Rockstar. Die haben mit GTA 4 ja auch den Vogel abgeschossen.

Interessanter finde ich, dass man den umsatzschwächsten Markt noch mehr einengen will (auch den Gebrauchtspielemarkt will man eindämmen) und man zB auf der XBox munter draufloskopieren kann und die Spiele auch jederzeit wieder verkaufen kann. Dagegen haben die scheinbar nix -.-

Die Rechnung wird Ubisoft dafür schon bekommen, siehe EA und Spore.
 
Das schöne bei jeder neuen Schikane ist ja immer noch das der Verbraucher es am Ende selbst in der Hand hat. Unterstützt man einen solchen Mist dann hat man früher oder später eben den Salat.

Wenn man stattdessen aber drauf verzichtet dann wird sich so etwas nie durchsetzen lassen. Letztlich geht es ja nur ums liebe Geld und wenn niemand mehr die Spiele kauft dann werden sich Ubisoft & Co. solche Kopierschutzverfahren schon überlegen.

Wenn es irgendwann soweit kommt das man online sein muss um überhaupt spielen zu können dann gute Nacht. Ich hatte bei mir hier seit Weihnachten über einen Zeitraum von insgesamt fast 2 Wochen kein Internet aufgrund irgendwelcher Störungen in der Vermittlungsstelle, die Internetverbindungen sind hierzulande leider nicht immer so zuverlässig wie versprochen.
 
Zurück