Silent Hill: Shattered Memories: Climax würde gerne weiter machen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Shattered Memories: Climax würde gerne weiter machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Shattered Memories: Climax würde gerne weiter machen
 
Wie wärs mal wider Team Silent? :) Die Teile von ennen waren einfach klasse. Seit dem die nicht mehr mitwirken ist SH eh nicht mehr das wahre.

Ebenso Silent Hill: Shattered Memories. Die idee mag zwar nett sein, aber ich will lieber sowas wie Silent Hili 1,2,3 ;)
 
die alten waren besser..climax hat den charme der alten teile nicht mehr reproduzieren können..wenn ich als sammler das letzte ps3 silent hill sogar wieder zu gamestop zurückgetragen hab, will das was heissen...TEAM SILENT RELAUNCH der FRANCHISE!!!!
 
puh..habe eben die us-version von Shattered Memories (PS2) bisschen angespielt und bin so garnicht begeistert. Alleine die Optik ist furchtbar (okay, vielleicht ist da die Wii-Version etwas besser)...Der Soundtrack von Yamaoka ist wie immer vom Feinsten, nur der Rest???

Ich bin schon seit dem ersten Teil dabei und gebe allen Stimmen recht, die Team Silent wieder zurück haben möchten...Aber seit Akira vor einigen Monaten Konami verlassen hat, ist die letzte Person gegangen, welche das Franchise überhaupt noch interessant gemacht hat...Für mich ist somit Silent Hill tot, nachdem Team Silent und Akira das sinkende Schiff verlassen haben
 
Sam1510
Team Silent gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Von den wichtigen Köpfen hinter dem Team, arbeitet keiner mehr bei Konami.
 
Dieses ewige Rumgemeckere geht mir sowas von auf die Nerven. Team Silent, team Silent...ja mein Gott, die Idioten haben sich nun mal alle von Konami verabschiedet und der 4. Teil hat ja wohl bewiesen, dass die auch nicht nur perfekte Spiele machen. Ich liebe alle Silent Hill Teile. Natürlich hat die Serie nachgelassen, aber für mich ist sie immer noch etwas Besonderes. Ihr sagt immer alle, ihr wollt nochmal so einen Teil wie den 2 oder 3. Wie soll das denn gehen? Man kann nun mal nicht immer wieder dasslbe neu verpackt machen. Man muss neue Wege einschreiten und Shattered Memories ist, wie ich finde, ein sehr mutiger Schritt, Silent Hill einen neuen Touch zu geben der nicht unbedingt schlechter sein muss. Ich freue mich so sehr auf den neusten Teil und ich bin überzeugt davon, dass der mich wieder so richtig begeistern wird. Und sowas kann eben nur Silent Hill, weshalb ich für jeden neuen teil dankbar bin. Aber all den langweiligen Skeptikern, die rumheulen, weil kein Silent Hill 2 Klon daraus geworden ist, haben wir es zu verdanken, dass die Verkaufszahlen so ernüchternd sind.
 
Fabian1992
Einen Klon will ich auch nicht. Ich hab auch nichts dagegen wen man grosse Veränderungen am Gameplay vornimmt.

Was ich aber will ist:
-mich wieder richtig beim Spielen gruseln
-eine tolle/dichte Atmosphäre
-eine packende Story mit interessanten Charakteren

Sowohl Origin als auch Homecoming haben mich in diesen Punkten ziemlich enttäucht.
 
Ich finds ja auch toll dass die Reihe noch nicht ganz tot ist und die mal mit neuen Ideen ankommen. Aber warum die Story vom ersten Teil verwurschteln? Ich fand das Original storymäßig super, genauso die Charaktere. In der Hinsicht so viel zu verändern find ich da als Fan doch eher enttäuschend. Da hätten sie sich doch gleich ne neue Story ausdenken können! Bin mal gespannt was daraus wird.
 
Steigerungen sind ohnehin nur noch im technischen Bereich möglich. Atmosphärisch dürften Silent Hill 1 und 2 nicht mehr zu toppen sein.
 
Für mich persönlich hat die SH-Serie nach The Room fast komplett die spezifische Ästhetik verloren, welche man durch die vorherigen Macher des Team Silent nunmal gewohnt war und eben so geliebt hat. Das ist natürlich logisch, da seitdem andere Teams die Serie übernahmen...Climax hat es mit Origins an sich gar nicht mal so schlecht angestellt, dieses zu kopieren und hat aus meiner Sicht ein ordentliches SH auf die Beine gestellt...

Aber auch technisch waren die anderen Teams nicht mal ansatzweise im Stande, die Meisterlesitungen des Team Silent zu erreichen. SH3 ist für mich ein grafisches Highlight auf der PS2...wer mal genau auf die Texturqulität, die Charaktermodelle und das gesamte Design achtet, der wird kaum was Vergleichbares auf der PS2 finden...Hier stinkt z.B. Homecoming auf der PS3 dermaßen ab, dass es schon fast peinlich ist, aber was soll man denn auch von einem Team erwarten, welches vorher Gurken wie Buffy und so ein Zeugs entwickelte...Dazu kommt natürlich das mässige Stroydesign.

Wie soll man das am besten vergleichen...: Terminator 3+4 erreichen auch bei weitem nicht die Qulität der ersten beiden Teile, und zwar weil Cameron als Regiesseur+Produzent+Drehbuchautor+Schreiber sowie Fiedel als Komponist, als auch der Rest des Teams von Cameron nicht mehr am Werk waren...So in etwa verhält es sich auch mit Team Silent und Akira Yamaoka und der Silent Hill Serie. Ich denke ein Metal Gear nicht von Hideo Kojima will auch keiner haben.
 
Ich fand, dass bereits Silent Hill 3 etwas abfiel. Storymäßig und atmosphärisch kam dieser dritte Teil schon nicht mehr so gut rüber wie die beiden Vorgänger. Also allgemein kann man sagen: Nach Teil 2 ging`s bergab.
 
Zurück