Ubisoft: Details zum neuen Kopierschutz

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Details zum neuen Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Details zum neuen Kopierschutz
 
Ne wen jemand schon die Ps3 gehackt hat dan wierd das nicht helfen.
Man muss schon alle spiele nur noch alls download oder per steam an biten um raubkopierer zu bremmsen.
 
Ich kenne so einige, die auf ein Spiel lieber verzichten, wen man dabei ständig mit dem Internet verbunden sein muss, um es zu spielen.
 
Wieder so eine idiotische Idee. Wird genauso geknackt wie Steam. Wers spielen und nicht zahlen will, kommt wie bisher ran. Allein wenn ich schon das mit den Speicherständen lese und das man die Spiele vielleicht nicht mehr verkaufen kann, da kommt einem doch die Galle hoch. Sorry, aber die Industrie schießt sich jedesmal nur noch stärker ins Bein.
 
Ich hab jahrelang keine Musik-CDs gekauft, bis der Kopierschutz verworfen wurde und ich die Lieder wieder problemlos auf meinen MP3-Player konvertieren konnte.
Hätten aktuelle PC-Spiele keinerlei Kopierschutz, würde ich auch wieder Spiele kaufen.
Der Kopierschutz hat eh keinen Sinn, wenn die Spiele schon vor Release geleakt wurden und sich die Kopierer überhaupt nicht mit dem Kopierschutz herumschlagen müssen.
 
da steam schon geknackt ist, wird es auch hier nicht ewig dauern.

lieber die kosten sparen und nochmal 5€ günstiger machen das spiel, dann geht die nachfrage auch hoch
 
Ohne Internet ist man am arsch.
Gebrauchtspiele gibt es dann auch keine mehr.
Raubkopien wird es nicht verhindern.
Was passiert mit den Savegames wen der Nachfolger erscheint?. EA schaltet Server von Spielen die nicht erfolgreich sind oder 2009 im Titel haben einfach ab.
Wie sieht es langfristig aus, wen Ubisoft Konkurs anmeldet?. Oder übernommen wird?.
Die Abhängigkeit vom Internet stört mich immer mehr.

Klar die Hersteller wollen Raubkopien verhindern, was ich ja auch voll und ganz verstehe.
Aber warum wird man als ehrlicher Käufer immer mehr gegängelt. Hoffentlich greift diese Praxis nicht noch auf Konsolen über.
 
Steam sei Dank! Und was wurde damals geschimpft!?

Den besten Kopierschutz hat Sony/BMG, der zerstört gerne mal die Laufwerke. Am lustigstens ist aber das WMA mit Kopierschutz, damit kann man gekaufte Musik oft garnicht erst abspielen.

Wie immer ist der ehrliche Kunde der Dumme und muss mit all den nervigen Störungen leben.
STEAM ist auch nicht makellos, das größte Problem bei STEAM ist der exorbitante Preis für Spiele. Warum sollte jemand für einen Download mehr bezahlen, wie für das Original aus dem Geschäft?
Noch dramatischer sieht es aus, falls jemand die Spiele nicht unbedingt in Deutschland kaufen muss. Dann spart man sich als US-Bürger schon alleine wegen dem Wechselkurs 40-50% usw...

So wie es aussieht, werden nur wir Deutschen so richtig verarscht. Die höchsten Preise, die übelsten Kopierschutzmechanismen, die lustigsten Zensuren, die peinlichsten Politiker und Entscheidungsträger, die beste Internetzensur etc..

Sony/BMG und vermutlich andere auch blockieren Youtube-Videos in Deutschland, in anderen Ländern gibt es keinerlei solcher Bevormundung.

GEMA und GEZ gibt es doch auch nur bei uns oder glaubt jemand allen Ernstes, dass Amis, Engländer, Franzosen, Italiener oder Spanier und andere EU Bürger solche Gebühren bezahlen?

Würde mich ja brennend interessieren, ob wir wirklich die einzigen sind, die so frech abgezockt werden!

MFG
 
Yoshi256 hat folgendes geschrieben:

Der Kopierschutz hat eh keinen Sinn, wenn die Spiele schon vor Release geleakt wurden und sich die Kopierer überhaupt nicht mit dem Kopierschutz herumschlagen müssen.

-----------------------
Genau das ist doch der Punkt! Ich als Kunde darf mich mit irgendwelchen Maßnahmen rumärgern und Raubkopierer zocken irgendwelche Kopien schon vor dem Release.
 
Ich zahle GEZ für Programme, die ich wirklich nie anschaue, weil da absolut nichts kommt, was mich irgendwie interessieren würde.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich zahle GEZ für Programme, die ich wirklich nie anschaue, weil da absolut nichts kommt, was mich irgendwie interessieren würde.


deswegen ganz einfach nichts zahlen.
schon nichts GEZahlt?
 
@chocobo

ist so nicht ganz richtig. Nur weil du ein Radio im Auto hast, heißt es noch lange nicht dass du GEZ-Gebühren zahlen musst. Bau einfach die Antenne ab und schon geht das Radio nicht mehr, quasi zum Empfang von Radio.

Das funktioniert beim TV auch, wer nachweisen kann, dass der Fernseher weit genug weg von einer TV-Buxe ist und auch kein DVB-T und so hat, braucht auch keine Gebühren zahlen, da es nun mal ohne nicht funktioniert.

Also, wenn du dein Radio nur zum CD-Hören hernimmst, bau die Antenne ab und melde das Teil ab. Ist total legal, man muss nur hartnäckig genug sein dann geben die auch nach.

Ansonsten hilft auch dieses Schreiben: http://gez-abschaffen.de/MeineAbmeldung.htm

funktioniert auch, hab ich mir sagen und zeigen lassen.
 
@chocobo

Dann trenne das Verbindungskabel von der Scheibe zum Radio, oder von einer normalen Antenne zum Radio.

Glaub mir, ich habe mich lange genug mit denen rumgeschlagen und habe mich auch erfolgreich zur Wehr gesetzt.

Wenn aber weiterhin über 40Mio Menschen diesen Verein unterstützt, sollte man sich über steigende Kosten auch nicht wundern.

Übrigens geht ein Anwalt aktiv gegen die GEZ vor weil sie sich rechtlich gesehen weit über ihre Möglichkeiten aus dem Fenster lehnen was die Grundversorgung betrifft.

Lies den Brief und kündige, glaub mir es funktioniert. Da werden genug Punkte angesprochen und in diversen Foren findet man auch genügend Menschen die sich Erfolgreich gewehrt haben, auch ehemalige Mitarbeiter die die teils illegale Vorgehensweise der Fahnder bestätigen.

Aber es ist eigentlich ein total anderes Thema und gehört nicht zu dieser News.
 
Warum bekomme ich Minus-Punkte? Jemand von der GEZ hier?

Ich habe ja ansich nichts gegen die GEZ und finde die Grundidee berechtigt, aber die Art und Weiße der Geldeintreibung und das meine Grundrechte mit Füßen getreten werden für etwas zu zahlen was ich gar nicht haben will geht mir gegen den Strich, sowie das wahllos mit den Daten gehandelt wird und man kaum irgendwo umgezogen ist, schon einen Brief von denen im Briefkasten hat.

Ihr beschwert euch über Anmeldeverfahren bei Ubisoft, Microsoft oder Rockstar, lasst es aber stillschweigend zu dass eure Daten durch die GEZ abgerufen werden, dass geht über Daten beim Einwohnermeldeamt, bis hin zur Kreditkartenabrechnung.
Auf blöd kann auch einer mit einer Rechnung eines TV-Kaufs vor der Tür stehen und ihr sagt alle, okay der hat Recht ich zahle, auf der anderen Seite hat er gar nicht das Recht dazu so eine Rechnung zu besitzen.

Sollen sie ihre GEZ doch behalten, aber die Art muss geändert werden. Und wenn ich mir die Sportschau auf ARD ansehe, verstehe ich nicht wofür ich zahle, wenn eh nach jedem Tor Werbung kommt.
 
@chocobo
Ja da lässt du dir aber einen Bären aufbinden. Wie beim PC würde der Empfang zwar gehen, wenn aber das letzt Teil dazu fehlt damit es funktioniert, erfüllt es nun mal seine Funktion nicht.

Genau mit dem Satz "Geräte die zum Empfang bereit sind" schafft es die GEZ ungehindert die Gebühren einzutreiben, aber im Wortlaut es gar nicht genau deviniert ist. Mit einem Funkgerät könnte man auch Radio empfangen, man muss nur bissl basteln.
Auch PC-Monitore können TV empfangen, nur ohne Kabel oder DVB-T berechtigt es nicht dafür Gebühren zu verlangen.

Ich habe auch ein Gerät was es berechtigt Kindergeld zu bekommen, bekomme aber leider keins.

Für ein Auto musst du auch keine Steuern zahlen wenn es abgemeldet auf einem abgeschlossenen/privaten Stellplatz steht, obwohl es noch fährt.

Bei Strom und Handy zahlt man auch nur das was man verbraucht und keine Pauschale weil es theoretisch viel mehr verbrauchen könnte.

Stell dir vor, du würdest eine Pauschale von 1000€ an Strom zahlen müssen egal wie viele Elektrogeräte sich im HAus befinden.

Zahlst aber effektiv nur 400€ (Normaler Durchschnitt bei einer 2-Raum-Single-Wohnung).

Stell dir vor du zahlst für ein Museum 200€ im Jahr damit du dort tagtäglich rein darfst und dir hunderte von Bilder anschauen kannst, merkst aber dass es dir dort gar nicht gefällt weil es immer die selben Bilder sind und gehst immer seltener hin und irgendwann gar nicht mehr, zahlst aber weiterhin über 200€ im Jahr obwohl du da gar nicht mehr hinwillst.
 
Der beste Kopierschutz, ist nach wie vor garkein Kopierschutz. Die Publisher kapieren einfach nicht, das sie mit solchen Maßnahmen das ganze nur noch schlimmer machen. Verärgerte PCler laden sich die Spiele dann nämlich anstatt sie zu kaufen.
 
Zurück