Ubisoft: Ausführliche Q&A zum neuen Kopierschutz

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Ausführliche Q&A zum neuen Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Ausführliche Q&A zum neuen Kopierschutz
 
Bin mal gespannt wie lange es dauert, und so etwas auch für Konsolen eingeführt wird.
 
Kein Weiterverkauf möglich = ich kaufe das Spiel erst gar nicht.

Und wenn das irgendwann für alle Spiele gelten sollte, dann spiele ich nur noch Retro!
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Kein Weiterverkauf möglich = ich kaufe das Spiel erst gar nicht.


Und wenn das irgendwann für alle Spiele gelten sollte, daa spiele ich nur noch Retro!

_____________

Dito
 
Mit der Einführung dieses Kopierschutzes hat Ubisoft ein für allemal besiegelt, dass ich keine Spiele mehr von ihnen kaufe!
Schade aber anders scheints nicht zu gehen!
 
Diese Art ist doch schon geknackt worden beim neusten COD. Dort braucht man zum Installieren einige Daten die auf dem Steam Server sitzen um zu spielen.
 
Das sehe ich genauso. Ich würde die Spiele dann auch nicht mehr kaufen. Und warum kommt sowas???
Weil irgendwelche Vollidioten ihr Spiele kopieren und das beste daran. Es dauert nicht Lange bis man das System geknackt hat und schon sind die ehrlichen Käufer die Dummen.
Und dann heisst es "Ehrlichkeit zahlt sich aus"
Da sieht man nur nicht viel von.
Wie gesagt, ich würde mir die Spiele dann nicht mehr kaufen. Ich spiele ein Spiel 1-2 mal durch, selten mehr und wenn ich es dann nicht wieder verkaufen kann, dann hole ich es mir gar nicht erst.
Ich denke mal sie werden durch diese Maßnahme einige Käufer verlieren.
 
sushi321
Raubkopierer alleine sind nicht an der PC Situation Schuld. Damit macht man es sich etwas zu einfach.
 
Es wird kein Datenträger im Laufwerk benötigt und man kann das Spiel beliebig oft und auf beliebig vielen Systemen installieren.

KLING GUT

Die Spielstände werden lokal auf dem PC sowie auf den Ubisoft-Servern gespeichert, so dass man von jedem PC aus Zugriff auf sie hat. Man kann also auf dem einen Rechner zu spielen aufhören und an derselben Stelle auf einem anderen Rechner fortfahren.

KLINGT AUCH NETT

Es muss während der Spielzeit eine Verbindung zum Internet bestehen, auch wenn man nur offline spielen will.

LOL, NA GENAU :) HAB ZWAR EINE BREITBAND ABER VIELE EBEN NICHT,

Man benötigt einen Ubi.com bzw. Uplay Account um sich anmelden zu können.

JA OK, WENN MAN SICH NICHT "PROSTITUIEREN" (ALSO ALLES AN DATEN PREISGEBEN) MUSS DAFÜR...

Auch hinter Firewalls soll das System funktionieren.

NA GEH... WIE NETT :)

Sollte Ubisoft den Service einmal einstellen, werden die Spiele gepatcht, damit man sie weiterhin benutzen kann.

HA, HIER HAKEN GLEICH MAL EIN PAAR SPITZFINDIGE TYPEN EIN, UND BRINGEN DIESEN PATCH GLEICH RAUS

Wenn die Internetverbindung während des Spielens abreißt, pausiert das Spiel und wartet bis die Verbindung wieder steht.

LOL, MEINE I-NETVERBINDUNG IST WEG, NA GUT DANN SPIEL ICH HALT EINE RUNDE OFFLINE... ?? :)

Selbst mit der langsamsten (A)DSL-Leitung soll das System funktionieren.
AUCH NETT

Der „Service“ versteckt sich nicht, er ist als reguläres Fenster zu sehen. Es werden auch keine versteckten Programme oder Spionage-Tools installiert. Private Daten werden nur übertragen wenn man dem zugestimmt hat.

UND OHNE ZUSTIMMUNG GEHTS HALT DANN EH NICHT, NEHM ICH MAL AN. :)

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

HAHA, JETZT BIN ICH BERUHIGT (DANK SPAMFILTER)

Die Performance des PCs wird nicht beeinträchtigt. KEIN KOMMENTAR

Die mit diesem System geschützten Spiele kann man nicht weiterverkaufen. Sie sind an den persönlichen Account des Spielers gebunden, der ebenfalls unveräußerlich ist.

HM, ALSO DAS IS SEHR GEIL. DU KAUFST ES, MAGST ES NICHT, PECH GEHABT. SPIEL IST KURZ, DU BIST DURCH, PECH GEHABT....

Auf einem mobilen System ohne Internetverbindung wird man nicht spielen können.

GENAUSOWENIG WIE AUF EINEM DESKTOP PC OHNE VERBINDUNG, EH KLAR...

Die meisten der zukünftig veröffentlichten Spiele von Ubisoft werden dieses System unterstützen.

= FÜR VIELE EINE BLACKLIST
 
Das wird ja immer schlimmer... Tja, da hat Ubisoft schon mal einen Kunden weniger, nicht nur finde ich das dieser "Kopierschutz" (Ist ja eher ein Nicht-Ausleihen-oder-Gebraucht-kaufen-Schutz) total Kundenundfreundlich ist, nein, bei mir happerts schon an einer zuverlässigen Inet Verbindung. Dank schwankenden UMTS Netz, kackt meine Verbindung gern mehrmals die Stunde ab... und von schnell kann auch nicht die Rede sein....

Man wird fast dazu gezwungen nicht mehr zu Spielen oder mit illegalen Methoden rumzuprobieren -.- Danke!....
 
Wird eh scheitern. Siehe Steam und co ;) Alles geknackt. Wird also nur ne Frage der Zeit sein, bis man den schutz umgehen kann ;D Und hey...die leute die sowas versuchen zu umgehen ( Also die Cracked Szene und so) sehen darin bestimmt eine Herausforderung die sie gerne annehmen xD
Siehe den PS3 Hacker an, der vor kurzen die PS3 angeblich geknackt hat.
 
Trotzdem bin ich froh das ich meine Spiele mittlerweile für die XBox360 oder PS3 kaufe.
Für mich ist die PC Gaming Zeit vorbei, schade eigentlich.
Aber auf der Konsole habe ich den gleichen Spaß, keine Installation und KEINEN KOPIERSCHUTZKRAM.

(noch nicht)
 
@ Swar und Cap10

Ganz meine Meinung, wenns zu heftig wird bzw. Konsolen/Internet/Aktivierung geben wird spiele ich auch nur noch Retro.
Gibt noch genug unerledigtes ;) und auch kann man die Lieblingsspiele immer mal wieder spielen.
Spiele grade zum Beispiel wieder mal Shenmue ;)
 
Hab mich eigentlich auf Silent Hunter 5 gefreut, aber mit dem "Kopierschutz" werds ich wohl lieber liegen lassen.

Zuerst das Starforce Debakel und jetzt das. Naja.
 
das wars, gekauft wird kein spiel von ubisoft mit diesem kopierschutz! was mache ich an einem stürmischen tag, wenn ich einfach mal den abend entspannt mit zocken verbringen möchte und mein wlan mal wieder rumkackt oder gar die telekom flächendeckend technische probleme hat? dann kann ich mir n pausemenü angucken, super!
also wirklich, die dürfen sich mal gehörig ins knie ******!

mit dieser meldung haben sie aus einem zahlenden kunden einen raubkopierer gemacht. applaus!
 
MagZero
Kein Grund sich die Spiele deswegen illegal zu brennen. Es gibt schließlich noch genügend andere Publisher mit guten Spielen.
 
Das Original kannst du dir ja immernoch holen.
Einfach Crack drauf und fertig :-)

Die letzten Ubisoft-Spiele waren eig. sehr kundenfreundlich.
Soviel ich weiß, hatten die nichtmal einen Kopierschutz verwendet.
 
wo habe ich denn von mir geredet? ;) außerdem werden nur ubisoft-spiele von der person gebrannt, die ich meinen könnte. denn firmen, die ihre kunden nicht in freiheiten beschneiden, werden logischerweise in zukunft finanziell unterstützt - und zwar mehr als vorher, weil bei ubi-games ja geld eingespart wird.

der gebrauchtspielemarkt wird zerschlagen, nicht vernetzte menschen werden übergangen und noch mehr daten müssen an das unternehmen gegeben werden - vollkommen unzumutbar und in keinster weise gerechtfertigt.
 
Zurück