Koch Media: Deep Silver Vienna geschlossen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Koch Media: Deep Silver Vienna geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Koch Media: Deep Silver Vienna geschlossen
 
Schade das es von den deutschen Entwicklern nur die wenigsten schaffen, international Fuss zu fassen. Irgendwie schon ein Trauerspiel, wen man bedenkt, wie lange es die deutsche Videospielszene schon gibt, und uns mittlerweile sogar deutlich ärmere und kleinere Länder, in Bereichen wie Erfolg/Qualität abgehängt haben.
 
@GarfieldausHN
Aber wieso ist das wichtig? Glaubst du das ein großes erfolgreiches Studio mit Sitz in D dann bessere Spiele macht, die dann mehr "deutschen Einschlag" haben :) ?
Oder damit Deutschland mehr als Gamernation wahr genommen wird?

Fande das die Studios die wir haben immer solide Arbeit geleistet haben (Gothic, Anno, div. Adventures).
 
hardobi
Die wenigsten deutschen Studios entwickeln für Konsolen, und beschränken sich meist auf den deutsch sprachichen Raum. Viele deutsche Entwickler arbeiten sehr unprofesionell, und überschätzen sich.

Was sich am Ende nicht nur auf die Qualität auswirkt, sondern auch zu finanziellen Problemen, nd letztendlich zum Konkurs führen kann. In den letzten Jahren sind einige deutsche Entwickler pleite gegangen.

Durch einen grösseren Erfolg, würde man nur profitieren. Man hätte mehr Recourcen für die Spieleentwicklung zur Verfügung, die deutsche Entwicklerszene würde wachsen, wodurch neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Es würden auch mehr deutsche Entwickler für Konsolen entwickeln. Auch würde man international mehr Anerkennung bekommen, und es könnten zu kooperationen mit internationalen Firmen kommen.

Vielleicht würde sich dies auch positiv auf den Stand auswirken, den Videospiele in Deutschland einnehmen. Je grösser die deutsche Videospielszene ist, desto mehr Einfluss kann man darauf nehmen.
 
Zurück