Gamestop: 20% Rabatt auf Xbox 360-Neuware!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop: 20% Rabatt auf Xbox 360-Neuware! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamestop: 20% Rabatt auf Xbox 360-Neuware!
 
Das ist nicht richtig bei Gamestop kosten die Spiele 69.99 davon 20% sind 14 Euro und somit vergleichbar teuer wie bei den üblichen Verdächtigen .....
 
Muss auch sagen das Gamestop teuer ist, gut Einzelhandel klar. Leider können die meistens nicht mit dem Internet mithalten. Wenn ich bei Saturn, Media Mark, Gamestop etc. sehe das ein Spiel 59 Euro kostet, bekomm ich es eigentlich immer billiger bei Amazon oder nippondreams.com, aber alles DEUTSCHE Händler!!!
 
@chocobo: In der Pressemeldung heißt es, dass die Aktion vom 21. Januar, bis zum Samstag, den 30. Januar 2010 stattfindet.
 
Sehr geil ich bekomme 2 Minus rein gedrückt weil ich das gleich geschrieben habe wie Chocobo, ich mag euch auch :-D
 
Ist mir ohnehin unverständlich, das Gamestop über die Runden kommt. Die Preise sind unterirdisch und was die für Gebrauchte geben oder teilweise haben wollen ist ´ne Lachnummer.
 
Die Aktion macht Gamestop schon seit Anfang Januar. Ich habe bisher einige gute Schnäppchen gemacht.
 
Mit richtiger Neuware im Sinne von versiegelt und neuverschweißt haben die es in den GS-Läden leider nicht wirklich.
 
@ B1-66-ER

Also mein Gamestop in Karlsruhe hat auch versiegelte Neuware, sie legen bei neuen Games paar geöffnete Spielhüllen ins Regal und bekommt sie dann original verschweisst aus dem Schrank hinter der Kasse.
 
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, stöber ich gern mal bei den Gebrauchtspielen. Hab da schon hin und wieder mal ein Schnäppchen gefunden.

Neuware kaufe ich bei Gamestop allerdings NIE. Da ist das Web einfach billiger und auch für gebrauchte Spiele meine erste Wahl.

Bei MM oder Saturn war ich seid Jahren nicht mehr...
 
oh man wer kauft eigentlich bei denen, ich wundere mich immer wieder das es so viele von den drecksläden gibt ... deren preise sind ja fast raubritter tum , ne nur im netz...
 
Naja, bei Gamestop liegt das Phänomen eher an der Masse der Shops als am PL-Verhältnis.

Kleinere Läden gibts meist nur vereinzelt, außer X-Games aber auch die haben bei Neuware saftige Preise. Aber GS spriest ja nur so aus dem Boden, alleine für München fallen mir spontan an die 5 Läden ein, schon fast mehr wie es Saturn oder MM gibt.
Außerdem passt halt die Kombie aus Neu- und Gebrauchtware, welche andere Kette kann das von sich behaupten.

Geh mal in Saturn und versuch mal ein Spiel zu kaufen von vor 2Jahren, selbst für die PS3 wird es da schon schwierig.
 
@shiverwolf

Genau wegen dieser Einstellung "nur im Netz" sind die Preise so hoch. Wenn ich mal 10 und mehr Jahre zurückdenke, da gabs mal im Karstadt eine rießen Spieleabteilung mit 5 oder mehr Konsolenstationen von PS2 bis DreamCast oder N64. Die Abteilung selber wurde nochmal doppelt gesicherert mit Drehkreuz damit keiner schnell wegläuft.

Wenn ich Heute in Karstadt gehe, kann man froh sein überhaupt ein Spiel zu finden. WEil nämlich alle im Netz kaufen, kauft keiner mehr im Laden. Außerdem muss die Miete und der Lohn für die Mitarbeiter auch irgendwo hin und wenn ich da mal die Spanne zwischen MM-Saturn und Amazon von vielleicht 5-10€ (Normalpreis ohne Aktion) sehe, ist der Laden nicht unbedingt wesentlich teurer.

Aber ruiniert ruhig weiter die Wirtschaft mit "Ne, nur im Netz". Wenn Amazon der letzte Shop sein sollte, dann kosten auch dort die Games wieder 70€ oder mehr, weil keine Konkurenz mehr da ist.
Und nicht jede Oma hat I-Net um für klein Fritz ein Spiel zu kaufen.
 
Danke für den Tipp. Werde mir wohl Dragon Age für den Preis holen.
 
Also z.B. in Köln gab es mit neuverschweißter Ware bei GS nur Probleme. Da kann z.B. der ProfiGamer (auch ein User hier) ein Liedchen von singen.

Was das angeht sind die Geschmäcker wohl verschieden. Neuware ist bei mir immer neu in Folie und versiegelt, alles andere ist für mich nicht mehr 100% neu.
 
@rost_83:

Die Wirtschaft wird nicht durch Web-Händler runiniert sondern nur wieder verlagert.

Genau wie die großen Kaufhausketten die ganzen Tante-Emma-Läden runiert haben, sind sie es nun, die nun Anteile an Web-Händler abtreten müssen.

Der Großteil der Kunden kauft seine Ware eben da, wo er sie am günstigsten bekommt.
 
Gamestop lebt meiner Meinung nach nicht vom Verkauf der Neuware. Jeder der sich schon einmal die Preise der Gebrauchtware angesehen hat weiß was ich meine. Mich würde mal interesserien was der Laden im Ankauf für die gebrauchte Ware zahlt.

Ich persönlich kaufe meine Spiele bei einem kleinen Händler. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber man trifft sich dort immer zu Kaffee und Kuchen :).
 
Ich denke das sich GS so gut hält, liegt dran das man seine "Gebrauchten" in Zahlung geben kann und wenn man gleich was mitnimmt wirds billiger.
Ein Freund von mir macht das und ist ganz zufrieden damit. Manchmal kriegt man sogar nenn ziemlich guten Gegenwert für seine alten Spiele.

Für einen Sammler ist die Sache natürlich nicht interessant, weil man seine Schätze behalten will ^^

Und ne 20% auf alles (ausser Tiernahrung...) Aktion ist doch nie verkehrt.
 
Um nochmal auf die sogenannte "News" zurückzukommen, laut der GameStop Homepage ging die Xbox 360 Rabattaktion nur bis diesen Dienstag, aktuell läuft die gleiche Aktion, allerdings NUR auf alle Nintendo Spiele (bis nächsten Dienstag)!!
Nur so zur Info... ;-)
 
Zurück