Dragon Age: Origins: Noch kein Termin für Return to Ostagar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins: Noch kein Termin für Return to Ostagar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins: Noch kein Termin für Return to Ostagar
 
Nachdem ich Dragon Age auch schon mehrfach durchgespielt habe, kann ich irgendwie nicht anders, als bei der Formulierung "des großen Königs Cailan" zu schmunzeln.

Bis auf einen unrühmlichen (Helden-)Tod zu sterben hat der gute in den paar Jahren seiner Regentschaft ja nichts leisten können. XD
 
Ich find die DLC-Politik bei DA:O einfach unterirdisch. Das Spiel ist umfangreich genug und braucht keine DLCs mit Einzelquests. Dazu kommt die abstruse Preisgestaltung. Die beiden Erstlings-DLCs kosten zusammen 22-23 Euro (Gutschein hin oder her) und bieten zusammen bestenfalls 2-3 Stunden Inhalt. Sowas ist eindeutig Abzocke und wird sicher sich nicht bei weiteren DLCs ändern.
 
Der Stone Golem (der weitaus mehr als eine popelige 2 Stunden Quest mit sich bringt) dient auch lediglich dazu, die Leute davon zu überzeugen, das Spiel nicht irgendwo gebraucht zu kaufen. Da er wie gesagt nix kostet, finde ich den DLC jetzt auch nicht wirklich verwerflich.
Und wie gesagt ist das Spiel ja so oder so schweinegross - da bekommt man wirklich ne Menge für sein Geld.

Ich spar mir persönlich die Klüngel-dlcs und warte auf die richtige, große Erweiterung im Frühjahr.
 
In irgendeiner Weise auf das addon zu warten lohnt sich nicht. Ich hatte es in 45 Minuten durch (und ich bin ein ausgepsrochener Langsam-Spieler). Drei verteilte Rüstungsteile in einem schon bekannten Level einsammeln, das war´s.

Richt schon nach Abzocke, der DLC, wenn man die Rüstung aus einem der anderen hat (Stonekeep) kann man sich den eigentlich echt sparen.
 
Ich hab Return to Ostagar auch schon runter geladen und bisher hatte ich noch keine Probleme. Ich fands ganz lustig. Vor allem die Unterhaltungen zwischen Wynne und Alistair fand ich sehr interessant, es empfiehlt sich die beiden in der Party mit nach Ostagar zu nehmen.

Und wie Sigistauffen schon gesagt hat, bietet der DLC "Gefangen im Stein" weitaus mehr Unterhaltung als zwei Stunden, nach dem Dorf Honleath gehts nämlich noch weiter.

Was ich bei Warden´s Keep bescheuert fand war, dasd man nach Ende der Quest nicht mehr ins innere der Wächter-Festung konnte, sondern nur noch in den Hof.
 
Zurück