Bethesda Softworks *Update*: MMO im Stil von WoW in Arbeit?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda Softworks *Update*: MMO im Stil von WoW in Arbeit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda Softworks *Update*: MMO im Stil von WoW in Arbeit?
 
Mir wäre es lieber, man würde endlich einen neuen Teil zu The Elder Scrolls ankündigen.
 
Schön! Einfach schön! WoW kann man als alter Beta-Spieler einfach nicht mehr jemandem zumuten.

@ Danc(e)ing Blade: Such mal im Netz nach Fallen Earth.
 
Nein, ich möchte nicht, dass man Fallout so ausschlachtet. Diese Spielemarke hat es nicht verdient für so ein billiges Konzept herreichen zu müssen
 
seit die begriffe MMO und MMORPG existieren, habe ich bock auf eins mit endzeitszenario, knarren, echtzeit-ballereien in einer großen welt. ein stalker mit dem umfang eines WoW's (NICHT dem gameplay, ich hasse es, spells anzuklicken - ich will wie in nem normalem shooter rumrennen, auf leute ballern und mal gewinnen, mal verlieren).
ein richtiges sci-fi-szenario wäre auch geil. stargate, star wars... es gibt genug vorlagen, um eine stimmige welt zu erschaffen (fallout-szenario muss ja nicht direkt die fallout-lizenz sein, man braucht sich nur an franchises wie mad max und fallout orientieren und davon inspirieren lassen).
aber nein, bis heute hat es niemand gebacken bekommen. ich hab die schnauze voll von schwulen baumumarmen, magierzwergen und dem ganzen mittelalterfantasykram. was ist daran so schwer, einen ganz normalen shooter zu nehmen, die maps an einander zu reihen, ein paar rpg-elemente und "kampf-beruhigte-zonen" einzuführen? dann würde man nämlich auch von mir 15€ im monat abkassieren können!
 
"das vom Stil her an World of Warcraft erinnert"
Dann können sie es behalten...
Ich will ein Elder Scrolls mmorpg wo "ICH" kämpfe und nicht nur rumklicke, deswegen mochte ich die TES spiele, weil man mittendrin ist und nicht nur dabei wie z.B. in Dragon Age oder eben WoW.
 
Freut mich ich hoffe es wird gut und mal bitte mit Kollisionsschaden, dann wäre es das erste MMO wofür ich sogar Geldausgeben würde!
 
Schließe mich MagZero an.
Muss ja nicht unbedingt Fallout sein, aber sowas wie Mad Max oder ein ähnliches Scifi Szenario wäre schon geil.
Star Wars o.ä. genauso.
Nur bitte kein Fantasy mehr, ich wünsche mir mehr Realismus und Ernsthaftigkeit in einem MMORPG
 
Es gab ja einige Science-Fiction-MMORPGs,
keines hatte wirtschafltichen Erfolg. Die Leute stehen leider eher auf Fantasy-only.

Wenn Bethesda tatsächlich einen WOW-Clone entwickelt hat dann gute Nacht, sind ja noch nicht genügend auf dem Markt die um´s überleben kämpfen.
 
Ich vermute einfach mal, dass "im Stile von WoW" nichts weiter bedeutet als "es ist halt n MMORPG".

Bethesda hält seit Jahrzenten an bewährten und vor allem eigenen Spielmechaniken fest; ich kann mir kaum vorstellen, dass man nun plötzlich alles übern Haufen wirft und ein "Click-RPG" entwickelt.

Selbst Fallout spielt sich ja eher wie ein TES als ein altes Fallout. Der Bethesda Stempel ist dick und prägent. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen, dass am Ende der xte WoW Klon rauskommt.
 
gyros, ich glaub der misserfolg der sci-fi-MMO(RPG)s hängt mit der spielmechanik zusammen. sci-fi funktioniert einfach nicht mit "in listen rumklicken". zudem war dann sowas wie anarchy online doch noch recht lange dabei (bzw. ist immer noch dabei).
 
Zurück