Heavy Rain: Installation von 4.2 GByte Spieldaten erforderlich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Installation von 4.2 GByte Spieldaten erforderlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Installation von 4.2 GByte Spieldaten erforderlich
 
Es wird Zeit das ich darüber nachdenke , die 40 GByte Festplatte meiner PS3 auszutauschen .
 
Bei mir wird es sogar Zeit, darüber nachzudenken, die erst vor einem Jahr eingebaute 120G-Platte auszutauschen ... :/
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Es wird Zeit das ich darüber nachdenke , die 40 GByte Festplatte meiner PS3 auszutauschen .


Es wird Zeit, dass ich darüber nachdenke, die 60 GByte-Festplatte meiner PS3 auszuNUTZEN :) .
 
Meine 80Gb Festplatte reicht zum Glück noch für eine ganze Reihe von Spielen.
 
Meine 500 GB auch :-)

Wenn man schon installieren muss, dann wenigstens irgendwie die Zeit nutzen, wie in diesem Fall mit Mini-Games, oder bei NG Sigma 2 mit nem Story-Prolog! Dann kann ich noch darüber hinweg sehen.
 
Soll mir egal sein ;) Nicht mal mehr ein Monat, dann geht es auch schon los!
 
Auf meiner 500er Platte ist noch viel Platz, und während der Installation falte ich mir halt einen.
 
Der Platz dürfte mittlerweile kein Problem sein. Dennoch empfinde ich Wartezeiten von 5 Minuten und mehr als sehr unangenehm. Kommt dann noch ein Spielupdate und/oder eine Firmware für die PS3 hinzu, kommen locker mehr als 10 Minuten auf mich zu, wenn ich eigentlich nur losspielen will.
 
4,2 GB ? God of War 3 braucht 5 MB und ich kann sofort loszocken. Die Plage Installation braucht man auf Konsole nicht.
 
Finde ich auch etwas schade, das die Konsolen nach und nach, die Vorteile gegenüber dem PC als Spieleplattform aufgeben.
 
@ GarfieldausHN

Jetzt fehlt noch dieser dämliche Kopierschutz.
 
@Eule

Nöö, kein Joke...hab ne 500er drin. Der Schmadda ja anscheinend auch.
 
500 GB ist aktuell das Maximum, mehr geht nicht oder ?
 
Um ehrlich zu sein, empfinde ich die Installationen mittlerweile als die beste Lösung. Damit meine ich, dass die ganzen Disklaufwerke bei fast allen Konsonlen-Generationen der Hauptschwachpunkt waren, wonach durch die Installation das Laufwerk geschont wird. Würden sie bei jedem Spiel eine optionale Installation anbieten, so würde ich sie immer nutzen. Daher ....
 
Irgendwer hier im Forum hat mal gemeint das die Firmware theoretisch 1TB-Platten verwalten kann. Aber alle über einer Größe von 500 GB sind noch relativ teuer und soviel brauch eh kein Mensch in ner Konsole.
 
Um noch ein bisschen auf Fanboy zu machen, wenn dieser Zwangsinstall ein 360er Game betroffen hätte, würden die Sonyboys wieder ordentlich ablästern. Ob HDD Platz genug hin oder her, wo ist denn euer toller BluRay-Vorteil? Zwangsinstall ist Mist. So oder so!
 
@papaman

Hää, auf der 360 gibt es doch keine Zwangsinstallation, immer nur optional, oder?
 
Das ist ja mal richtig übel. Dachte bei den heutigen Exclusivtiteln der PS3 bleiben wir von einer Installation verschont. Dat macht meine Platte nicht mit. Naja, mal sehen was ich löschen kann. Hoffe nur nicht das es wie bei GT Prolouge 15 Min. dauert.
 
Zurück