Sony: Finanzdaten & Hardwareverkäufe

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Finanzdaten & Hardwareverkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Finanzdaten & Hardwareverkäufe
 
Die PS 2 erstaunt mich immer wieder, bin gespannt wie lange sie sich noch hält^^ bzw. wie lange sony sie noch weiterproduzieren wird
 
Die PS2 rockt immer noch. Ich denke immer noch darüber ernsthaft nach mir wieder eine zuzulegen :-) Die Spiele da drauf find ich immer noch sehr interessant (TimeSplitters 2, Volleyball usw.).
 
erstaunlich, dass du den hohen gewinnzuwachs nennst, und sagst, dass di eps3 damit zu tun hätte. dabei ist dort nur ein recht kleiner gewinn im vergleich zum gesamten zu erkennen. zu mal dass doh die gesamte PS sparte ist und nich tnur die PS3!
 
Sony zahlt doch nach wie vor, auf jede verkaufte PS3 Konsole drauf?
Oder hat sich kürzlich etwas daran geändert?
 
@Garfield

Soweit ich weiß ist das immer noch so - allerdings zählen dazu wohl noch der PSN Store und Games etc und daher der Gewinn.
 
Also die PS2 hoffe ich wird noch lange laufen.
Ich selber habe eine große PS2 und auch seit einigen Monaten eine PS2 Slim.
Habe vor kurzem auch wieder eine PS2 von amazon an einem Arbeitskollegen vermittelt.
Habe regelmäßig son Verlangen die "alte" PS2 hervorzuholen und ein paar Klassiker zu spielen.
Also von daher toi toi toi PS2
Ich wünsche dir ein langes Leben
 
@X-Wolvman: Lass das lieber. Glaub mir das ist nicht gut für die Augen. Kann ich echt nicht verstehen, wie manche noch auf der last gen zocken können.
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

@X-Wolvman: Lass das lieber. Glaub mir das ist nicht gut für die Augen. Kann ich echt nicht verstehen, wie manche noch auf der last gen zocken können.



Vielleicht weil manche Spaß an guten alten Spielen haben und nicht das Hauptaugenmerk auf die Technik legen.
 
Och, das geht gut, wenn man zumindest eine PS3 der ersten Generation hat, die spielt PS1 und PS2 Games nämlich in HD ab. Auch ich hole gerne mal ´nen Klassiker aus dem Regal, ich wage es sogar hin und wieder, mein Supernintendo anzustöpseln.
 
@SKuLLvalley

Grafik ist nicht alles. Solange das Spiel Spass macht, ist es doch egal wie es aussieht. Zurzeit zocke ich FF7 auf der PSP. Und morgen ist FF8 dran.
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

@X-Wolvman: Lass das lieber. Glaub mir das ist nicht gut für die Augen. Kann ich echt nicht verstehen, wie manche noch auf der last gen zocken können.


kann echt nich verstehen, wie manche NUR auf grafik achten können.
mein mega drive hat auch ne grottige grafik und dennoch machen manche spiele mehr spaß als heutige!

PS2 hatte aboslute top titel. nur weil sie nicht mehr super aussehen, heißt es nicht, dass sie schlecht sind!
 
@Garfield:
Jein, mann konnte ja bereits ohne "Zulieferkürzungen" den Herstellpreis der PS3 unter 240 USD drücken. Die PS3 müsste aktuell bei Plus/Minus Null liegen. Berüchsichtigt man wie bereist erwähnt,die Spielverkäufe und das Onlinegeschäft (ist bei MS ja kein bisschen anders, Stichwort: Geldgeber XBL), wird die PS3 durchaus inzwischen schwarze Zahlen schreiben.

@Topic:

Restrucktierung hat sich anscheinend bezahlt gemacht, da man wieder auf dem richtigen Weg ist. Das darunter wider HR leiden mussten ist ja inzwischen in der Industrie leider Standard.
 
Was ich schade finde, ist das Sony nur PSone Spiele im Store anbietet. Ich warte drauf das sie endlich auch die PS2 Titel in den Store aufnehmen. Denn so sehr ich meine PS2 liebe aus Wirtschaftlicher Sicht bringt sie Sony nur Verlust.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Was ich schade finde, ist das Sony nur PSone Spiele im Store anbietet. Ich warte drauf das sie endlich auch die PS2 Titel in den Store aufnehmen. Denn so sehr ich meine PS2 liebe aus Wirtschaftlicher Sicht bringt sie Sony nur Verlust.


kommt bestimmt erst bei der nächsten konsole.

glaub nich, dass sony mit der ps2 verlust macht.
 
Ich könnte mir vorstellen , das die PS2 erst verschwindet , wenn die PS4 auf dem Markt erscheint . Ich habe immer gerne damit gespielt , nur die Speicherkarten waren ein wenig nervig .
 
Ich finde es auch krass dass sich die PS2 immer noch verkauft.

P.S.
Der Verkaufsabstand zur XBOX360 ist für die PS3 wirklich kleiner geworden.
 
Bei wieviel verkauften Einheiten liegt die XBOX 360?
Hab da irgendwie 39 Mio. im Kopf. Stimmt das, oder lieg ich falsch?
 
Nein stimmt voll und ganz die 360 liegt aktuell bei 39. Mio konsolen vorne. (steht auf Cynamite. de)
 
Damit würde MS noch mit 5,5 Mio Konsolen vorne liegen.
Bis Ende diesen Jahres holt Sony das nicht ein.
Dafür ist der Vorsprung einfach noch zu gross.
Immerhin hat man letztes Jahr schon mal ordenlich Boden gut gemacht.
 
Zurück