Final Fantasy XIII: DLC offiziell bestätigt

Metlow

Benutzer
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: DLC offiziell bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: DLC offiziell bestätigt
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum sich das Spiel dann verschoben hätte. Den wen man eine ältere News zum Thema "Inhalte wurden entfernt" liest, gewinnt man nämlich den Eindruck, das diese Inhalte bereits fertig und im Spiel enthalten waren.
 
Wenn es urpsrünglich im Spiel enthalten sein sollte und nur aus zeittechnischen Gründen nicht verarbeitet wurde, hoffe ich doch, dass der Inhalt zumindest umsonst angeboten wird.
Wird zwar wahrscheinlich nicht passieren, aber ich versuche an das Gute im Menschen zu glauben ^^
Freu mich trotzdem auf das Game.
 
@GarfieldausHN:

Genau das gleiche Gefühl habe ich auch. Da steckt einfach wieder Geld hinter. Ist doch auch logisch. Final Fantasy XIII wird sich auch im Westen millionenfach verkaufen - da kann man ruhig einige Orte sperren und mit einem Code für sagen wir mal umgerechnet 10 € entsperren. :(

Dieses DLC-Zeitalter ist wirklich furchtbar.
 
Hm, gab es da vor einigen Tagen nicht so eine Meldung "Es wird keinen DLC für FF13 geben da wir ein fertiges Spiel abliefern und den Fans nach der langen Zeit das nicht antun wollten?" Das war doch FF13 wenn ich mich nicht irre.
 
das ist langsam nicht mehr lustig -.-
erst sagen das keine dlc kommen und denn nun das.
naja war irgendwie auch klar, aber trotzdem find ich das scheiße.
hoffe auch das die zumindestens kostenlos oder zu einem geringen preis angeboten werden denn.
sonst können die sich das in die haare schmieren^^
brauchen tu ich das nicht wirklich.
 
@HandewittGamer

recht haste wird wahrscheinlich auch so lang genug sein des game ^^

aber wie ihr alle schon sagt FURCHTBAR dieses DLC Zeitalter
 
natürlich..."Um weitere Verschiebungen vorzubeugen"...wers glaubt. Das Hauptspiel ist noch nichtmal erschienen, demzufolge hat auch noch fast kein Europäer die Hauptstory durch und hier wird schon so heftig über irgendwelche DLC-Contents heiß debattiert...?

Sehr verfrüht, wenn ihr mich fragt.
 
die einzigen die DLC´s die ich in Zukunft runterladen werde sind die wo gratis sind oder solche von Erweiterungen von Arcade games à la Trials HD. Diese neue Mode mit den DLC´s ist einfach eine Frechheit........an alle Gamers....boykottiert solche DLC´s....nur so können wir einen kleinen Zeichen setzen!!!!!!
 
Und es war NATÜRLICH nicht möglich den DLC in die Euro-Version zu packen, 3 Monate sind dafür NATÜRLICH viel zu wenig Zeit.

Mich wundert es ALLERDINGS, dass man bei der Marke FinalFantasy anscheinend JEDE Möglichkeit des Geldmachens (Abzocke) mitnimmt...
 
IRGENDWANN werden wir vor einem Bossgegner stehen und der PS-Store wird aufploppen, glaubt mir, weit ist es nicht mehr bis dahin!
 
emcem

ja....echt!

oder besser noch, du hast den Endgegner besiegt, bekommst die Schatztruhe und kurz bevor du sie öffnest DANN kommt der Store ins Spiel :-D
 
Tja Freunde, in zwei Jahren haben sie es geschafft und der Gebrauchtmarkt ist kaputt. Traurig, aber wahr.

Speziell zum kommenden FF: Ich warte erstmal ab, die News zu diesem Titel kommen mir langsam echt komisch vor. Hat Square da wirklich ein casual-RPG hingezimmert?

Das könnten sie sich dann dort hinstecken, wo der chocobo keine sonne sieht.
 
Für ein Casual FF wäre der Schwierigkeitsgrad zu hoch. der soll laut einigen Previews/Reviews nämlich nicht ohne sein.
 
Das Spiel muss erstmal beweisen, dass es gut ist. Ich habe mir angewöhnt sowieso nur die Game of the Year Edition´s zu kaufen. Bis dahin werde ich mir auch ein genaues Bild davon machen können, ob es was taugt. Daran glaube ich nämlich nicht.
 
@Garfield

Danke, das lässt ja hoffen... Bei 4Players meinten sie es wäre zu einfach. Aber 4Players
ist auch keine seriöse Infomrationsquelle...
 
ich finde fertige DLC nich mehr so schlimm so lange sie den Kaufpreis gerecht wird.

Außerdem bekommt man auch ohne DLC die volle Packung FF13.

Außerdem is doch besser wenn es neue Welt abschnitte gibt als diese "ich schalt für dich alle Fähigkeiten frei" DLC´s
 
Also ich mag generell jeden DLC aber wenn ich schon wieder lesen muss "es war vorher im spiel drin haben es aber rausgenommen" könnt ich kotzen. is wie bei ac2. werd ich mir also bestimmt nicht holen. das game an sich (hab jap version) gefällt mir schon net dann kann der dlc ja nix gutes sein.
 
Ich habe nichts gegen DLC, sofern sie:
-nichts aus dem Spiel entfernt wurde, um es als DLC anzubieten
-man nicht bereits vor Fertigstellung des Spiels mit der Entwicklung beginnt
-Ideen die man bereits während der Entwicklung hat, nicht ins Spiel eingebaut werden, sondern man sich diese für den DLC aufspart
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich habe nichts gegen DLC, sofern sie:

-nichts aus dem Spiel entfernt wurde, um es als DLC anzubieten

-man nicht bereits vor Fertigstellung des Spiels mit der Entwicklung beginnt

-Ideen die man bereits während der Entwicklung hat, nicht ins Spiel eingebaut werden, sondern man sich diese für den DLC aufspart


-------------------

Und wenn es kostenlos ist.

Sollte SE den DLC kostenpflichtig anbieten, sehe ich das als Verarsche. Inhalte aus den Spiel entfernen, um sie dann kostenpflichtig anzubieten, sehe ich als reine abzocke. Aber scheinbar ist das seit dieser Konsolengeneration ganz normal geworden.
 
Zurück