Deus Ex 3 & Thief 4: Sollen zugänglicher werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex 3 & Thief 4: Sollen zugänglicher werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex 3 & Thief 4: Sollen zugänglicher werden
 
ich fand Thief 3 ehrlich gesagt auch etwas komisch, aber trotzdem gut. Aber wird endlich wieder Zeit mitm neuen Thief Teil also HER DAMIT! ;)
 
Klingt nicht gut... Warum war Deus Ex 1 ein Hit? Weil es kein 0815-Shooter war.
 
Aua das hört sich schon mal im ersteindruck scheisse an, wenn Sie die RGP Einheit wie in Mass Effekt 2 entwickeln könnte es wirklich gut werden
 
Klingt schon wieder ganz danach, als wenn man den Fehler von Deus Ex 2 wiederholt. Clevere Entscheidung.

@gyroscope
Leider war Deus Ex kein Hit, es wurde viel zu wenig gekauft, bestenfalls passabel. Deswegen machten sie den zweiten Teil "zugänglicher" und strichen alles raus was Deus Ex so besonders machte. Der Rest ist Geschichte.
 
Zugänglichkeit geht meist zu Lasten der Spieltiefe. Fürchte aber sowieso, dass Deus Ex 3 ohne die maßgebliche Mitwirkung von Warren Spector spielerisch nur 08/15 wird.
 
Häää? Als hätte Thief 3 eine zu komplexe steuernung ^^ Ist doch echt ganz normal halt. Hab ich echt schon richtig lange drauf gefreut aber wen ich das wieder hör krieg ich echt Kopfschmerzen! Was soll so was! :( Solln sie doch lieber ein gutes soldies Spiel raus bringen. Dann werden sie die normalen Zocker doch auch holen. Der neue CoD ist ja auch für normale Gamer gemacht und derbe erfolgreich. Naja bin echt ma gespannt was sie damit genau meinen aber hab leider zweifel das es ne gute Idee is was sie vorhaben.
 
Für mich ist Zugänglichkeit gleichbedeutend mit Abschaffung der Ego-Perspektive. Ich kann diese ewige Knarre, die wie ein erigierter Penis über die gesamte Spielzeit am Bildschirm rumhängt nicht mehr sehen.

Abgesehen davon fand´ ich Deus Ex schon wirklich ziemlich fordernd. Ich spiele heutzutage auch lieber einfachere Games.
 
omg ich fürchte das schlimmste. nachdem ich sah was sie mit meinem geliebten mass effect 2 machten (teil 1 ist einfach deutlich besser) befürchte ich, dass es immer mehr richtung casual geht aaaaaaarrrrggghhh!
 
Ego ist mir auch lieber. Mit 3rd Person kann ich mich nich anfreunden... Zumindest sollten sie beide Modi einbauen...
 
wie zugänglicher soll ein deus ex noch werden, teil 2 war besonders schlecht, find ich, im gegensatz zu deus ex 1. ich hoffe, es wird auch uns, core gamer, spass machen. und thief 4 darf auch nicht verkackt werden; ich hoffe das beste für beide games, aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht so´n gutes gefühl dabei.

mfg
 
Stephan D´Astous distanziert sich in seinen Aussagen eigentlich deutlich von den Gelegenheitsspielern: " we wanted to refocus and not try to do too much in the sense of trying to please a wide range of audience in the casual gaming audience."

Ich mache mir eher Sorgen darum, dass er für Deus Ex 3 eine tolle Geschichte ankündigt und für den Meisterdieb eher technische Schmankerl: "’s a very deep project, there’s a lot of depth in the story behind it. In Thief we’re more focussing on the technical innovations." Andererseits bestätigt es auch das noch nicht. Immerhin widerspricht er sich kaum und macht Hoffnung auf alles (und auf Qualität), aber wie man das insgesamt einordnet ist natürlich eine andere Sache.
 
Deus Ex 1 war der absolute Hammer. War eines meiner Lieblingsgames auf der Ps2 in das man richtig abtauchen konnte. Hoffe das der 2te Teil genauso gut wird.
 
Hab eigentlich nix dagegen, wenn die Spiele etwas zugänglicher gemacht werden, so das auch Gelegenheitsspieler mehr Interesse daran bekommen (optionale Hilfen => aber kein Level spielen durch KI??!!). Wenn es aber darauf hinausläuft, dass man an der Hand durch das Spiel geführt wird und viele Dinge, die die Vorgänger ausgezeichnet haben, einfach ersatzlos streicht, bin ich dagegen. Die Komplexität in einem Spiel abzuschwächen, nur damit der dümmste anzunehmende Spieler auch klarkommt, ist für mich dann doch die falsche Richtung.
 
> Für mich ist Zugänglichkeit gleichbedeutend
> mit Abschaffung der Ego-Perspektive. Ich kann
> diese ewige Knarre, die wie ein erigierter
> Penis über die gesamte Spielzeit am Bildschirm
> rumhängt nicht mehr sehen.

Also bei Deus Ex konnte man die Waffe auch wegstecken oder mit einem Multitool/Dietrich in der Hand herumlaufen.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Die Komplexität in einem Spiel abzuschwächen, nur damit der dümmste anzunehmende Spieler auch klarkommt, ist für mich dann doch die falsche Richtung.


Ganz genau. Videospiele müssen auch etwas fordern. Sonst kann man ja gleich bei Moorhuhn bleiben.
 
Zurück