Monster Hunter: Frontier: Xbox 360 wegen bester Online-Infrastruktur gewählt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter: Frontier: Xbox 360 wegen bester Online-Infrastruktur gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monster Hunter: Frontier: Xbox 360 wegen bester Online-Infrastruktur gewählt
 
kann mir gut vorestellen,dass das die hardware-verkäufe der 360 in japan ordentlich pushen wird.
 
@gaenzo
Nicht wirklich, die Japaner sind kein Volk das die Onlineaspekte der Konsolen sonderlich hoch schätzt.
 
Toastman
Und was ist mit dem dortigen Erfolg von Phantasy Star Online, Resitend Evil Outbreak, und Final Fantasy 11? Alle 3 Spiele setzten auf den Online Aspekt, und waren in Japan überaus erfolgreich.
 
Ich verstehe die Entscheidung von Capcom, MH:F exklusiv für die 360 und ausgerechnet auch erstmal nur in Japan herauszubringen, überhaupt nicht. Erstens ist die Monster Hunter-Serie auf stationären Konsolen nicht gerade ein Massenseller und zweitens auch noch auf die Konsole mit der niedrigsten Verbreitung (in Japan) zurückzugreifen, klingt ja quasi schon von Anfang an nach einem vorprogrammierten Flop.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickeln wird.
 
Das ich nicht lache. Mit der Online-Infrastruktur hat es wenig zu tun. MS hat einfach Geld dafür bezahlt. Ich glaube es wird ein Flop. Drei Gründe sprechen dafür:

1.Das Spiel gibt es schon auf den PC. Ich glaube kaum das sich die wegen einer grafisch verbesserten Version, das Spiel nochmal holen.

2.Die Online Gebühren werden viele Leute abschrecken. Weil man bei MS 2 mal zur Kasse gebeten wird.

3.Es kommt für die XBox 360 raus. Das letzte Monster Hunter Spiel ist für die Wii erschienen und hat nicht den gewünschten erfolg gebracht, obwohl 8 Mio. Konsolen in Japan verkauft wurden. Wieso sollte es bei der Xbox mit ihrer 1 Mio. anders laufen?
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

2.Die Online Gebühren werden viele Leute abschrecken. Weil man bei MS 2 mal zur Kasse gebeten wird.

-------------
Wenn ein MMORPG zusätzliche Gebühren kostet, dann läuft es in aller Regel auf externen Servern und außerhalb von Xbox Live. Da benötigt man dann keine Goldmitgliedschaft.
 
Um FF 11 Online zu spielen benötigt man auf der XBOX 360 auch keine Goldmietgliedschaft.
 
Hab mich schlecht ausgedrückt. Worauf ich hinaus wollte war, das man halte 2 Kostenpunkte hat. Einmal die Live und dann diese 11€. Während man bei beim PC nur die 11€ hat. Die Silbermitglieder können sich freuen aber es gibt ca. 20 Mio Goldmitglieder die mehr zahlen. Allgemein sehe ich MMORPGs auf der Xbox kritisch gegenüber.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Worauf ich hinaus wollte war, das man halte 2 Kostenpunkte hat.

-------------------
Ne, eben nicht. Und wer ohnehin Goldmitglied ist, der zahlt ja generell für andere Spiele und nicht explizit wegen Monster Hunter.

Deswegen zahlt man einmal und fertig!
 
Da sieht man mal wieder das ein Spieleentwickler weiß was er tut und auf die richtige Konsole setzt. Das ist eben die 360!
 
Was noch extra Kosten?^^ Also ich glaube es kommt auch hierzulande raus, denn nur in Japan würde es sich nicht lohnen.
 
das spricht natürlich wieder für sich. die 360 ist halt die konsole der zukunft! wenn die japaner erstmal auf den geschmack kommen...
 
ChaosZero

Monster Hunter 3 soll nicht erfolgreich gewesen sein? Ich glaube die meisten hier überschätzen die Serie.Der 3 Teil hat sich bereits jetzt mehr verkauft als die beiden ersten Teile zusammen auf der PS2. (Wenn die Zahlen stimmen, die ich noch im Kopf habe).

Ich habe von Capcom nichts von enttäuschten VKz gehört.

Zur News: Ich denke auch, dass Frontier ausserhalb Japans erscheinen wird. Allein in Japan wird es wohl kaum viel erreichen.
 
Ich denke, dass das auch nur wieder ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Stimme da dem Kommentar in der aktuellen GamePro (deutsch!) zu und finde, dass sich die Redmonder aus Japan zurückziehen sollten und ihr Geld (gerade auch was Exklusivdeals betrifft) auf den Westen konzentrieren sollten. Soll natürlich nicht heißen, dass Spiele von japanischen Entwicklern fallengelassen werden sollten. Aber das, was die da an Geld sinnlos in Japan verbraten (und am japanischen Konsumenten regelrecht abprallt), könnte sicher viel besser angelegt werden.
 
hallo zusammen,
alleine die tatsache, daß ich als GOLD-Mitglied EXTRA für´s online-zocken zahlen soll, wäre für mich ein absolutes KO-kriterium; und wenn das spiel noch so hyper wäre ... so einen trend muß man im keim ersticken !!!
 
TommyKaira @
Deswegen zahlt man einmal und fertig!
--------------------------------------------

sicher, recht haste. ABERdie wenigsten haben kein gold!!! also 2 mal gebühr. und wen du jetzt schreibst das es welche ohne gibt, was glaubst du warum grat diese mh fans sind?

und nochmal es ist kein ps2 port den mh frontier gabs nie auf der ps2 (auch in japan nicht ;))
 
Roger hat folgendes geschrieben:

ChaosZero


Monster Hunter 3 soll nicht erfolgreich gewesen sein? Ich glaube die meisten hier überschätzen die Serie.Der 3 Teil hat sich bereits jetzt mehr verkauft als die beiden ersten Teile zusammen auf der PS2. (Wenn die Zahlen stimmen, die ich noch im Kopf habe).


Ich habe von Capcom nichts von enttäuschten VKz gehört.



Ich habe nicht behauptet das es ein Flopp auf der Wii war. Ich habe ledeglich gesagt das Capcom mehr vom Spiel erwartet hat.

http://www.giga.de/usernews/0001973...trotz-guter-verkaufszahlen-das-gesetzte-ziel/

Klar sind 1,1 Mio nicht schlecht. Aber wenn man bedenkt, das es 8 Mio. verkauften Konsolen gibt, dann kann ich Capcom durchaus verstehen. Vorallem ist Monster Hunter eine sehr beliebte Spiele Serie. Zum Vergleich, hat sich FF 13 ca. 1,5 Mio. mal verkauft und das obwohl es nur 3 Mio. PS3 verkauft wurden.

Deswegen glaube ich nicht an den Erfolg von Monster Hunter auf der Xbox. Diese hat sich ledegllich nur 1 Mio mal verkauft. Erschwerent kommt hinzu, dass es diese Spiel schon lange für den PC gibt. Wieso sollten sich die Leute nocheinmal das selbe Spiel kaufen?
 
Zurück