Mafia II: Das detaillierteste Sandbox-Spiel?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia II: Das detaillierteste Sandbox-Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia II: Das detaillierteste Sandbox-Spiel?
 
@ Shikamaru kennst du den ersten Teil ? ich glaube die nehmen den Mund nicht zu voll sondern sind wahrscheinlich am untertreiben.
 
Ich habe keine sorgen bei dem Titel,der wird alles abräumen was man abräumen kann,da bin ich mir sicher.
 
Selbst wenn sie nur den ersten Teil grafisch aufpolieren würden wäre das Spiel selbst heute noch genial.
 
@echodeck bin der selben meinung. teil 1 gehörte damals zu den besten spielen die es gab, auch besser als gta darum können wir uns mit sicherheit auf einen blockbuster freuen. wie ich geheult habe letztes jahr als es verschoben wurde aber dafür kann das spiel ja nur noch besser werden :D
 
ist möglich, für mich ist mafia 1 noch immer das beste sandbox spiel, und sie legen wert auf story und charaktere, dazu noch ne geile Stadt, was will man mehr
 
und avatar und borderland haben ihre handlung ebenfalls auf pandora verlegt :O oh mein gott, die illuminati sind am werk! so viele zusammenhänge, so viele geklaute namen... diese monster!
 
Habe den ersten Teil nicht gespielt, bin aber gespannt auf den zweiten. Was für Musik darf man denn erwarten im Spiel?
 
Wahrscheinlich zeitgenössischen Jazz und amerikanische Schlagermucke, wie im Vorgänger. Jedenfalls wäre das angebracht. Guter Swing rockt (und damit meine ich Swing ab der Count Basie-Ära, nicht den grässlichen Ballroom-Kram aus der Glen-Miller-Zeit).
 
Würde mich nicht wundern. Und auch wenn alle was anderes sagen, so konnte mich die Grafik von GTAIV nun wirklich nicht so umhauen, wie es einige immer wieder geschrieben haben... ist wohl Geschmackssache.
 
wie codemned schon sagt; ich find mafia 1 vom gameplay, atmosphäre und (damalige) technik her, bombastisch, eines meiner all-time-favoutites-games ist mafia. wenn sie mafia in heutiger technik umsetzen würden, würde (schonwieder) ein killergame rauskommen. ich hoffe mafia 2 kann mit teil 1 mithalten. aber das denke ich schon, kann mir nicht vorstellen, dass die entwickler/publisher mafia 2 verkacken werden. darf nicht passieren.

mfg
 
Mafia 2 hat definitiv großes Potenzial GTA IV von Thron zu stoßen und ich denke das wird auch passieren.
 
Sehr interessant. Hab Teil 1 nicht gespielt, aber die Meisten von euch hier sagen ja dass das Spiel super ist. GTA 4 hat mir nicht so gefallen wie deren Vorgänger, daher merk ich mir Mafia 2 als Open-World-Spiel schon mal vor. Bin sehr gespannt darauf, evtl. hol ich mir noch Teil 1 für den PC.
 
@ X-Wolvman

Mafia ist ein Stück Videospielgeschichte, kauf dir die ungeschnittene PC Version, auf Konsole kannst du den Titel vergessen.
 
Ich hab Mafia 1 leider nie gespielt, weil die Konsolenversion schlampig umgesetzt wurde, und ich generell nicht auf dem PC Spiele, da ich als Konsolenspieler mit der Maus-Tastatur Steuerung einfach nicht so klar komme.

Daher freue ich mich umso mehr auf Mafia 2, da man bei der Entwicklung des Spiels und der Engine die Konsolen von Anfang an mit berücksichtigt hat, was auf eine ordentliche Konsolenversion hoffen lässt.


Was die Musik betrifft, Mafia 2 spielt doch glaube ich in einem anderen Jahrzent als Mafia 1. Müsste sich das nicht auch aufdie Musikauswahl auswirken?
 
@Swar
Ah, danke für den Hinweis. Aber zwei Fragen hätte ich dann: 1. Wo bekomme ich die Uncut-Version, und 2. ist diese Version dann auf deutsch spielbar? (ist aber auch nicht so schlimm wenn es englisch ist :-) ).
 
Die PC Version ist eindeutig die Bessere, aber ich hatte auch mit der schlechteren Konsolenversion einen riesen Spass und ein paar unvergessliche Zockermomente...
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

@Swar

1. Wo bekomme ich die Uncut-Version, und 2. ist diese Version dann auf deutsch spielbar? (ist aber auch nicht so schlimm wenn es englisch ist :-) ).

___________

Amazon Marketplace kriegst du die uncut Version für paar Euro, wenn du nicht fündig wirst, schau auf ebay.co.uk rein und die uncut Version ist komplett auf englisch.
 
@Swar
Ok, super, danke dir :-) Werde dann mal im auf Amazon und Co. nachschauen (und wieder einmal abwiegen müssen ob ich überhaupt dazu kommen werde es auch zu spielen :-( ) wenn ich zu Hause bin.
 
Zurück