Luigi's Mansion: Markenschutz erneuert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Luigi's Mansion: Markenschutz erneuert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Luigi's Mansion: Markenschutz erneuert
 
Ich wette, es handelt sich wieder um einen dieser New Play Control-Reihe, alles andere würde kaum zu Nintendo passen ;)
 
Denke ich auch, dass es ein Titel der NCP-Reihe wird, aber warum auch nicht. Der Titel war ja immerhin ein kurzweiliger, spaßiger und guter Launch-Titel zum GCN-Start.
 
Fand den Titel damals auch echt super!
Halt etwas kurz.
Aber spaß hat er allemal gemacht.
Nur manche Hintergrundgrafiken fand ich damals schon echt furchtbar!
Mit Wii Mote macht der Titel bestimmt auch wieder viel spaß, bin mir aber nicht sicher ob ich da zuschlagen würde!
Also lieber einen Nachfolger!
 
egal was es wird.

Alle Mariospiele sind Top und kann man auf jeden Fall mindestens einmal durchspielen ohne enttäuscht zu sein!
 
Da magst du im Prinzip recht haben. Es ist aber dennoch ein Unding, dass Nintendo seit geraumer Zeit keine brauchbaren Titel, sondern irgendwelche neuaufgelegten Spiele auf den Markt wirft. Okay, die Verkaufszahlen geben ihnen recht, aber was ist das denn bitte? Ich nenne das Abzocke. Und anscheinend sehen das mittlerweile auch andere Menschen so, denn wenn ich mich richtig erinne, hatte die Wii letztes Jahr bereits mit Umsatzeinbußen zu kämpfen.
 
frage mich auch was das soll-
statt ein durchschnittliches pseudo mario game zu remaken (oder nen 2. teil davon abzuliefern) könnte sich nintendo eher mal z.B. um eine reanimation ihres liebsten primaten kümmern-
wenn ich dran denke was rare zu snes zeiten und zu N 64 zeiten (finde donkey kong 64, ebenso wie BK/BT weitaus besser als mario 64) aus dem franchise DK rausgeholt hat ist es echt ne schande zu sehen für was für mist DK momentan herhalten muss -.-

zumal gibt es heutzutage eh kaum noch vernünftige 3 d jump n runs, da wäre so etwas mal ne willkommene abwechslung (insbesondere da auf der wii ja auch genügend potentielle käufer vorhanden sein dürften)
 
Markenschutz hat nicht zwingend was mit laufenden Produktionen zu tun. Wie der Name schon sagt, könnte es einfach nur verhindern, dass andere Firmen das ausnutzen.
 
@Darkness01
Bei DK vermute ich, dass eine gewisse Angst existiert, dass man keinen fähigen Entwickler findet, der dieser Aufgabe gewachsen wäre.
Ich glaube schon, dass wir den Primaten irgendwann wieder sehen. Vielleicht sollte man als Journalist dort mal nachhaken. Ich habe irgendwie nicht mitbekommen, dass Nintendo mal nach den alten Serien gefragt wurde. Es geht meist um Zelda oder Mario.

@Topic:
Auch wenn es als New Play Control kommen sollte, wäre das nicht überraschend. Es scheint mir aber auch so, als würde die NPC-Reihe auch dazu dienen, um den Markt zu beobachten. Immerhin scheint man ja nun an Pikmin 3 zu arbeiten und hat dafür die Kundschaft gelockt durch die Remakes der alten Teile. Es werden sicherlich auch noch Mario Sporttitel folgen und auch ein Spinoff, welches nicht Mario als Hauptcharakter hat, wieso also nicht Luigi´s Mansion?
 
Verstehe die Aufregung gar nicht. Entweder es gibt ein neues Luigis Mansion oder nicht. Lassen wir es doch auf uns zukommen.
Selbst wenn es ein Remake wird oder sonst ein Käse: Warum darüber aufregen? Man hat auch die Option das Spiel dann einfach nicht zu kaufen, wenn es einem nicht passt...

@ Darkness

Ja, auf ein neues, ordentliches Donkey Kong warte ich schon lange. Ich zocke heute noch mit Begeisterung Donkey Kong Country. Gameplay at his best. Für meinen Geschmack jedenfalls.
 
Also ich verstehe diese Aufregung mal wieder nicht!
Luigis Mansion war bestimmt nicht besonders günstig in der Herstellung und der Cube hat sich ja nunmal einfach nicht verkauft! Durch die Wii hat man einfach eine viel größere Gruppe von potenziellen Käufern. Wii ist zwar auch abwärtskompatibel, aber alte GC Spiele holen sich die wenigsten. Darum ist es für mich vollkommen verständlich wenn sie einen NPC Teil rausbringen. Wenn der Teil sich dann gut verkauft kommt vielleicht bald ein Nachfolger! Mir solls recht sein und kaufen muss man es ja nicht!
 
Ein Titel der NPC würde kaum Sinn machen.

Wie soll man bei Luigis mansion die wiimote nutzen?

Das passt nicht zur Kameraperspektive.
 
Zurück