Heavy Rain: Wie man die Demo schon jetzt bekommt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Wie man die Demo schon jetzt bekommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Wie man die Demo schon jetzt bekommt
 
Leider nicht im deutschen Store nutzbar der Code, auch nicht, wenn man die Seite auf deutsch "gespielt" hat.
Tja, was soll man im deutschen Store auch schon erwarten...die paar Wochen schaffen wa auch noch.
MfG,
RZ
 
fantastisches Spiel , ich habe damals nur Fahrenheit auf der xbox gespielt(das war schon super) Aber Heavy rain ist echt mal: G O I L .

Die Steuerung ist richtig mies am Anfang, aber wenn man es versteht geht zu zu 80-90% fließend. 100% kriegt man aber es nicht hin finde ich , besonders das gehen mit paar Kamera Situationen.

Es ist nicht nur sensatioenl aus, es ist auch sehr spannend und man will mehr wissen und weiter spielen :)
Die Welt braucht mehr Heavy Rain und weniger andere unnötiger games wie billige shooter usw
 
Der code wie schon erwähnt funzt im deutschen store nicht , darum im uk store benutzen.
 
im AT-Store gehts auch

Die Steuerung geht mal gar nicht. Da hat man versucht intuitiv zu sein, es aber völlig verhunzt. Errinert mich ein bisschen an Silent Hill 4, wo man die Lauftaste drückt und dann den Analogstick für die Richtung. Das komische daran ist aber, dass man die Richtung aus Sicht der Kameraperspektive wählt und nicht dass z.B. immer "nach oben" auch eben nach oben laufen bedeutet und nach ilnks --> nach links, sondern, wenn man in einer Perspektive den Charakter von vorne sieht und auf einmal sich der Kamerawinkel ändert, so muss man dann auch die Richtung des Analogsticks ändern. Dass geht dann in etwa so, dass wenn man in 10 Sekunden in einem Zimmer von einem Ende zum anderen läuft und sich die Kameraperspektive 7 Mal in dieser Zeit ändert, so muss man in diesen 10 Sekunden 7 Mal mit dem Stick rumhantieren...total scheiße ist das. Dann muss man R2 zum laufen drücken, um durch eine dünne Passage zu kommen wird eine Kombination von Quadrat, Kreis und L1 verlangt, paar Sekunden später für was anderes eine ganz andere seltsame Kombi...D.h. die Tasten stehen nur selten sinnblidlich für eine spezielle Bewegung, sondern werden teils nach Lust kombiniert usw. und sofort. Dazu diese Quick-time-Events, sprich Geschicklichkeitseinlagen, wo man möglichst schnell vorgegebene Tasten drücken musss...laaaaahhhmmmm!

Atmo ist hollywoodreif, vergleichbar mit Sieben, Optik eher mau, da mir die Engine zu kantig und mäßig desingt wirkt und das fehlende Vsync nervt, da ständig Zeilennfehler auftauchen. Dazu kommen ab und zu schwache Animationen vor, und in einem Fluss wirkt das Ganze Spiel i-wie auch nicht. Deutsche Synchro ist auch bzw. mal wieder schwach/movtivationsarm und nicht lippensynchron....

Ich will jetzt noch kein voreiliges Fazit ziehen, aber die Steuerung ist komplett schwach und nervig...und ich bin mir sicher, dass diese von vielen Reviewern zerissen wird...man kann sie ja auch nicht nach Wunsch einstellen, zumindest in der Demo. Ich wüsste auch nicht, was das bei den schwachsinnigen Tastenkombos großartig bringen sollte...

Will hier keinem Angst machen, spielt einfach selbst und urteilt. Mein Fall ist es überhaupt nicht.
 
@maddog1207

Wir sind wohl Welten auseinander :D Ich bin extremst von der Demo angetan. Mich hat auf Anhieb die Atmosphäre, die extremst Detail verliebte Grafik in den Bann gezogen. Die Steuerung ist Eingewöhnugsbedürftig, jedoch ist sie so gemacht, dass man sich mit der jeweiligen Situation neu auseinandersetzen muss, wonach das Gefühl für das aktuelle(neu Erlebende) immer den Spieler überrascht. Ich liebe bis jetzt die Demo und vergleiche es als eine Mischung aus Point-and-Click Adventure und interaktiven Film. Also das Genre bzw. das Prinzip des Spiels mag ich sehr(das Spiel stellt wirklich was Eigenes da)
 
@fairistcool

Wußtest Du, dass ich vom extrem Call 4 u. MW 2 Spieler zum extrem Fallout 3 Spieler mutiert bin?:D
 
@SteelDeer

Meine Sucht wurde durchs Lernen verhindert :D:D Hab extremen Prüfungsstress aber hab mich auch extremst mit Singelplayer-Spielen versorgt^^ Also hab jetzt 5 neue Spiele, die ich erst ab den 10 März zocken werde^^ Komischerweise, bin ich auch etwas auf's Rollenspiel-Genre umgestiegen^^ Jedoch muss ich zuerst noch Darksiders und noch vieles mehr durchzocken(alles ist schon gekauft)^^ Hab z.B Heavy Rain gerade eben bestellt, hehe Verdammt, zuerst klaut MW mir das Leben und jetzt das Lernen(aber eins ist klar, MW hat mehr Spass gemacht :D)

Aber ich freu mich trotzdem, wenn wir mal ne Runde MW zocken werden :D Und der Tag wird auch irgendwann kommen :D:D Irgendeiner von uns beiden muss wohl den Packt mit dem Teufel wagen :D
 
Jep, seh ich mittlerweile auch so. Call 4 ist definitiv besser im MP. Hab aber auf beide MW´s kein Bock mehr. Bin erstens auch viel am arbeiten zur Zeit, zum andern hab ich hier auch noch Bayonetta rumfliegen, erst im 3. Kapitel. Hätte gern mehr Zeit, aber son RPG ist schön entspannend. :)
 
@SteelDeer
Ich mach jetzt den radikalen Verstoß und sage in einem News-Thread gute Nacht :D ich nähere mich dem Teufel immer näher^^ Bin platt, daher mach ich jetzt die Fliege, mannnnnnnn bin ich böse :D
 
@maddog1207: Ich bin (bis jetzt noch) ganz bei dir. Hab die Demo auf der Gamescom gezockt und fand die Steuerung genauso abartig und unnötig wie du. Hab mir gestern abend trotzdem die Demo gezogen und teste gleich mal, ob ich mich darauf einlassen kann.
 
also ich weiß net wie man beim spiel über ne steuerung meckern kann.
nen bissel gewöhnungsbedürftig aber man kommt mit klar. ;)
das spiel is einfach nur göttlich und wird ein neuer meilenstein im spieleuniversum. :D
hoffe meine special edition kommt pünktlich ins haus geflattert :)
 
Also hab sie jetzt zweimal gezockt und fand das alles sehr geil. Das Gewöhnen an die Steuerung ist nix für ne Messe, wenn man aber zu Hause ist, geht das alles schnell von der Hand.

Hätte gerne noch weiterermittelt, cool und anders. Schick.
 
Zurück