Mass Effect 2: Kostenpflichtiger DLC ohne Cerberus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Kostenpflichtiger DLC ohne Cerberus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Kostenpflichtiger DLC ohne Cerberus
 
Immerhin sind die ersten 2 DLcs kostenlos, was heutzutage leider nicht immer der Fall ist. Ob ich mir auch die kostenpflichtigen hole hängt ganz davon ab:
wieviel dafür verlangt wird
wie gross der Umfang ist
wie die Qualität ist
was er enthält
 
Interssanter Ansatz um das von den Entwicklern so verhasste "second hand Geschäft" ein wenig auszubremsen. Für mich ein wenig blöd da ich auch ganz gerne mal ein paar gebrauchte Games kaufe, aber muss ja nicht Schule machen. Andererseits muss man sich ein "Mass Effect 2" ja so und so in vollem Umfang und neu kaufen, nicht ?

P.S. Spart Euch vielleicht diesmal Eure Geseire über "Abzocke" und "wieso nicht völlig gratis" und Co. Danke im Voraus......
 
Kann man als Gebrauchtkäufer dann auch DLCs kostenpflichtig nachkaufen ohne Cerberus zu haben, oder muss man sich erstmal für 1200 Punkte dort einbuchen um noch mehr Geld ausgeben zu dürfen?
 
Schmadda
Wen man sich für 1200 den Key für Cerberus kauft, bekommt man die 2 DLCs kostenlos. Ohne Cerberus kann man die kostenpflichtigen DLCs ebenfalls kaufen.
 
Ich bleib bei der Meinung das man solche DLC nicht unterstützen sollte. Reichen nicht schon 60-70€ die man für das Hauptspiel bezahlt?
Wenn ich schon sowas lese, wie bei FFXIII das dort viele heraus genohmen wurde und eventuell als DLC nachgereicht wird, könnte ich echt kotzen.
 
Zocken ist ein Teures Hobby... xD

Man nimmt Inhalt nicht nur immer wegen Profit heraus. Einige denken immernoch nicht an Speicherplatz. Man kann ein Spiel nicht undendlich groß machen und alle Ideen einfließen lassen. Außer man will das in Zukunft ein Spiel auf 20DVD´s herauskommt.

Regt euch nicht immer so auf. Jeder will sein Geld verdienen.. und von abzocke kann man immernoch nicht sprechen wie ich finde. Wenn die "Abzocke" mal stattfindet können wir uns gerne alle ma aufregen ;)
 
Naja aber was ist so schwer daran ein Spiel auf mehrere DVDs zu verteilen?

Das ist doch egal ob das SPiel nun auf einer oder zwei DVDs erscheint, bei den JRPGs gehts doch auch, die werden ja auch auf mehreren Scheiben verteilt, und ich habe kein Problem damit auch mal nach ein paar Spielstunden die Disc zu wechseln oder mehrere Disks zu installieren.

Also das Platzargument zieht bei mir nicht, denn das ist mit Sicherheit nur ne Ausrede der Entwickler, bei Forza 3 war es auch so, das Hauptspiel war auf der Disc 1 und die Disc 2 waren gerade einmal 1,1 GB, also noch massig Platz drauf, und trotzdem wurden mehrere DLCs kostenpflichtig nachgereicht, das sagt doch allles.
 
Azar Jarved
Für jede Disc fallen zusätzliche Gebühren an MS ab. Außerdem ist es doch löblich, das man bei Mass Effect 2 nur 1 mal die Disc wechseln muss.

Mass Effect 2 erscheint auf 2 Discs, die beide voll ausgenutzt. Sogar die englische Tonspur hatte keinen Platz mehr darauf, und immerhin als kostenloser Download angeboten wird.


Sam1510
Kostenpflichtige Ad Ons gab es bereits in den 80ern, als man sich diese noch nicht im Internet runterladen konnte. Das einzige was sich geändert hat, ist der Umfang.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Azar Jarved

Für jede Disc fallen zusätzliche Gebühren an MS ab.

--------------------
Darauf kommt es nun bei einem Titel wie Mass Effect 2 aber sicher nicht mehr an.
 
TommyKaira
Bei Rage hat ID Software lange Zeit ein riesen Drama um die kosten für eine 3 Disc gemacht.
 
Super ... Cerberus anmelden und Content laden ... Xbox Live ... Content laden ... und die beiden Discs ... ade die Zeit, bei der man auf Konsole einfach das Spiel einlegen und zocken konnte.
 
Ich finde, dass das Problem nicht die zwei gratis DLC zu Beginn sind. Ich finde es sogar akzeptabel, dass Gebrauchtkäufer ein wenig schlechter davon kommen. Ich nehme sogar nicht mal an, dass diese DLC so wichtig sind, dass man nicht auf sie verzichten kann.

Störend finde ich diese Extrawurst von Cerberus und womöglich Zwangsanmeldung bei EA, wie schon passiert bei der Online-Demo von Army of Two.
Ich habe eine Konsole, weil alles unkompliziert und aus einem Guss ist und keine Zusatzkonten und Passwörter benötigt. Solche unnötigen Spässe wie Cerberus sehe ich als Einfallstor für weitere Schnapsideen. Bald muss man sich noch beim hintersten Grabbeltisch-Publisher zusätzlich anmelden, jeder mit separatem Bezahlsystem und Marketingplattform.
 
PixelMurder
Bei Dragon Age Origings musste ich mich nicht für das EA Netzwerk anmelden, um an die kostenlosen DLCs zu gelangen.
 
Zurück