Nintendo: Gerücht: Spiele für neue Konsole in Arbeit

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Gerücht: Spiele für neue Konsole in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Gerücht: Spiele für neue Konsole in Arbeit
 
Hm kann mir gut vorstellen das bald ein Nachfolger für die Wii kommt. Ich mein was spricht den noch für die Wii wenn bald Natal und der Motion Controller auf dem Markt sind?
 
s010010 hat folgendes geschrieben:

Hm kann mir gut vorstellen das bald ein Nachfolger für die Wii kommt. Ich mein was spricht den noch für die Wii wenn bald Natal und der Motion Controller auf dem Markt sind?

Der wesentlich günstigere Preis und das bereits vorhandene Spieleangebot vielleicht?
 
s010010
Hm kann mir gut vorstellen das bald ein Nachfolger für die Wii kommt. Ich mein was spricht den noch für die Wii wenn bald Natal und der Motion Controller auf dem Markt sind?


Du glaubst doch nicht im ernst das Arc oder Natal auch nur im entferntesten Nintendo Kunden wegschnappt ;-) Bis Sonys & MSs MotionControll-systeme eine breite Masse anspricht, (mit genügend Spielen die das unterstützten) wie die Wii die einen Vorsprung von fast 65 millionen Geräten hat, vergehen noch mehrere Jahre.

Und solange der DS oder die Wii sich verkaufen wie geschnitten Brot wird Nintendo sicherlich keine neue Konsole releasen und da würde es auch keinen Sinn machen überhaupt was neues zu präsentieren, nicht nachdem die Meldung kam das Wii&DS die erfolgreichsten Nintendo-geräte sind.
 
Och, so einen Hi-End DS, der am besten noch abwärtskompatibel ist wäre doch lecker.
 
Sind ja wieder paar Monate um - kann also nur ein neuer DS sein :D
 
es würde für Nintendo absolut keinen Sinn machen eine neue Konsole auf den Markt zu werfen da beide Geräte innerhalb des Produktlebenszyklus ganz sicher noch nicht die Sättigungsphase erreicht haben.
 
Eine neue Konsole würde insofern Sinn machen, da Microsoft und vor allem Sony auf den Zug aufspringen. Ich denke, dass Nintendo wieder versuchen wird, etwas komplett neues zu machen - vielleicht 3D, Virtual Reality oder sonst was.
Nintendo wird ganz sicher wieder neue Wege gehen und versuchen, die Konkurrenz wieder so abzuhängen wie in dieser Generation.
Mal gucken ob es wieder erfolgreich sein wird.
 
@Menirules
3D werden die gewiss nicht so schnell machen und ich glaube auch nicht, dass es denen nochmal gelingt wie mit dem Wii die Core-Gamer beim nächsten Konsolenstart wieder so zu linken. Dafür bräuchten die schon eine grandios neue Idee.
 
Das Nintendo an neuen Geräten werkelt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber genauso machen das Microsoft und Sony auch...
 
Kann mir auch nicht vorstellen das eine WII HD kommt warum ? Wenn wohl eher ein Handheld, dazu passen auch ganz gut die GFK Charts kein einziger DS Titel mit drin !
 
@ Toastman

WENN sie eine neue Hardware vorstellen, dann eine stationäre Konsole. "Core-Gamer" geheule hin oder her. Nintendo hat mit ihrem Konzept mehr Erfolg als MS und Sony zusammen, die wären ja schön blöd, wenn sie eine 08/15 Konsole bauen.
 
n neuer gameboy würde ich sagen :-) BigN hat immer drauf bestanden, dass der Gameboy ne eigene Marke ist/bleibt.

also gameboy 3 :-) ist gekauft! :-D
 
@ tomk

Du kannst Nintendo ja vieles vorwerfen (und tust es ja auch zu jeder Gelegenheit), aber dass die Wii eine 08/15 Konsole ist, ist bisher von allem der größte Schmarn.
 
Bei der neuen "Plattform" handelt es sich um ein weiteres Wii-Balance-Board jetzt mit integrierter Fettanteil-Analyse und bis 228 KG belastbar.

Anscheinend eher für den Amerikanischen Markt gedacht...
 
tomk,
ich glaub, du bist es, der mal seine Brille abnehmen sollte. PS3/Xbox360 sind sicher eher 08/15 Konsolen als die Wii. Sind beides im Prinzip nur aufgemotzte Versionen ihrer Vorgänger.
 
Zurück