Bayonetta *Update*: PS3-Patch soll Ladezeiten verringern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta *Update*: PS3-Patch soll Ladezeiten verringern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bayonetta *Update*: PS3-Patch soll Ladezeiten verringern
 
Wusste bis eben garnicht das die PS3 Version längere Ladezeiten hat.
 
Die Ladezeiten sind mehr als doppelt so lange. Der größte Witz ist wenn man Pause drückt kommt ein Ladescreen und das Teil "lädt" ca. 5 Sekunden lang das Menü.
 
@garfield
hättest du mal unseren Test lesen sollen, da steht das mit den Ladepausen drin. ;)
 
Der 1. Patch. Viele weitere werden folgen. :D
@Schmadda

Witziger find ich, wenn mitten im Kampfgetümmel geladen werden muss. :D
 
also ich hab für beide systeme dantes inferno gesaugt und die ps3 version schaut so mies aus!
hatte richtig angst, dass die xbox version auch so ausschauen könnte aber die xbox version schaut um welten besser aus, gott sei dank!
sony hat sich mit der schweren programmierbarkeit der ps3 echt ins knie geschossen!
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

sony hat sich mit der schweren programmierbarkeit der ps3 echt ins knie geschossen!

____________

Hier sind die Entwickler gefragt, sich vernünftig mit der Hardware auseinanderzusetzen.
 
@ swar

das ist schon richtig aber sony hat ja mit absicht die hardware schwer programmierbar gemacht, damit man nicht sofort alles aus der ps3 rausholen kann!
das hat sogar kaz hirai bestätigt!!
und das finde ich eine ziemlich kontroproduktive strategie und wie man anhand der multiplattform-titel sieht ist es auch!!
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

also ich hab für beide systeme dantes inferno gesaugt und die ps3 version schaut so mies aus!

hatte richtig angst, dass die xbox version auch so ausschauen könnte aber die xbox version schaut um welten besser aus, gott sei dank!

sony hat sich mit der schweren programmierbarkeit der ps3 echt ins knie geschossen!

Laut cynamite sollen sich die beiden Versionen nicht unterscheiden.

http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=613&pk=83473
 
@ king of sa

aha, dann ist ja gut für die ps3 only besitzer!!
ich sprach auch nur von der demo und die sah auf der ps3 gar nicht gut aus!!
 
@Seefried

Hab die Dantes Inferno bei mir auf der PS3 gespielt und beim meinem Freund auf der Xbox 360. Große grafischen Unterschiede sind mir nicht aufgefallen.

Das mit den Multiplattform Titel ist ein wenig übertrieben von dir dargestellt.

Die meisten Multi Titel sehen absolut indentisch aus. Klar gibt es Titel die auf der Xbox besser aussehen aber das trift auch auf die PS3 zu.
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

@ king of sa


aha, dann ist ja gut für die ps3 only besitzer!!

ich sprach auch nur von der demo und die sah auf der ps3 gar nicht gut aus!!




Sieht wahrscheinlich auf der Box genauso kacke aus. Die Texturqualität ist streckenweise wirklich erbärmlich.
 
Der Patch kommt von SONY selbst nicht von Sega.

Würde es auch in der News erwähnen.

Wenn etwas richtig gemacht werden soll muss man es halt selbst machen.
 
Naja aber als Gegenbeispiel zu Bayonetta gibts da zum Beispiel Darksiders.

Da war es die 360 Version die nachgepatched wurde- wegen Tearing Problemen, die auf PS3 wohl nicht so extrem sind.

Ich hab die PS3 Version, und die teared zwar auch an bestimmten Stellen, aber nicht allzu oft.

Ich denke inzwischen haben die Entwickler die PS3 ziemlich gut im Griff.

Es hängt eher davon ab was Lead Plattform ist.

Platinum Games hatten halt die 360 als Leadplattform, und haben sich bisher überhaupt nicht um die PS3 bemüht. Das Studio ist auch nicht so groß.

Man hat Sega da einfach den reinen Code gegeben und die haben die Daten und Texturen dann in ihre eigene Engine verfrachtet.

Da ist es klar das es nicht die Quali der 360 erreicht.

Wenn die PS3 aber Leadplattform ist, sieht es mindestens genauso gut aus, wenn nicht sogar ein bißchen besser wenn man auch die kleinsten Details berücksichtigt. Siehe FF13 oder Burn Out.

Das neue Castlevania zum Beispiel, wird ja auch die PS3 als Leadplattform haben. Ist scheinbar echt schlauer so rum- wenn man gleich gute Qualität für beide Plattformen haben möchte.

Schade, das es bei Bayonetta nicht so gelaufen ist, aber ich denke es ist dennoch ein gutes Spiel. Mit dem Patch ist, der Verdruss eine technisch schwächere Version zu haben, zumindest im wichtigsten Punkt gelindert.
 
eleven59pm
Muss nicht immer daran liegen, welche der beiden Konsolen die Leadplattform war. Bei Ghostbusters war die PS3 die Leadplattform, und dennoch sieht die XBOX 360 Version besser aus.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:
...wenn auch nur ganz geringfügig besser

Ne 70% höhere Auflösung und bessere Texturen ist für mich nicht geringfügig sondern schon ziemlich extrem.
 
das Spiel ist trotzdem mega überbewertet , nur weil da eine Tusse die frauenlosen süchtigen Redakteure verwöhnt ...

Läuft auf der xbox echt besser , vorallem dei Ladezeiten sind ein riesen Unterschied. Jedoch habe ich es mir wegen den achso tollen Reviews geholt , aber meinen persöhnlichen Geschmack trifft es leider überhaupt nicht ;/
 
Wurde auch Zeit für nen Patch !

War mir immer unbegreiflich, warum von allen PS3 Spielen ausgerechnet Bayonetta auf die Installation verzichtet.
 
@gugulein

"das Spiel ist trotzdem mega überbewertet , nur weil da eine Tusse die frauenlosen süchtigen Redakteure verwöhnt ..."

Bayonetta wurde wegen des perfekten Kampfsystems und der unglaublichen Kreativität, die in dem Game steckt so gut bewertet.

Mir ist die junge Dame deutlich lieber als der xte Wannabe Badass Kratos Verschnitt ala Darksiders und Dante´s Inferno. Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber dein Kommentar ist einfach haltlos.
 
Zurück