White Knight Chronicles: Neuer Trailer

S

sPout-fan

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu White Knight Chronicles: Neuer Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: White Knight Chronicles: Neuer Trailer
 
Die Onlinefunktion ist ja was feines, wusste ich gar nicht dass es diese Funktion unterstützen wird :-) Muss mich jetzt nur zwischen White Knight Chr. und FF 13 entscheiden. Ich warte erst mal ab bis beide Spiele erhältlich sind, dann schaue ich was mich derzeit mehr interessiert. Das Andere kann ich dann später nachholen.
 
@GarfieldausHN
Prima, noch ein interessantes RPG, den ich jetzt (dank dir ;-) ) in meine Entscheidung miteinbeziehen muss/werde :-) Dieses Spiel hatte ich noch gar nicht wahrgenommen, sieht sehr stylish (wie Devil May Cry) aus. Ich schaue es mir mal zu Hause genauer an. Danke für den Hinweis :-) Zum Glück hab ich noch rund zwei Monate Zeit, mich zu entscheiden.
 
Also bisher sagt mir von den ganzen RPGS im Februar/März Star Ocean noch am meisten zu. FF13 wird sicherlich wie Teil 12 zum einschlafen, WKS sieht gut aus aber die Kritiken waren alle bisher eher abschreckend und Resonance war die Demo ziemlich mies. Ich hoffe trotzdem, dass die Spiele am Ende besser sind als man erwartet.

@Wolvman
Online gibt es in WKS, dieser Modus ist ab losgelöst. Sind meines Wissens so 100 spezielle Quests die man mit anderen machen kann aber oft nur auf töte Monster X oder hole 20x Item Y. Leider kann man nicht die Story im CoOp spielen.
 
Bei White Knight Chronicles war ich mir nicht sicher ob es sich lohnt. Was ich aber gelesen und gehört habe war gar nicht so schlecht. White Knight Chronicles bekommt meistens 8/10 Punkten was gar nicht schlecht ist. Vorallem bin ich froh das White Knight Chronicles mit Untertitel erscheinen wird.
 
@Toastman was bitte ist WKS?

hab mir WKC und SO vorbestellt. resonance of fate bleibt wos is. die dmeo hat mir nicht gefallen und ff13 hab ich die jap version. spiel gefällt mir auch nicht. darum bin ich mal gespannt wie star ocean und white knight werden.
 
Ach so, das ist dann nicht das was ich mir erhoffte vom Onlinemodus in White Knight Chr. :-( Dachte dass man die Story als "Koop" zocken kann...

Star Ocean? Ihr macht es mir heute nicht leicht :-) Dieses Spiel merk ich mir auch für meine Entscheidung. Hänge derzeit bei RPG-Wissen stark hinterher wie man merkt :-) Das kommt davon wenn ich mich lange Zeit nicht für RPGs interessiere und dann wieder gefallen daran finden will (mit FF 13).
 
RPGS im Februar/März für PS3:

- Resonance of Fate (Taktik RPG, der Hammer!!...siehe Gamepro videos)

- White knight chronicles (online bis zu 3 Spieler, hauptstory 100 Stunden, online sidequests 50-100 Stunden!, mit Sprachfunktion, eigene Stadt aufbauen usw...usw....viele Tests um die 80%)

- Star Ocean International (nicht linear!, ein MUST HAVE für Star Ocean Fans)

- Final Fantasy 13 (etwas linear aber trotzdem zirka 60 nebenmissionen, 60 Stunden für Hauptstory, 20-30 Stunden für sidequests, siehe youtube)
 
Meyer Christophe
Deine Einschätzung zu Star Ocean kann ich nicht teilen. Ich bin ein grosser Fan der Reihe, und fand Teil 2-3 absolut klasse. Aber mit dem 4 Teil bin ich einfach nicht warm geworden. Ich war enttäuscht vom Spiel, und finde das es der bislang schwächste Teil der Reihe ist.
 
Hab gestern WKC von meiner Liste gestrichen.
Und wisst ihr warum?
Es hat das gleiche Kampfsystem wie FFXII.
Den Scheiß tu ich mir nicht nochmal an.
Schaut euch mal das IGN Videoreview an!
Ach ja, das Game bekam dort 5,2 oder 5,1.

Ist die PS3 Fassung von Star Ocean im Gegensatz zur 360 Version wirklich nicht linear?
 
GarfieldausHN

Ps1/Ps2 Japan RPGs wie: Wild Arms, Suikoden, Star Ocean, Legend of Legaia, Dark cloud, unlimited saga, Dark chronicle, Legend of cocoon, Grandia, shadow hearts, Arc, Breath of Fire, und...und....und....

solche Games darf und kann man leider nicht mehr mit heutigen JRPGs vergleichen.

Dark chronicle (Ps2von level 5, zirka 200 Stunden gezockt) war viel besser als white knight chronicle (level 5) obwol fast alle gameplay-elemente von damals übernommen wurden!!(ausser online)

Und FF13 wird meiner Meinung nach nie die Qualität von z.B FF10 (300 Stunden gezockt) erreichen obwohl gameplay-elemente übernommen wurden! (ff12 kampfsystem, ff10 sphärobrett)

GENAU so ist es leider auch bei Star Ocean...

Star ocean würde ich knapp 80% vergeben, white knight chronicles 80% offline und 85% online, FF13 weiss ich noch nicht.

Vergleiche ich aber die 3 RPGs mit ihren direkten Vorgängern....dann muss ich kot....:-(

Dirty Pretty Thing:

Star Ocean ist auf ps3 fast identisch mit der xbox360 version. Wollte sagen, dass Star Ocean allgemein nicht linear ist. (viele RPGs sind linear, das war Star Ocean noch nie, gerade die Vorgänger)
 
Star Ocean 2 ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblings RPGs. Beim 4 Teil störe ich mich vor allem an der Story, den Dialogen, und an den Charakteren. Ich finde in diesen Bereichen bietet Star Ocean 4 einfach nur langweilige 08/15 Standart kost.
 
Hab Star Ocean 4 durch,
und es ist doch sehr linear.

@Garfield
Die Story von SO4 an sich ist nicht das Wahre.
Aber es geht hier um menschliche Grenzsituationen, wie Liebe, Verlust, Schmerz, Hass, Rache, Schuld und Tod.
Von daher bot noch nie ein RPG oder überhaupt in Videospiel so viel Philosophie anstatt Story.
Fand ich klasse!
 
Zurück